Megane 2 Serviceklappe klemmt.

Diskutiere Serviceklappe klemmt. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum... Mir ist am Freitag die Birne vom Abblendlicht (vorne links) flöten gegangen... hab also fix eine...
A

Arbeitspferd

Türaufmacher
Beiträge
4
Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum...

Mir ist am Freitag die Birne vom Abblendlicht (vorne links) flöten gegangen... hab also fix eine neue gekauft und mit Hilfe der Bedienungsanleitung wollte ich mich ans Werk machen, aber ich kam nicht mal bis zum Scheinwerfer...

Die verdammte Serviceklappe rührt sich nicht !

Gegen den Uhrzeigersinn tut sich gar nichts, egal wieviel Kraft ich aufwende - im Uhrzeigersinn merkt man geringfügig Spiel, aber das bringt mir ja nichts.

Wie kriege ich die Serviceklappe runter: WD40, mehr Kraftaufwand (ich will das Gewinde nicht abreißen) oder gibts da einen geheimen Kniff, den ich nicht kenne ? Ich wollte erstmal fragen, bevor ich mit harten Bandagen rangehe.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
A

Arbeitspferd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Verflucht.

Kann ich da trotzdem gefahrlos mit WD40 ran ?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Was soll das bringen, einfach 3 cm. nach links drehen und abnehmen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und wenn das nicht geht, nimm halt den vorderen Teil der Radhausvekleidung samt der Serviveklappe runter, das sind nur ein paar Steckstifte.
Dann tust du dir soundso beim Lampenwechsel deutlich leichter.
 
A

Arbeitspferd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke für den Tip.

Genau das "nach Links drehen" geht eben nicht. Ich probiers mal mit deinem Vorschlag.
 
Thema: Serviceklappe klemmt.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.953
Dondiego
Dondiego
T
Antworten
3
Aufrufe
4.967
Dondiego
Dondiego
S
Antworten
0
Aufrufe
3.347
Spacefriend
S
H
Antworten
9
Aufrufe
6.745
Darkider88
D
H
Antworten
2
Aufrufe
5.817
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben