Serien Radio gegen Sony / JVC tauschen inkl. LKFB + Display?

Diskutiere Serien Radio gegen Sony / JVC tauschen inkl. LKFB + Display? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, da mein neuer Renault wohl diese Wochenende abgeholt werden kann, stellt sich für mich als typischen USB Stick Nutzer die Frage...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
da mein neuer Renault wohl diese Wochenende abgeholt werden kann, stellt sich für mich als typischen USB Stick Nutzer die Frage wie ich am leichtesten ein Radio mit USB in den Megane bekomme!

Habe auch schon ein wenig gesucht, leider aber nichts aktuelles gefunden.

Welche Möglichkeiten gibt es USB im Megane nachzurüsten?

Gibt es mittlerweile preisgünstige Adapter damit ich auch normale Radios im Megane benutzen kann ohne das Display und die Lenkradfernbedienung zu verlieren? Mein Megane hat weder Arkamys noch TomTom...

Hätte hier noch ein Sony liegen mit USB Anschluß und Freisprecheinrichtung...

Die Möglichkeit der Audio Connection Box habe ich gesehen, ist aber ja nicht wirklich günstig...

Danke & Gruß
Andy
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also hatte damals bissel glueck. Hab die box unter der hand bekommen ansonsten haette ich wohl auch keinen usb anschluss
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
B

Beny1984

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin....
bin neu hier im Forum, aber denke das ich dir weiter helfen kann! Hab mir meinen Megane 2009 gekauft, mit der einfachsten Soundausstatung,

hab nach und nach die Anlage umbauen lassen! Zuerst gab es bessere Lautsprecher und eine Audio- Connection Box, die mit dem originalem Radio verbunden wird.

Inzwischen ist die Box wieder rausgeflogen, da mein Standart Radio zu wenig Ausgangsleistung hatte, jetzt schmückt ein Kennwood KDC-UI750 RN inkl. USB Eingang meinen Megane, die

Ausgangsleistung ist super :top: Das Radio ist so auch echt klasse, es trägt die Kürzel RN- bedeutet für Renault konzipiert- dei Lenkradfernbedienung bleibt erhalten!

Lange Rede kurze Sinn...die Box fliegt bei mir rum, kannst sie günstig haben :-)

Was du aber nicht vergessen darfst, die musst bei Renault die Box in den Paramtern deines Autos eintragen lassen.....

das einbauen inkl. freischalten hat bei Renault 50 Euro gekostet

Lg Ben
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Beim 2er habe ich seinerzeit ein gutes JVC-Radio eingebaut und das Werksradio ersetzt. Damit hatte ich USB- und iPhone Anschluss.

Um allerdings die Lenkradfernbedienung nutzen zu können, hätte ich nochmal in einen 80 Euro teuren Adapter investieren müssen, ohne Garantie dass auch wirklich alles funktioniert. Habe es dann gelassen.

Zur Not einfach mal bei JVC selber nachfragen.
 
A

Anonymous

Guest
Beny1984 schrieb:
Moin....
bin neu hier im Forum, aber denke das ich dir weiter helfen kann! Hab mir meinen Megane 2009 gekauft, mit der einfachsten Soundausstatung,

hab nach und nach die Anlage umbauen lassen! Zuerst gab es bessere Lautsprecher und eine Audio- Connection Box, die mit dem originalem Radio verbunden wird.

Inzwischen ist die Box wieder rausgeflogen, da mein Standart Radio zu wenig Ausgangsleistung hatte, jetzt schmückt ein Kennwood KDC-UI750 RN inkl. USB Eingang meinen Megane, die

Ausgangsleistung ist super :top: Das Radio ist so auch echt klasse, es trägt die Kürzel RN- bedeutet für Renault konzipiert- dei Lenkradfernbedienung bleibt erhalten!

Lange Rede kurze Sinn...die Box fliegt bei mir rum, kannst sie günstig haben :-)

Was du aber nicht vergessen darfst, die musst bei Renault die Box in den Paramtern deines Autos eintragen lassen.....

das einbauen inkl. freischalten hat bei Renault 50 Euro gekostet

Lg Ben

Hallo Benny,
was heisst günstig? Da ich auch keinen USB Anschluss habe trage ich mich mit dem Gedanken diese Nachzurüsten.
Die Box wird doch ins Handschuhfach montiert, oder?
Kannste vielleicht mal ein Bildchen reinstellen?
Danke im vorraus...
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Machmal einen Preisvorschlag und teil uns mit was die Box kosten soll.

Servus vom Maulwurf :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
wir haben glaub für die Box damals um die 200 gezahlt mit Einbau. Wir ins Handschuhfach montiert.
War eine super Lösung im Coupe.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Soweit ich mich erinner kostet die neu 120 euro bin mir aber net 100% sicher
 
A

Anonymous

Guest
@Ben: Funktioniert denn mit deinem Kennwood auch das Display wie gewohnt oder "nur" die Steuerung per Lenkradfernbedienung.

Ich denke mal für´s erste Wäre so eine Box in Ordnung. Sonst frage ich evtl. mal bei Sony ob es da einen passenden Adapter gibt oder sowas. :-)

Danke & Gruß
Andy
 
B

Beny1984

Türaufmacher
Beiträge
11
@ Brummbär
So- hab jetzt endlich die Zeit gefunden alles zusammenzusuchen!

Die Connection Box hat mich 133,85Euro gekostet, das war am 17.09.09. Wenn du die Box haben willst, bekommst sie für 60 Euro inkl. Versand!

Dauzu natürlich die Adapterkabel, Gebrauchsanweisung, original Rechnung. Stell die nächsten Tage auch ein paart Fotos davon rein, ist aber alles tip top, da von Renault ein und ausgebaut.

Die Box wird im Handschuhfach eingebaut, d.h es wird ein Loch im Handschuhfach gebohrt um das Kabel zum Radio zu legen. Sie wurd dann einfach mit ner Art Teppichklebeband angeklebt.

Zu meinem Kennwood: Die Lenkradfernbedienung funktioniert klasse, aber das Display ist leider ausser Kraft gesetzt!

Lg Ben
 
A

Anonymous

Guest
@Ben: Ja, ein paar Fotos wären noch cool! Wenn die Box für meinen Megane passt, wären wir uns denke ich einig mit 60 Euro inkl. Versand!

Gruß
Andy
 
B

Beny1984

Türaufmacher
Beiträge
11
@ Mcdougel
danke für den Link :top: , genauso schaut meine Connection Box aus....hat den normalen USB Eingang, Aux & Eingang für I-Pod!

@Brummbär
Ist für alle Megane Modelle ab 2009, also der 3! Stell noch ein paar Fotos rein, würd es dann zum Wochenende losschicken, wenns passt!
Mfg Ben
 
A

Anonymous

Guest
Beny1984 schrieb:
@ Mcdougel
danke für den Link :top: , genauso schaut meine Connection Box aus....hat den normalen USB Eingang, Aux & Eingang für I-Pod!

@Brummbär
Ist für alle Megane Modelle ab 2009, also der 3! Stell noch ein paar Fotos rein, würd es dann zum Wochenende losschicken, wenns passt!
Mfg Ben

:top: Klingt doch gut! Können alles weitere auch per PM regeln... :-)

Andy
 
Thema: Serien Radio gegen Sony / JVC tauschen inkl. LKFB + Display?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.398
Salinger
S
A
Antworten
22
Aufrufe
9.855
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.094
axelino
axelino
A
Antworten
3
Aufrufe
1.962
Anonymous
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.410
Nicht
Oben