sensor in der rückblickspiegel konsole

Diskutiere sensor in der rückblickspiegel konsole im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo gemeinde nachdem ich heute meinen rückblickspiegel manuel abblendbar gegen die lux vari tauschen wollte musste ich leider feststellen das...
megane negro

megane negro

Megane-Kenner
Beiträge
61
hallo gemeinde
nachdem ich heute meinen rückblickspiegel manuel abblendbar gegen die lux vari tauschen wollte musste ich leider feststellen
das ich leider keinen zugang für die stromversorgung habe ,könnte ggf von der leselampe holen brauche aber hierzu den grauen gegenstecker
hat den villeicht einer von euch in der ecke liegen ?? gibt es erfahrungen zur umrüstung ???
weswegen ich aber hier schreibe ist
was mir aufgefallen ist das ich in der konsole die den regensensor und das gussteils des spiegels verkleidet sich ein sensor befindet der zum fond hin blau ist
was in gottes nahmen ist das für ein teil und welchen zweck hat es ggf der tempsensor für dei automatische klima ???
ich habe einen ph2 aus 07
wer was weiss bin ganz ohr

mfg an alle
mario :top:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Der Sensor ist glaub ich für die Klimaanlage.
Warum brauchst du den grauen Stecker? Trenn den Stecker einfach ab, dann hast du 2 normale Kabel, die verlängerst du und lötest sie auf die Platine der Leselampe. Ist kein Problem, hab ich auch gemacht (irgendwo gibts dazu auch schonmal was im Forum, mit Bildern und wo aufgelötet wird) und funktioniert schon fast 2 Jahre ohne Probleme. Der Spiegel läuft dann aber immer,d.h. er blendet auch ab wenn das Auto aus ist, aber der Stromverbrauch ist ganz minimal.
 
Thema: sensor in der rückblickspiegel konsole

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
1
Aufrufe
324
ozhan
P
Antworten
2
Aufrufe
958
Pi123
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
R
stronzo
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Jay1980
Jay1980
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.433
sketman
sketman
Oben