Serviceleuchte brennt, aber nix im Display

Diskutiere Serviceleuchte brennt, aber nix im Display im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, kennt ihr das? Kein eMeldung im Display alles sieht ok aus, aber die Serviceleuchte ist an? Kann das eine Fehlfunktion sein oder kann...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

kennt ihr das? Kein eMeldung im Display alles sieht ok aus, aber die Serviceleuchte ist an? Kann das eine Fehlfunktion sein oder kann man das irgendwie zurücksetzen?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wenn du dir nicht sicher bist lieber mal checken lassen, hätte da ein ungutes Gefühl beim fahren, auch wenn der BC keine Meldung ausgibt... :roll:
Ob man das selbst resetten kann weiss ich leider auch nicht...denke mal eher nicht...

Oder ist eine Inspektion oder Ölwechsel fällig?

Peter
 
A

Anonymous

Guest
werd ich dann vielleicht mal machen lassen.....aber ich hab noch 12000 km bis zum service und den selbsttest der armaturnen hab ich auch gemacht, da passt alles.....

gibt es nicht noch nen kniff?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kam beim Selbsttest daß alles ok ist oder wurde was angezeigt..kennen den genauen Wortlaut nicht wenn es ok ist.. ich glaube Test OK oder so...bei mir Stand da z.b. schon öfters drin daß mit dem Wasser Temp Sensor was nicht ok ist...

Könnte mir vorstellen daß es a) ne Spinnerei ist und Reset oder Batterie ab es behebt oder daß b) eine Fehlermeldung vorliegt die nicht richtig programmiert ist, also die Textausgabe fehlt.. Software ist keine Renault Stärke.. daß ein interener Fehler im BC / Kombiinstrument vorliegt der ebenfalls nicht ausgegeben wird...

Am einfachsten einfach mal Fehlercode auslesen.. ist auch immer gleich ne guter Test für die WS... wer da keine Zeit hat für 5-10min Service und nen 2 Tages Aufenthalt will oder für 5min 40 Eur will, ist bei mir gleich aussortiert
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
Vielleicht ist ein Fehler mal ganz kurz sporadisch aufgetreten und jetzt ist er nicht mehr aktuell.
 
A

Anonymous

Guest
kann sein....test war ok, auch die schlussmeldung.....aber rücksetzen kann das nur die WS?
 
Koki003

Koki003

Türaufmacher
Beiträge
1
Moin Leute habe seid einer Woche ein Megane 3 Dynamique TCe 130.

Hätte gestern das gleiche Problem wie oben beschrieben das die Servicelampe anging ohne zusatz Informationen.

Gabe dasAuto ausgestellt und neu gestartet aber die Lampe blieb ohne weitere Angaben zum Fehler an.

Temperatur I. O.
Benzin, und weitere Flüssigkeiten ausreichend Gefüllt.

Beim einparken in den Rückwärtsgang geschaltet = Lampe aus?!?!

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
 
Thema: Serviceleuchte brennt, aber nix im Display

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
640
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
4
Aufrufe
2.714
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
sluffi1
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
843
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben