Service+Airbagleuchte

Diskutiere Service+Airbagleuchte im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe nun den kompletten Lecnkstockschalter/Scleifring getauscht,die Stecker unterm Sitz sind auch gelötet und das Handdiagnosegerät von meinem...

1. #1 Meisterchen76, 14.10.2011
    Meisterchen76

Meisterchen76 Megane-Kenner

Ich habe nun den kompletten Lecnkstockschalter/Scleifring getauscht,die Stecker unterm Sitz sind auch gelötet und das Handdiagnosegerät von meinem Kumpel sagt das kein Fehler mehr Vorhanden
    ist .
    Aber die Leuchten leuchten schön weiter.
    Kann mir einer einen Rat geben oder muß der Fehler vom Renault gelöscht werden?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    gruß Bonny

2. #2 PaulPanther, 14.10.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Vielleicht mal mit nem vernünftigen Gerät Fehler auslesen und nicht mit dem teuersten Teil anfangen . . .
    Die Baumarktteile kannste du voll vergessen, so ein Gerät kostet nicht umsonst mehrere tausend euro . . .

3. #3 lothar_xf, 15.10.2011
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Das beste wird sein, du fährst mal zum Freundlichen.
    Es gibt spezielle Fehler, die man mit "normalen" Diagnosegeräten nicht auslesen kann, bzw. wenn man sie auslesen kann, kann man sie manchmal nicht löschen.
    Das kann dann leider nur der Freundliche mit der Wunderwaffe "Clip", dem speziellen Diagnosegerät von Renault.
    Keine Ahnung was der Schei.... soll, aber leider ist es so.

Wenn dein Fehlerspeicher wirklich leer sein sollte vermute ich jetzt mal:

Unter Umständen hat bei deinem Meg das Airbagsystem, durch den Fehler im Schleifring in den "Verriegelungsmodus" geschalten, welchen man mit dem "Clip" Ein- und Ausschalten kann (dann leuchtet auch die Airbaglampe).

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, da ich von so einen "Fehler" noch nicht gehört habe.
    Weiterhelfen kann da wohl echt nur die Renault-Werkstatt.

4. #4 PaulPanther, 15.10.2011
    PaulPanther

Oder jede Werkstatt mit nem vernünftigen Tester (Bosch-Tester usw.), damit kann man auch sperren und entsperren. Das man an Airbags allein gar nicht ran darf brauch ich dir bestimmt nicht erzählen . . . :halt:

5. #5 tsol123, 15.10.2011
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Ja natürlich. In DE hat die Werkstatt-Lobby dafür gesorgt, dass Airbags als hoch gefährlich gelten. Die Auslage nach Weihnachten in den Kaufhäusern aber natürlich im völlig besoffenen Zustand am 31.12. und 01.01. gezündet werden darf. Jeder muss selbst wissen was er tut. Sicher ist nur der Tod.

Clip gibt es in China für unter 100 Euro "an jeder Ecke".

Wenn ich bei mir den Stecker vom Schleifring abziehe, erhalte ich einen Fehler und die Lampe im KI geht an. Die Lampe geht aber wieder aus, sobald ich den Stecker wieder draufstecke.

Von daher wird es wohl noch ein Fehler sein... :fies:1

6. #6 PaulPanther, 15.10.2011
    PaulPanther

naja, manchmal ist das schon gut so . . . ich weiß, diese China Clips funktionieren eigentlich auch, aber viele haben auch Probleme das Sie nur nen paar mal funktionieren und so.
    Ich hab mir meinen eigenen Clip "zusammengebastelt", funktioniert besser als der auf Arbeit :top:

7. #7 tsol123, 15.10.2011
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Du machst mich gerade sehr neugierig... :ok:

8. #8 PaulPanther, 15.10.2011
    PaulPanther

alles machbar . . .

9. Glirr

Glirr Megane-Kenner

nach lenkradverstellung leuchte abs+service

wie gesagt beim betätigen des hebels für die "lenkradeinstellung" ging die abs+service lecuhte an und geht nun nicht mehr aus, woran kann das schon wieder liegen ?

10. #10 Ray_Doyle, 16.10.2011
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Re: nach lenkradverstellung leuchte abs+service

Am Schleifring....

11. Glirr

Glirr Megane-Kenner

kann man an das teil selber ausbauen oder muss das der freundliche machen. wenn es selber geht könnte mir bitte jemand ne anleitung oder ähnliches schreiben

12. #12 FendiMan, 16.10.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die gibt es schon > Suchen!

Thema: Service+Airbagleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbaglampe leuchtet megane 2

Die Seite wird geladen...

Service+Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. ESP /ASR- Service Leuchten gehen

ESP /ASR- Service Leuchten gehen: Megane CC 2005 ! Bei langsamer Fahrt , kurz nach dem Anfahren, im Stand : ESP /ASR + Service Leuchte gehen an. PKW fährt mit weniger Leistung ....
  2. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  3. Megane 2 Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072: Hallo, als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe...
  4. Megane 3 RLink - live services abgelaufen

RLink - live services abgelaufen: und nun wll ich es erneut abonnieren. Leider funktioniert das nicht. Im Store kommt immer seite nicht gefunden und im Megane 3 kommt, Service im...
  5. Megane 2 Einspritzdüsen überprüfen + Service

Einspritzdüsen überprüfen + Service: Hallo, fahre einen Megane II, 1.9 dci mit 131 PS, EZ 05 und 221 TKM runter. Habe dieses Auto seit 4 Wochen, 3 davon stand es in der Werkstatt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden