Serienbereifung wechseln

Diskutiere Serienbereifung wechseln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Ich bin seit kurzem zur Renault-Megane Familie gewechselt und fahre einen Grandtour GT Line. Nun Meine Frage: In der EU-Bescheinigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lallo

Guest
Hallo!
Ich bin seit kurzem zur Renault-Megane Familie gewechselt und fahre einen Grandtour GT Line. Nun Meine Frage: In der EU-Bescheinigung stehen als Serienbereifung 205/50/R17, die zur Zeit auch aufgezogen sind. Lt. Dekra sind auch keine anderen Pneus zulässig. Hätte da nämlich 235/40/R18 von meinem alten Vectra übrig. Auch hätte ich 225/45/R17 Winterreifen zur Verfügung. Den Vectra muss ich mit einem von den Reifensätzen veräußern mit welchem nur frage ich mich schon die ganze Zeit. Am liebsten wäre es mir wenn ich kommenden Sommer die 235er aufziehen könnte. Kann mir jemand nen Tip geben? Evlt. Einzelabnahme TÜV? Es muss doch möglich sein eine vernünftige Reifengröße auf den Megan zu bekommen. :cray:

Danke schon mal i Voraus!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte such im Forum zu deinen Fragen.

Es gibt ca. 1.000.000 Themen zu Rad-/Reifenumrüstung.

Das ist übrigens im Tuningbereich zu finden :thanks:

Ich mache hier dicht, da du an bestehende Themen anknüpfen darfst.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serienbereifung wechseln

Ähnliche Themen

Oben