Serienbereifung wechseln

Diskutiere Serienbereifung wechseln im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin seit kurzem zur Renault-Megane Familie gewechselt und fahre einen Grandtour GT Line. Nun Meine Frage: In der EU-Bescheinigung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lallo

Lallo Türaufmacher

Hallo!
    Ich bin seit kurzem zur Renault-Megane Familie gewechselt und fahre einen Grandtour GT Line. Nun Meine Frage: In der EU-Bescheinigung stehen als Serienbereifung 205/50/R17, die zur Zeit auch aufgezogen sind. Lt. Dekra sind auch keine anderen Pneus zulässig. Hätte da nämlich 235/40/R18 von meinem alten Vectra übrig. Auch hätte ich 225/45/R17 Winterreifen zur Verfügung. Den Vectra muss ich mit einem von den Reifensätzen veräußern mit welchem nur frage ich mich schon die ganze Zeit. Am liebsten wäre es mir wenn ich kommenden Sommer die 235er aufziehen könnte. Kann mir jemand nen Tip geben? Evlt. Einzelabnahme TÜV? Es muss doch möglich sein eine vernünftige Reifengröße auf den Megan zu bekommen. :cray:

Danke schon mal i Voraus!

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Bitte such im Forum zu deinen Fragen.

Es gibt ca. 1.000.000 Themen zu Rad-/Reifenumrüstung.

Das ist übrigens im Tuningbereich zu finden :thanks:

Ich mache hier dicht, da du an bestehende Themen anknüpfen darfst.

:hi:

Thema:

Serienbereifung wechseln

Die Seite wird geladen...

Serienbereifung wechseln - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  2. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  3. Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln: Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...
  4. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  5. Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci: Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden