Sensoren gewechselt was nun?

Diskutiere Sensoren gewechselt was nun? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - HI Auf grund Startschwiergkeiten habe ich den Wagen auf Fehlerspeicher checken lassen. Die Diagnose hat ergeben->P0010 Nockenwellenpositionssensor...
I

ilovemegane

Türaufmacher
Beiträge
5
HI
Auf grund Startschwiergkeiten habe ich den Wagen auf Fehlerspeicher checken lassen.
Die Diagnose hat ergeben->P0010 Nockenwellenpositionssensor Leistungsausfall
und
p0335 Motordrehzahlsensorstromkreis kein Motordrehzahlsignal

Dachte ich mir egal solange es nur startschwierigkeiten hauptsache fährt...

Nun heute ist es kurz angesprungen und dann ging er aus und dann startete der wagen nicht mehr

Daraufhin bin ich zum Renault und hab mir einen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor gekauft und eingebaut.

Einbau ging Kinderleicht

Nun startet der Wagen immer noch nicht.

Was leider nicht mehr weiter
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hast du auch einen neuen Stecker für den Kurbelwellensensor eingelötet!? Sind die Kabel richtig, also nicht vertauscht!

Ansonsten könntest du mal die Batterie abklemmen und wieder anschließen....
 
I

ilovemegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
HI

Das Kabel habe ich auch aber man kommt da schwer dran.Die Schläuche sind im Weg.Muss ich das Kabel unbedingt mitwechseln?
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Joar, das gibt es nicht umsonst bei Renault! Es können nämlich Kontaktschwächen im "alten" Stecker auftreten!

Hast du den Fehler immernoch?
 
Thema: Sensoren gewechselt was nun?

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
1
Aufrufe
324
ozhan
P
Antworten
2
Aufrufe
958
Pi123
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
R
stronzo
Antworten
2
Aufrufe
1.778
Jay1980
Jay1980
Oben