Serienbereifung bei Dynamique

Diskutiere Serienbereifung bei Dynamique im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! In der Designlinie Dynamique sind ja serienmäßig die 16'' Nervastella mit 205/55 R16 drauf. Mich würde interessieren, welche Reifengrößen...
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hi!
In der Designlinie Dynamique sind ja serienmäßig die 16'' Nervastella mit 205/55 R16 drauf.
Mich würde interessieren, welche Reifengrößen dann noch passen. Kann man dann als Winterreifen auf dem Meggi trotzdem die 195/65 R15 fahren?
Sorry, für meine vielleicht etwas "blöde" Frage! :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo MeganeFan.
Erst mal ein herzliches Willkommen.

Natürlich kannst Du im Winter die 195/65 R15 fahren. Allerdings
auf 15" Felgen. :mrgreen:

Du darfst auf den 16" Felgen auch nur Reifen in 16 Zoll fahren.

Gruß,
minihoernchen
 
N

Nachbar

Einsteiger
Beiträge
27
Schau doch mal in deinem Schein oder Brief nach da steht eigentlich genau drin was Du fahren darfst. Denke auch das dort die 15" eingetragen sind. Ob Du sonst ohne weiteres die 15" drauf machen darfst weiß ich nicht genau aber wenn die Grünen die anhalten und da sind nicht die Reifen und Felgengröße eingetragen die Du drauf hast könnte es Probleme geben. Ich habe bei meinem Motorrad auch ein 190er hinten drauf und durfte auch nicht so ohne Eintragung einen 180er drauf machen. Könnte mir vorstellen das es beim Auto genauso ist.


Ciao Thorsten
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
MeganeFan schrieb:
Hi!
In der Designlinie Dynamique sind ja serienmäßig die 16'' Nervastella mit 205/55 R16 drauf.
Mich würde interessieren, welche Reifengrößen dann noch passen. Kann man dann als Winterreifen auf dem Meggi trotzdem die 195/65 R15 fahren?
Sorry, für meine vielleicht etwas "blöde" Frage! :mrgreen:

Hallo..

Klar geht das habe ich auch. 15 Zoll Winterräder sind halt günstiger als 16 Zoll.
Kleiner als 15 geht aber nicht.

Mfg Marc
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
Hi,
die Reifengröße kommt auf den Typ an. Mit dem 2 Liter 16V darfst Du laut Renault nur die 205er fahren, Hab mich da im Herbst mal kundig gemacht wg. Winterreifengröße.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Winterreifen sind in der Größe 195/65 16 und so weit ich weiß auch die einzigen die eingetragen sind.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Winterräder Megane-speziell Felgen

Moin !

Welche Felgengrössen sind beim Megane II erlaubt ? Kann ich die Winterreifen 195/65/15 auf eine 6 Zoll Felge ziehen ? Ist Serie nicht 6,5 Zoll bei den 15Zöllern ? Einpresstiefe muss sein ?

Bitte belehrt mich .

( Kann nämlich im Moment bei Ebay ne 6 Zoll Felge preiswert bekommen )

MfG

Heiko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Wer heute ein Auto anmeldet bekommt nur noch den EU-Fahrzeugschein, da steht nur noch eine Reifengröße drin, alle weiteren im Brief. Wird für die grünen (blauen) zukünftig fast unmöglich festzustellen ob etwas eingetragen ist. Lt. Autobild muß Dir die Polizei nachweisen daß Du die Reifen nicht fahren darfst - und das wird wohl kaum jemand machen.

Man sollte nur an den Versicherungsschutz denken.

Ich habe die 195er auf Stahlfelgen auf dem 1.9er 3-Türer. Sind eingetragen ab Werk. Man kann aber auch im Winter die 205er auf 16" fahren.

Mich würde nur interessieren ob man auch 225er auf den Serien-Nervastella fahren darf, aber wahrscheinlich sind die Felgen zu dünn dafür.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

auch im Brief steht nur eine Größe.
Die ganzen Reifengrössen stehen aber in der EU-Übereinstimmungserklärung die man in Kopie mitführen sollte.

Manu
 
A

Anonymous

Guest
Felgen für Megane 2

Tja, das hat mich alles nicht weitergebracht. Reifendirekt bietet nix an, die Reifengrösse ist ja klar, aber was ist denn nun mit der 6-Zoll Felge unter den 195/65-15er Reifen ??

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Reifendirekt
dann auf WEITERE ANGEBOTE - STAHLKOMPLETTRÄDER oder ALUKOMPLETTRÄDER - FAHRZEUGTYP AUSWÄHLEN - dann folgt z.B. diese Info:

PKW-Hersteller: Renault
PKW-Modell: Megane II M Bj.: 11.02-??.??
Details zu:
Goodyear ULTRA GRIP 6 195/65 R15 91T M+S Kennung
Laufrichtungsgebundener und komfortabler Winterreifen mit neuartiger 3-D-BIS-Technologie.
Extrem geringer Rollwiderstand und hervorragender Grip durch modernste Silica-Laufflächenmischung.
Noch mehr Leistung auch bei extremen Winterbedingungen.

Achtung: Wir liefern Ihnen den Reifen mit Stahlfelge. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

> Montiert wird der Reifen auf einer 4-Loch-Stahlfelge: 15 Zoll 4x100.00x60.00 ET: ET 45.0 <


Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich daraus entnehmen kann daß eine 6 Zoll Felge mit ET 45 Ok dann ist meine Frage geklärt.

Heiko
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Will ja nicht klug daherreden...
Aber ich glaub dieses 60.00 heisst nicht 6zoll breit!
Das is der Lochkreis 4x100xnochirgendwas

ODER?
 
Thema: Serienbereifung bei Dynamique
Oben