Servicelampe

Diskutiere Servicelampe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hab heute morgen einen Kumpel nach Hause gebracht und so ca. 20 Minuten noch mit ihm im Auto gequatscht. Das Auto war aus aber aber das...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hallo,

hab heute morgen einen Kumpel nach Hause gebracht und so ca. 20 Minuten noch mit ihm im Auto gequatscht. Das Auto war aus aber aber das Radio und die Lüftung war halt noch an. Sprich, Motor ausgemacht aber Karte war noch im Schlitz. Auf einmal ging für ca. 1 Sekunde die Serviceleuchte an und wieder aus. Danach nicht wieder.

Meine Frage ist jetzt. Warum hat er das denn gemacht und ist jetzt ein Fehler im Speicher gespeichert? Auch wenn die Leuchte nur 1 Sekunde an war und danach wieder aus war? Auch die nach Hause fahrt verlief ohne Probleme.

Gruß Julian
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hatte etwas ähnliches auch schon mal. Das scheint irgendwie ein Bug in der Software zu sein.
Ich habe danach in der WS mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war aber nix zu finden.
Also einfach ignorieren, solange das nicht öfter auftritt.

Ein anderer witziger Fehler im System ist folgendes:
wenn man den Airbagstecker vom Beifahrersitz herauszieht, dann funktioniert die Lenkradsperre nicht mehr :D
Ich hatte das, als ich beim Einbau der Sitzheizung 2 Stunden ohne Beifahrersitz unterwegs war. Da kam die Meldung "Lenkradsperre defekt". Nachdem wieder alles an seinem Platz verbaut war, ging die Lenkradsperre auch wieder.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Alles klar, dann weiß ich bescheid. :top:
 
Thema: Servicelampe

Ähnliche Themen

Oben