Megane 2 Sender speichern

Diskutiere Sender speichern im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo und Grüße aus dem tschechischen Hochland Ich habe ja nun seit kurzem den Megane 2 Grandtour 1.9 dci , Erstzulassung Januar 2004. Das Radio...
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Wenn ich mich nicht täusche wird das update list schon über den Can-Bus angesprochen, dagegen das tuner list noch old school. Ob ein update list da funktioniert ist fraglich.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke , ja habe ich geschaut aber das bekomme ich hier auch bei Aukro (ähnlich Ebay)
Da habe ich ein wenig Angst das ich kaufe und dann geht es nicht.
Einer bietet günstig an und ich denke das ich die Fahrt mache und dort gleich probiere.
Und ja ich brauche Tuner List
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Na ja , ich habe nun das Radio ausgebaut , mir angesehen , wieder eingebaut und siehe da es geht immer noch nicht.
Also jungfräulich ist es nicht geworden

Sehr merkwürdig, sowohl bei meinem 1. MCC Phase 1 mit tuner list Radio und auch bei meinem aktuellen MCC 2 mit update list Radio musste ich u.a. nach dem Batteriewechsel alle Stationstasten neu belegen. Warum das bei Dir nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht. Das tuner list hat m.W.n. keinen Kondensator der die Spannung hält und der Speicher ist flüchtig ( ähnlich RAM ) .
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Aber glaub mir ich hatte ihn ca 2 Stunden draußen
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Alles ok, ich wollte Dir nichts unterstellen. Alles gut. Ich wollte nur meine Erfahrungen mit den besagten Radios schildern. Warum das bei Dir nicht funktioniert ? Keine Ahnung.....
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hier ist auch ein Foto
 

Anhänge

  • 20170809_115639[1].jpg
    20170809_115639[1].jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 506
  • 20170809_115708[1].jpg
    20170809_115708[1].jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 476
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Also ich habe mich jetzt entschieden dieses Radio zu kaufen : JVC KD-R871BT komplett mit Adapter für die LFB und was ich sonst noch brauche für den Einbau.Für mich ausreichend , wir sind ja schon im gesetzten Alter und brauchen nur Musik im Auto.
Leider versendet der Verkäufer nicht nach Tschechien so das ich den Umweg über Bekannte in Deutschland nehmen muss und da dauert es eben länger als eine Woche,ärgerlich.
Wenn das (hoffentlich) gute Stück eingebaut ist werde ich berichten.
Schönes Wochenende
ossika
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Also dann, viel Glück beim Einbau und Testen,

Gruss Uli
 
Thema: Sender speichern

Ähnliche Themen

Oben