SeMc's 1.9 dCi

Diskutiere SeMc's 1.9 dCi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Renault Mégane Luxe Expression 1.9 dCi (120 PS) EZ: 04/2003 (Phase 1) Ausstattung: Klimaautomatik Standheizung Panorama Glasschiebedach...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Renault Mégane Luxe Expression
1.9 dCi (120 PS)
EZ: 04/2003 (Phase 1)

Ausstattung:
Klimaautomatik
Standheizung
Panorama Glasschiebedach
Tempomat(+ Geschwindigkeitsbegrenzer)
Licht- und Regensensor
Keycard Handsfree
automatisch abblendender Innenspiegel
elektrisch verstell- und einklappbare Außenspiegel

Ausstattungsplus:
Extrem verschärfte 15" Stahlfelgen mit Plastikradkappen
...die im Sommer durch 8x18" Fondmetal Tech 5 ersetzt werden ;)





Veränderungen:
"Clean-Style" am Heck
LED im Innenraum

Geplantes:
[strike]Tachobeleuchtung wechseln von orange zu blau[/strike] - erledigt
SharkFin-Antenne
[strike]AUX-Anschluss für das originale Tuner-List Radio[/strike] - erledigt
[strike]Lederlenkrad[/strike] - erledigt
weiterer LED-Ausbau
Funktionsweise der Standheizung :-?
 

Anhänge

  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 979
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.011
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
extrem pflegebedürftige Farbe ... viel Spaß damit
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
naja, erstens sieht man jeden noch so geringen Dreck extrem und zweitens bekommt der Lack sehr schnell Kratzer, z.B. in der Waschanlage
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Kratzer im Lack sind mir auch schon aufgefallen, sind nicht tief, sondern sehr fein aber sichtbar.

Woran liegt das?

Wir haben schon überlegt, ob der Lack überhaupt ein Metalliklack ist, nur habe ich davon keine Ahnung.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Led-Kofferraumbeleuchtung ist fertig :)
 

Anhänge

  • Kofferraum.JPG
    Kofferraum.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 1.026
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Um Gottes willen, ich schnipsel mir doch kein Riffelblech in den Kofferraum :D
Das ist eine Gummiwanne, die an den Seiten noch etwas hoch geht, damit der Teppich im Kofferraum nicht versaut wird, ist noch vom Vorbesitzer.

Wenn ich mir das Bild jetzt nochmal ansehe wirkt es echt wie Riffelblech :D
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Viel Spaß mit dem Megane, du machst da schon was von. Und nette Ausstattung hast du da, das Panoramadach und die Klimaautomatik hätte ich gerne..... :)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
das ist kein Metallic ... ich hab bei meinem damals eine Lackaufbereitung machen lassen, danach regelmäßig versiegelt und nur mit Hand gewaschen, so sah er gut aus.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Meg2fan schrieb:
Viel Spaß mit dem Megane, du machst da schon was von. Und nette Ausstattung hast du da, das Panoramadach und die Klimaautomatik hätte ich gerne..... :)
Vielen Dank für die netten Worte :) Die Ausstattung und den 1,9er auszuführen freue ich mich auch schon :)
Dazu müssen aber auf jeden Fall noch n paar schicke Alus her und der BC zeigt "Einspritzung prüfen"
Mal schauen was der Waagen noch für Überraschungen bereit hält.
Ich hoffe nicht all zu viel;)

Buddi91 schrieb:
das ist kein Metallic ... ich hab bei meinem damals eine Lackaufbereitung machen lassen, danach regelmäßig versiegelt und nur mit Hand gewaschen, so sah er gut aus.
Klingt machbar;) Handwaschen beim Auto find ich sowieso am besten, mach ich auch so schon.Danke für die Ratschläge :)
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
-kurzes Update:

vor ein paar Tagen sind die bestellten LED's angekommen und heute wurde gelötet.

Hier das Ergebnis
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.104
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Sieht geil aus, kannst du bei mir auch mal machen, wenn du Lust hast.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Ja finde ich auch :)
Wäre machbar, nur sind die Led's echt teuer.
Ich habe für 20 LED's im Tacho und 25 für die Displaybeleuchtung(Klima/Radio) knapp 40€ bezahlt
Und beim Auseinanderbauen habe Ich aus Versehen eine Spule der Tanknadel beschädigt.
Kann schon ein bisschen was schief gehen, aber jetzt funktioniert wieder alles und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Als weitere Farbkombination könnte ich mir noch gut vorstellen die Ziffern weiß zu machen und den BK rot.
Das wird aber bei mir erstmal nicht so schnell wieder umgelötet ;)
 
Thema: SeMc's 1.9 dCi
Oben