Service Logo im Armaturenbrett entfernen

Diskutiere Service Logo im Armaturenbrett entfernen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wie entfernt man das Service Logo (Schraubenschlüssel auf gelbem Grund) im Armaturenbrett? Angeblich gibt es eine Tasten Schaltfolge am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3C

M3C Megane-Experte

Hallo,

wie entfernt man das Service Logo (Schraubenschlüssel auf gelbem Grund) im Armaturenbrett?

Angeblich gibt es eine Tasten Schaltfolge am rechten Stockhebel (?).

Ersuche um glasklare Anleitung...

Grüsse - M3C RS

2. #2 Anonymous, 07.07.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 BMGT911, 07.07.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Ja Tri hats ja gezeit...

Funktioniert genauso wie wie das Nullen des Tageskilometerzählers....

4. M3C

M3C Megane-Experte

...funktioniert genauso wie wie das Nullen des Tageskilometerzählers....

Also auf beiden Stockhebeltasten herumdrücken. Eben dieses wollte ich gerne exakt wissen...

Machbar... ? :-)

Grüsse - M3C RS

5. #5 BMGT911, 07.07.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Warum beide?! Zum Nullen brauch ich nur eine Taste lange drücken...
    der im Video macht es ja vor... einfach eine lange Drücken, er drückt die unterste, welche ich damals gedrückt habe, weiß ich garnicht mehr!

6. M3C

M3C Megane-Experte

...warum beide?! Zum Nullen brauch ich nur eine Taste lange drücken...der im Video macht es ja vor... einfach eine lange Drücken, er drückt die unterste, welche ich damals gedrückt habe, weiß ich garnicht mehr!

Schlecht. So formuliere ich mal selber exakt & werde es nach physischer Durchführung an meinem M3RS bestätigen oder korrigieren:

1) Zündung ein - Motor aus

2) Oberen Tastschalter des rechten Lenkstockhebels mehrmals drücken bis "Service-erforderlich" im rechten Display erscheint

3) Unteren Tastschalter des rechten Lenkstockhebels so lange gedrückt halten, bis sich das Service Logo ausblendet

Richtig?

Grüsse - M3C RS

7. #7 BMGT911, 07.07.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Richtig... das neue Intervall fängt dann an zu blinken. Da musst du dann auch noch kurz halten damit dies wirklich gesetzt wird.

Du kannst dort aber nichts falsch machen. Wenn du es nicht lang genug hälts steht es halt weiter da... da passiert auch nichts ;)
    Dann kannst du es einfach nochmal probieren ;)

8. M3C

M3C Megane-Experte

...das neue Intervall fängt dann an zu blinken. Da musst du dann auch noch kurz halten damit dies wirklich gesetzt wird.

Danke ! :top: Poste wieder, wenn & wie es in der Praxis funktioniert hat.

Grüsse - M3C RS

9. #9 feisalsbrother, 07.07.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Also das wurde jetzt besser erklärt, als wie es im Handbuch steht - ansonsten nochmal im Handbuch nachlesen, bei mir ist es ab Seite 1.55

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema geschlossen!

Thema:

Service Logo im Armaturenbrett entfernen

Die Seite wird geladen...

Service Logo im Armaturenbrett entfernen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  3. Megane 3 Renault logo Motorhaube

Renault logo Motorhaube: Hallo!:) Habe ein Problem mit meinem Megane 3 tce 180 .. Hatte mein Renault Logo vorne rot lackiert und nach gut einem Jahr wurde es mir dann...
  4. Megane 2 Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072: Hallo, als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe...
  5. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden