Megane 2 Sender speichern

Diskutiere Sender speichern im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo und Grüße aus dem tschechischen Hochland Ich habe ja nun seit kurzem den Megane 2 Grandtour 1.9 dci , Erstzulassung Januar 2004. Das Radio...
ossika

ossika

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo und Grüße aus dem tschechischen Hochland

Ich habe ja nun seit kurzem den Megane 2 Grandtour 1.9 dci , Erstzulassung Januar 2004.
Das Radio ist ein Tuner List und da bin ich scheinbar zu dumm.
Es gelingt mir einfach nicht die hier zu empfangenden Sender zu speichern.
Ja eine Bedienungsanleitung habe ich aber ich kriege es trotzdem nicht hin.Bin schon nahe dran ein neues Radio zu kaufen aber da gehen ja die Probleme auch los .Auf die LFB möcht ich ungern verzichten,das Display wäre mir nicht so wichtig.Es gibt doch Radios mit LFB , kann man die einfach wechseln und passen dann die Anschlüsse?
Erst einmal würde ich das vorhandene nutzen wollen und dann in Ruhe über den Winter über einen Wechsel nachdenken.Kann mir also vielleicht jemand einen Typ geben wie ich die Senderspeicherung hinkriege.
Leider habe ich in der Nähe auch keine Renaultwerkstatt wo ich schnell mal fragen könnte und der Verkäufer des Autos konnte mir auch nicht helfen es hätte immer sein Sohn gemacht.
Ich danke für Eure Hilfe
ossika
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben, bin ja hier auch neu:dash:
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Bei meinem Tuner List stellte ich den gewünschten Sender ein und drückte die ausgewählte Stationstaste ( 1-6 ) ca. 5 Sekunden. Es ertönte ein Bestätigungston und der Sender war gespeichert. Beim jetzigen update List funktioniert es genauso.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke , so habe ich es ja auch versucht aber es geht einfach nicht.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Wähle mal Verkehr Info etc. ab. Könnte daran liegen.
Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es. Die kosten je nach Radio zw. 50 und 250 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Mache mal bitte ein Bild deines Radios und stelle es hier rein, dann sehen wir weiter.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke , habe ich auch schon gemacht.
Noch zur Erklärung , wo kein Sender gespeichert war scheint es zu gehen aber wo einer war , obwohl es den Sender hier nicht gibt , erscheint dann der Alte und der hier lässt sich nicht abspeichern.Kann man denn alle gespeicherten Sender löschen?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Radikalkur.....das Radio vom Netz trennen. Dann wäre es jungfräulich. Den Radiocode hast du ? Sonst steht er noch im alten Fahrzeugbrief.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Gespeicherte Sender können nur "überschrieben", aber nicht gelöscht werden - höchstens von der Werkstatt (Werkseinstellung).
Auszug aus der Anleitung:

Kurzer Druckimpuls: Aufruf eines gespeicherten Radiosenders.


Langer Druck: Speicherung eines Radiosenders.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
CIMG0340.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Entschuldigung , eins hätte wohl gereicht :agree:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du kannst Beiträge auch bearbeiten und somit die Fotos, die zuviel sind, wieder rausnehmen.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Na ja , ich habe nun das Radio ausgebaut , mir angesehen , wieder eingebaut und siehe da es geht immer noch nicht.
Also jungfräulich ist es nicht geworden,die vorher gespeicherten Sender die ich hier nicht empfangen kann(240km weg) sind immer noch da und unsere hier lassen sich nicht speichern.
Ich gebe es auf und kaufe mir ein Neues.
Nun möchte ich ungern auf die LFB verzichten aber das wird mir wohl auch zu teuer was ich da brauche.
In der Bucht habe ich 2 din Radios gesehen die eine eigene LFB haben,kann man das nicht ohne Probleme einbauen,orginale LFB raus und die zum Radio gehörende rein,müsste doch gehen.
Was sagen die Experten?
Anbei ein Foto , ich will nicht dieses nur zum ansehen mit der LFB muss dann mal suchen oder vielleicht hat Einer eine Empfehlung in dieser Art
Danke Euch
 

Anhänge

  • 0d84c10022d9a2c78a901ca12c4be4dd_1.jpg
    0d84c10022d9a2c78a901ca12c4be4dd_1.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 481
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zu diesem Thema gibt es wirklich schon genug Threads, bitte zuerst einmal suchen und lesen, da hast du dann schon die meisten Informationen.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke FendiMan,ich versuche etwas Passendes zu finden was mir weiterhilft aber bis jetzt leider nicht.Aber wie gesagt ich bin ja auch Neuling hier und nicht so vertraut mit dem Forum und auch nicht so mit der Technik.
Nachdem was ich bis jetzt gefunden habe scheint das doch ein wenig kompliziert zu sein und ehe ich dann Schaden mache
lasse ich die Finger davon.Wo ich hier in Tschechien wohne habe ich bis jetzt auch kein Geschäft speziell für mein Problem gefunden,bin doch gute 70 km von Brno weg und da kenne ich mich auch nicht aus von Sprachschwierigkeiten zu schweigen.
Muss ich wohl jedesmal mit der LFB einen Sender suchen , am Radio geht es nicht und meine Frau die ja ohne Radio nicht fahren will kann mir ja nicht ins Lenkrad greifen.Die Hoffnung auf Hilfe gebe ich aber noch nicht auf.
So heute soll hier der letzte schöne Tag sein und da gehe ich noch einmal in den Biergarten.:drink:
Gruss aus dem tschechischen Hochland
ossika
 
Thema: Sender speichern

Ähnliche Themen

Oben