serienfelgen lackieren oder beschichten

Diskutiere serienfelgen lackieren oder beschichten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - moin, ich hab ja die serienalus der dynamique-ausstattung auf meinem M3 coupe, gibt es die möglichkeit, diese ( matt )schwarz zu beschichten oder...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

ich hab ja die serienalus der dynamique-ausstattung auf meinem M3 coupe, gibt es die möglichkeit, diese ( matt )schwarz zu beschichten oder zu lackieren, und wenn ja, zu welchen kosten? neue felgen zu kaufen, die von haus aus schwarz sind, ist momentan nicht drin...
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
habs irgendwie so in erinnerung, dass man im schnitt mit 80,-€/Felge dabei ist, lackieren etwas günstiger....aber ohne gewähr...bei google ist viel zu dem thema zu finden...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
7965836 schrieb:
habs irgendwie so in erinnerung, dass man im schnitt mit 80,-€/Felge dabei ist, lackieren etwas günstiger....aber ohne gewähr...bei google ist viel zu dem thema zu finden...


BTW was ist mit dem Bremssattellack von Foliatec. Der soll ja auch für Felgen geeignet sein. da käme man dann mit 25 bis 50 Euro zurecht und müsste es halt selber machen. ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine Autec Winterfelgen auch innen lackieren soll/will. Gäbe ja dann mehr Schutz, grad für den Winter. nur die Frage, welche Farbe, wenn ich die Bremssättel rot lacke, die Felgeninnenseite auch rot oder eher Blau oder wie? Schwarz find ich zu prollig...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Lass sie lieber lackieren, hab meine Pulverbeschichten lassen und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bei einem Steinschlag kann es schnell passieren das der Kunststoff abblättert. Muss aber zugeben das es damals schnell gehen musste und der jenige nicht viel Zeit dafür hatte.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Higlander schrieb:
Lass sie lieber lackieren, hab meine Pulverbeschichten lassen und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bei einem Steinschlag kann es schnell passieren das der Kunststoff abblättert. Muss aber zugeben das es damals schnell gehen musste und der jenige nicht viel Zeit dafür hatte.


wen meinst du jetzt mit diesem kommentar? mich oder meinen vorredner? also bremssättel und felgen lackieren (lassen)? statt beschichten? klingt logisch. aber wie sieht es aus mit selber lackieren, ist das schaffbar oder sollte man es wirklich machen lassen?
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
Higlander schrieb:
Lass sie lieber lackieren, hab meine Pulverbeschichten lassen und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bei einem Steinschlag kann es schnell passieren das der Kunststoff abblättert. Muss aber zugeben das es damals schnell gehen musste und der jenige nicht viel Zeit dafür hatte.

was hatteste denn für kosten? waren das auch so 80€ pro stück?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja hab es Quasi "unter der Hand" bekommen und hab pro Felge 25€ bezahlt.
 
Thema: serienfelgen lackieren oder beschichten
Oben