SeMc's 1.9 dCi

Diskutiere SeMc's 1.9 dCi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Renault Mégane Luxe Expression 1.9 dCi (120 PS) EZ: 04/2003 (Phase 1) Ausstattung: Klimaautomatik Standheizung Panorama Glasschiebedach...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Ist auch echt nicht leicht, da es auch schon seit Februar steht, aber es gibt andere Dinge die wichtiger sind.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Es gibt wieder was Neues,
heute ist meine Carbonfolie angekommen und ich konnte endlich das vergilbte Schaltschema erneuern.
Für ca. 4 Euro habe ich aus England(über ebay) einen Aufkleber des passenden Schaltschemas bestellt und dieses mit Carbonhintergrund auf die Schaltschemafläche aufgetragen.
Auch der Ring um den Schaltsack hat etwas Folie abbekommen.
 

Anhänge

  • Carbon1_klein.jpg
    Carbon1_klein.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 812
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
gestern ging es weiter...
 

Anhänge

  • Mittelkonsolenblende_klein.jpg
    Mittelkonsolenblende_klein.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 850
  • Türgriff_klein.jpg
    Türgriff_klein.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 804
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
von welcher Firma ist die Folie ? Ich hatte welche von 3M bestellt, die konnte man vergessen, hat sich nicht richtig angepasst ...
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Kyffi schrieb:
Sieht sehr gut aus. Weiter so :top:
Danke :)
Der Hochglanzlack sieht auch schick aus, den du deinen Innenraumteilen verpasst hast.
Ich sitze jetzt seit 3 Tagen an der Folierung und es ist doch recht nervenaufreibend.
Nur gut, dass ich bald durch bin.

Buddi91 schrieb:
von welcher Firma ist die Folie ? Ich hatte welche von 3M bestellt, die konnte man vergessen, hat sich nicht richtig angepasst ...
Ich habe heute noch gehört, dass die 3M Folie so gut sein soll :D
Ich hab meine Folie bei Ebay gekauft, 152x300cm für ca. 30€ inkl. Versand.
Verkäufer war "svic_de"

Mir war nur wichtig, dass die Folie Luftkanäle an der Klebeseite besitzt, nur dann kann man vernünftig arbeiten.
Und für alle Stellen die nicht 100%ig plan sind ist der Haartrockner zum Erwärmen der Folie eine große Hilfe, dann kann man die Folie schön in die richtige Form ziehen.
Hat etwas gedauert bis ich das raus hatte...

So die Fahrertür ist fertig...
 

Anhänge

  • Türgriff_carbon_klein.jpg
    Türgriff_carbon_klein.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 833
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Kleines Update...
mein Megane ist angemeldet und hat heute die ersten 160km tadellos hinter sich gebracht.

Kleine Notiz des heutigen Tages: Der Tempomat geht "nur" bis 200 ;P

Einfach herrlich bei 3500U/min mit Tempomat und 200 Sachen über die Autobahn zu fegen. Sehr entspanntes Fahren :ok:
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Heute gings zum Boschservice und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Danach war ich beim Renaulthänder im Nachbarort und habe mir neue Kennzeichenhalter abgeholt, kostenlos das war sehr nett.

Was jetzt noch ansteht:
-Sommerreifen neu Lackieren und auswuchten lassen
-den angezeigten Fehler beheben
-Klappern des Panoramadach's beseitigen.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Cruise mal nach Leer Junge :) , sieht gut aus mit der Carbon Folie
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Mach ich ab und zu mal, wenn meine Felgen noch eine Schicht Klarlack abbekommen haben, dann treffen wir uns mal, was hälst du davon?;)
 
M

Megfahrer

Guest
Buddi91 schrieb:
extrem pflegebedürftige Farbe ... viel Spaß damit

Nicht ganz, ich habe 7 Jahre nichts an der Farbe gemacht und der Wagen sieht aus wie neu. Jetzt habe ich aber mal Wachs aufgetragen. Würde ich gleich mal empfehlen falls der Besitzer nicht eh schon verwendet.
 
M

Megfahrer

Guest
SeMc schrieb:
Kratzer im Lack sind mir auch schon aufgefallen, sind nicht tief, sondern sehr fein aber sichtbar.

Woran liegt das?

Wir haben schon überlegt, ob der Lack überhaupt ein Metalliklack ist, nur habe ich davon keine Ahnung.

Waschanlage mit "harten" Bürsten wahrscheinlich oder mit falschem Lappen von Hand poliert... Blau gab es damals mein ich soweit ich mich erinnern kann in Metallic (dieses Blau ist aber etwas dunkler) und blau als normale farbe (etwas heller als Metallic). Oder blau gab es sogar gar nicht als Metallic... bin mir nicht mehr sicher... Ich habe den normalen Lack genommen und finde da war und ist bis heute kaum Unterschied zum Metallic Lack. Von daher kann man sich die 500 eur Aufpreis sparen... :) Die Lacke sind ja insgesamt schon besser geworden.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Seit heute sind die Alufelgen fertig überarbeitet und montiert.
 

Anhänge

  • IMG_1047_2_klein.jpg
    IMG_1047_2_klein.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 775
Thema: SeMc's 1.9 dCi
Oben