serienfelgen lackieren oder beschichten

Diskutiere serienfelgen lackieren oder beschichten im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; moin, ich hab ja die serienalus der dynamique-ausstattung auf meinem M3 coupe, gibt es die möglichkeit, diese ( matt )schwarz zu beschichten oder...

1. DC01

DC01 Megane-Kenner

moin,

ich hab ja die serienalus der dynamique-ausstattung auf meinem M3 coupe, gibt es die möglichkeit, diese ( matt )schwarz zu beschichten oder zu lackieren, und wenn ja, zu welchen kosten? neue felgen zu kaufen, die von haus aus schwarz sind, ist momentan nicht drin...

2. #2 7965836, 22.11.2009
    7965836

7965836 Megane-Kenner

habs irgendwie so in erinnerung, dass man im schnitt mit 80,-€/Felge dabei ist, lackieren etwas günstiger....aber ohne gewähr...bei google ist viel zu dem thema zu finden...

3. #3 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

BTW was ist mit dem Bremssattellack von Foliatec. Der soll ja auch für Felgen geeignet sein. da käme man dann mit 25 bis 50 Euro zurecht und müsste es halt selber machen. ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine Autec Winterfelgen auch innen lackieren soll/will. Gäbe ja dann mehr Schutz, grad für den Winter. nur die Frage, welche Farbe, wenn ich die Bremssättel rot lacke, die Felgeninnenseite auch rot oder eher Blau oder wie? Schwarz find ich zu prollig...

4. #4 Higlander, 22.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Lass sie lieber lackieren, hab meine Pulverbeschichten lassen und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bei einem Steinschlag kann es schnell passieren das der Kunststoff abblättert. Muss aber zugeben das es damals schnell gehen musste und der jenige nicht viel Zeit dafür hatte.

5. #5 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

wen meinst du jetzt mit diesem kommentar? mich oder meinen vorredner? also bremssättel und felgen lackieren (lassen)? statt beschichten? klingt logisch. aber wie sieht es aus mit selber lackieren, ist das schaffbar oder sollte man es wirklich machen lassen?

6. DC01

DC01 Megane-Kenner

was hatteste denn für kosten? waren das auch so 80€ pro stück?

7. #7 Higlander, 22.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Naja hab es Quasi "unter der Hand" bekommen und hab pro Felge 25€ bezahlt.

Thema:

serienfelgen lackieren oder beschichten

Die Seite wird geladen...

serienfelgen lackieren oder beschichten - Ähnliche Themen

1. Serienfelgen Bose Edition oder doch 480 € Aufpreis für 18"?

Serienfelgen Bose Edition oder doch 480 € Aufpreis für 18"?: Beim megane 3 bose edition sind ja 17" felgen dabei . Für die 18" felgen bezahlt man 490 Euro . Sind das da komplett Räder und lohnt sich der preis .
  2. Spurplatten mit Serienfelgen und H&R Federn

Spurplatten mit Serienfelgen und H&R Federn: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane Night and Day mit den Standard 17" Alufelgen mit 205/50 17 Bereifung. Da die Räder leider sehr weit im...
  3. Tieferlegung/Spurverbreiterung NICHT mit Serienfelgen :-)

Tieferlegung/Spurverbreiterung NICHT mit Serienfelgen :-): Hi ! Habe 8,5x18 ProLine Felgen auf 225/40. Möchte mir nun die H&R Federn bestellen. Und würde auch gern die Spurverbreiterung dazu bestellen....
  4. Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Spurverbreiterung mit Serienfelgen: Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
  5. Megane 3 Tornardo Alu's lackieren..Farbfrage

Tornardo Alu's lackieren..Farbfrage: Hallo, ich werde mein Alufelgen von meinem GT 2.0 lackieren lassen,bin mir aber wegen der Farbe doch sehr unsicher. Der Wagen ist Blau..spiegel...