Serienradio mit MP3?

Diskutiere Serienradio mit MP3? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, mein Radio hat den Geist aufgegeben (spuckt die CD nicht mehr aus). Nur stell sich mir die Frage, was für ein Ersatzradio ich mir hole....

1. #1 Jungkaiser, 23.10.2011
    Jungkaiser

Jungkaiser Megane-Kenner

Hallo,

mein Radio hat den Geist aufgegeben (spuckt die CD nicht mehr aus). Nur stell sich mir die Frage, was für ein Ersatzradio ich mir hole.

Da ich mich an die Lenkradfernbedienung gewöhnt habe und ungern noch relativ viel Geld für einen passenden Adapter auslegen möchte, stellt sich mir die

Frage, ob es kein Renault Radio gibt, was auch MP3 CDs abspielt.

Verbaut ist derzeit ein updatelist Radio.

Gruß

Stefan

2. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

Es gab original von Renault für den Phase 2 gegen Aufpreis ab Werk ein MP3 CD Radio (Update List). Da auch die letzten Phase 1 schon CAN Bus haben, müßte das eigentlich passen.

3. #3 Meggi2003, 23.10.2011
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Ja, gabs beim Phase 2, ich hab z.B. eins verbaut. Die Frage ist glaub ich weniger der CAN-Bus als das Display. Denn mein Display ist eine Stück größer als das was bei den normalen Update List Radios verbaut ist.

4. #4 der_benni, 23.10.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Mein Update-List spielt keine MP3-CDs.

5. #5 Zimbi RFD, 23.10.2011
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Gibt aber Update List wo bei Taste "5" MP3 steht

Zimbi RFD

6. #6 der_benni, 23.10.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Cool. So eins will ich!

7. #7 ASpeed_xf, 23.10.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Update List mit MP3 gab es auch im Clio 3 / Phase 1. Die haben im Vergleich zu den Megane 2 / Phase 2 Radios die orangene Tastenbeleuchtung, passt dann auch besser zu den Megane 2 / Phase 1 Modellen die von einem "normalen" Update List auf ein Update List mit MP3 umbauen wollen.

Wie das mit dem Display dann aussieht ist eine gute Frage, auch die Clios mit dem MP3 Radio hatten ein anderes Display als die Clios ohne MP3 Radio. Müsste man versuchen.

Vielleicht schnapp ich mir mal das Update List - MP3 Radio aus Vaters Espace und stecke es in meinen Megane (hab schon CanBus in meinen Phase 1)...

LG, ASpeed

8. #8 Jungkaiser, 23.10.2011
    Jungkaiser

Jungkaiser Megane-Kenner

Hat denn jemand einen Tip für mich, wo ich so eins bekommen könnte?

9. Nim

Nim Megane-Kenner

Suchst Du so EINS, oder vertue ich mich gerade?

10. #10 ASpeed_xf, 23.10.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Das Radio aus dem Angebot hat kein MP3. Man erkennt die MP3 Radios an der entsprechenden Aufschrift unter der Taste "5". Dieses Radio hat diesen Aufdruck nicht, daher handelt es sich leider um das "normale" Update List Radio und nicht um die Version mit MP3-Funktion.

LG, ASpeed

11. Nim

Nim Megane-Kenner

[Offtopic] Ach, danke ASpeed, genau, sorum war das, ist schon ne weile her mit dem Updatelist gedönse...[/offtopic]

Thema:

Serienradio mit MP3?

Die Seite wird geladen...

Serienradio mit MP3? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  2. Megane 2 Ultimate List mit mp3-Funktion

Ultimate List mit mp3-Funktion: Hallo Leute, Habe in meinem Meggi II das Radio Ultimate List ohne mp3 gegen eins mit dieser Funktion getauscht. Ich hätte jetzt gern, dass mir die...
  3. Megane 2 Kaufberatung - Autoradio mit Adapter, Bluetooth, MP3, USB ... Optional CD

Kaufberatung - Autoradio mit Adapter, Bluetooth, MP3, USB ... Optional CD: Hallo und guten Abend, wie man den Titel entnehmen kann sicher ich ein neues Autoradio da ich mit dem vom Vorbesitzer eingebauten JVC Radio...
  4. Megane 3 SERIENRADIO

SERIENRADIO: Moin, ich suche das ganz einfache Serienradio für den Megane / Scenic aus 2009/2010. Gerne auch mit den original Hochtönern. An dem Radio sollte...
  5. RLink MP3-Wiedergabe von USB

RLink MP3-Wiedergabe von USB: Hallo Zusammen, wenn ich in meinem Megane Grandtour 3 dCI110 Bj. 2015 auf dem RLink MP3's abspiele, habe ich oben links zwei Symbole, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden