Serienbereifung bei Dynamique

Diskutiere Serienbereifung bei Dynamique im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! In der Designlinie Dynamique sind ja serienmäßig die 16'' Nervastella mit 205/55 R16 drauf. Mich würde interessieren, welche Reifengrößen...
O

Oliver

Guest
RCN schrieb:
...

Mich würde nur interessieren ob man auch 225er auf den Serien-Nervastella fahren darf, aber wahrscheinlich sind die Felgen zu dünn dafür.

Ansich sind 225/50R16 auch auf den Nervastellas (6,5x16ET49) möglich.
Zulässige Felgenmaulweiten für einen 225/50er Reifen sind nach Norm 6,00 bis 8,00 Zoll.


Ich hab die 225/50er auf 7x16ET45 Felgen montiert, ist ein guter Kompromiss aus Optik, Fahrverhalten und Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Serienbereifung bei Dynamique
Oben