Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab

Diskutiere Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, habe das StandartRadio drin und habe leider das Problem, das bei MP³ CD's öfters mal die CD abbricht und Error im Display steht. Nach einem...
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
... ALSO DAS IST DEFINITIV QUATSCH: Die billigsten Polos kosten bei unserem VW Händler knapp 9,5 oder 9,8 und die haben ein Radio drinne. Obs jetzt ein mp3 Radio ist weiß ich nicht wirklich. Soviel dazu ;-)

Meine Aussage beruht auf Angaben von Volkswagen. Der Zweitürer wird wahrscheinlich 750,- weniger kosten, der ist aber nicht konfigurierbar. Guck einfach selber mal nach und sieh dir bei dieser Gelegenheit auch die Liste mit der Serienausstattung an und sage mir wo da ein Radio zu finden ist.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Was interessiert mich Die Seite? Bei unserem VW Händler stehen bestimm 8 Stück rum. KAnnste also selbst hinfahren und anschaun. Meinst du ich habe es Nötig hier rum zu lügen oder was :rofl:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Nur weil du bei deinem VW-Dealer umme Ecke nur Polos bekommst inkl. Radio, heißt das ja nicht dass das serienmäßig so ist.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Häää??

Also zum einen habe ich niemals gesagt das der nur Polo´s verkauft
Und zum anderen habe ich nie irgendwas von Serienmäßig gesagt. Wenn doch, Zitier mich mal bitte :grin:
 
A

Anonymous

Guest
hey leute,


macht euch doch nicht gegenseitig an.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Sydney schrieb:
Und zum anderen habe ich nie irgendwas von Serienmäßig gesagt. Wenn doch, Zitier mich mal bitte :grin:
Naja, Ecki hat mit den Polos angefangen und er hat die Serienausstattung von Polo und Megane verglichen.
Das der Händler sich vermutlich keine Serien-Polos zu Listenpreisen auf den Hof stellt ist anzunehmen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
@Foo wieso soll mir nicht mehr zu helfen sein? bevor so ein Erguß von dir gibst, laß es lieber ganz oder rede in sinnvollen Sätzen und erklär was du meisnt

Subraid schrieb:
Naja, Ecki hat mit den Polos angefangen und er hat die Serienausstattung von Polo und Megane verglichen.

Dann les bitte nochmal nach , den vergleich mit dem Polo, habe ich geschrieben :dont:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Sydney schrieb:
@Foo wieso soll mir nicht mehr zu helfen sein? bevor so ein Erguß von dir gibst, laß es lieber ganz oder rede in sinnvollen Sätzen und erklär was du meisnt

Subraid schrieb:
Naja, Ecki hat mit den Polos angefangen und er hat die Serienausstattung von Polo und Megane verglichen.

Dann les bitte nochmal nach , den vergleich mit dem Polo, habe ich geschrieben :dont:

so nun kriegt euch mal wieder ein und lasst das hier nich aussarten!!!
über den vergleich der serienausstattung von VW und Renault muss ich ja jetzt woh nichts mehr loswerden oder? das man schon glück hat wenn man im vw nich noch fürs bremspedal nen aufpreis zahlen muss is eh klar oder?
und um es mal in erinnerung zu rufen, es ging in dem tread eigendich um das abstürzen des serienradios und nich um streitereien wos den billigsten polo mit radio gibt!
in dem sinne bitte nur produktive beiträge
mfg
 
A

Anonymous

Guest
Wutz schrieb:
und um es mal in erinnerung zu rufen, es ging in dem tread eigendich um das abstürzen des serienradios und nich um streitereien wos den billigsten polo mit radio gibt!
in dem sinne bitte nur produktive beiträge
mfg

:laugh: :friends: :drink:

In diesem Sinne. Hat denn mal jemand die genannten Vorschläge im direkten Vergleich probiert?

1. Dateien mit höherer Bitrate.
2. CD Brenngeschwindigkeit reduzieren.
3. CD nur als "disk at once" brennen und abschließen.
4. Evtl. zusätzlich "Buffer Underrun" Schutzmechanismen deaktiviert.

Ich selber kann das mit meinem Arkamys leider nicht nachvollziehen, brenne aber eigentlich immer wie unter 1. bis 3. beschrieben.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ecki schrieb:
:laugh: :friends: :drink:

In diesem Sinne. Hat denn mal jemand die genannten Vorschläge im direkten Vergleich probiert?

1. Dateien mit höherer Bitrate.
2. CD Brenngeschwindigkeit reduzieren.
3. CD nur als "disk at once" brennen und abschließen.
4. Evtl. zusätzlich "Buffer Underrun" Schutzmechanismen deaktiviert.

Ich selber kann das mit meinem Arkamys leider nicht nachvollziehen, brenne aber eigentlich immer wie unter 1. bis 3. beschrieben.

Also ich brenne nur unter berüksichtigung von punkt 1. und 3. geschwindikeit immer auf max.
ich denke mir das das wirklich nur mit der bitrate zu tun hat und das radio min. 196 kbit/s braucht und alles drunter zu aussätzern führen kann (nicht muss).
trotzdem ist es lächerlich das man wie hier beschrieben den ganzen wagen neustarten muss :nono: , das nen ich mal billigtechnik. da hat sich renault wirklich ein ding geleistet mit ihrem serienradio, das ding ist einfach nur der letzte sch...! :negative:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Das sit ja das krasse an der Sache. cih würde ja verstehen wenn cih das radio komplett aus/ein schalte und alles geht wieder.
Aber unmöglich. Steht nach wie vor "Error" da.. nur radio funzt dann noch( oder halt aux)
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Brenngeschwindigkeit reduzieren ist bei Audio CDs bzw. MP3 CDs fast ein MUSS.

Lest euch mal paar Tests von aktuellen CD/DVD Brennern durch. Selbst die "teuren" Geräte um 40€ produzieren mit einigen Rohlingen derartig hohe Fehlerraten, dass einem schlecht wird.
Nicht jeder Brenner harmoniert mit jedem Rohling - aber das rauszufinden ist wirklich schwierig...

Ich brenn meine Audio CDs nur mit 8 facher Geschwindigkeit. Reicht aus und die CD weißt nahezu keine Jitter Fehler auf. (Getestet mit Nero Drive Speed)
 
Thema: Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab
Oben