Seltsames Verhalten der Scheinwerfer-Waschanlage (Xenon)

Diskutiere Seltsames Verhalten der Scheinwerfer-Waschanlage (Xenon) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe heute die rechte Scheinwerfer-Waschdüse an meinem Meggi II (EZ 05/2004) ausgewechselt, da die Kugel mit dem Schlitz für den...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe heute die rechte Scheinwerfer-Waschdüse an meinem Meggi II (EZ 05/2004) ausgewechselt, da die Kugel mit dem Schlitz für den Wasserstrahl einfach weg war. Was für ein Aufwand, die ganze Stoßstange bzw. Front musste ab! Na, egal, darum gehts jetzt nicht. Beim Ausprobieren der Waschanlage fiel mir folgendes auf:

Windschutzscheibe wird besprüht, klar. Gleichzeitig Wasserstrahlen auf die Scheinwerfer (wenn diese eingeschaltet sind), klar. Nach Loslassen des WischWaschhebels sprüht die rechte und zwar NUR die rechte Scheinwerferwaschdüse noch einmal (Pumpe hörbar). Was soll das denn? Ist das normal?? Mir ist das vorher nie aufgefallen. Hab den Meggi erst wenige Monate...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Die Scheinwerferdüsen sprühen immer abwechselnd weil wohl der Pumpendruck nicht ausreicht um beide gleichzeitig zu betreiben.

Habe ich schon öfter gesehen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Dieses 'witzige' Verhalten der Scheinwerferwaschanlage habe ich gestern auch beobacheten dürfen ... ergo, ist bei der Phase 2 die Pumpe
immer noch nicht stärker ausgelegt worden.

Sieht im dunkeln aber ganz witzig aus, wie es wechselweise links und rechts sprüht ...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
ja ist normal, ist bei mir auch so .

Und beim neuen Clio nicht anders (hat ein Kumpel). Als er ihn bekommen hat, meinte er : "" Guck mal die sprühen abwechselnd. "
Als ich dann 3 Monate später meinen Megane bekommen hab , gleich ausprobiert, und siehe da- genauso .

Ich find das nicht weiter schlimm . Hauptsachge sie sprühen . Ob nun gleichzeitig oder abwechselnd stört mich net .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenn man die Pumpe so polt, spritzt die eine Seite und wenn man umpolt, dann spritzt die andere Seite.
 
Thema: Seltsames Verhalten der Scheinwerfer-Waschanlage (Xenon)

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.169
fummel666
F
X
Antworten
2
Aufrufe
1.786
xxchuckyxx
X
Oben