Megane 2 Servolenkung Ausbau

Diskutiere Servolenkung Ausbau im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Servus, Ich vermute ich hab mich nach meiner Vorstellung nie wieder gemeldet, obwohl ich inzwischen den Meg1 umfangreichst repariert, und auch...
Killerfrosch

Killerfrosch

Türaufmacher
Beiträge
7
Servus,
Ich vermute ich hab mich nach meiner Vorstellung nie wieder gemeldet, obwohl ich inzwischen den Meg1 umfangreichst repariert, und auch noch einen Meg2 CC hab.

Und da ist das Problem: Servolenkung ausgefallen. Ich will das Lenkgetriebe ausbauen und suche dazu ne Anleitung oder gute Ratschläge.

Im Moment sehe ich 4 Befestigungen: Unten der Kardan, 2 Schrauben an der Höhenverstellung und den Hebel zur Höhenverstellung.
Aber das könnte die komplett falsche Methode sein.
 

Anhänge

  • 20220604_143430.jpg
    20220604_143430.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Killerfrosch

Killerfrosch

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Problem gelöst. Allerdings brauch ich jez ne Dusche. Das is ne Arbeit für nen 6-armigen Affen mit 20-jähriger Berufserfahrung als Maschinenschlosser.

Das Ding ist mit 4 Muttern von oben festgeschraubt. Man muss den Instrumentencluster ausbauen. Die vorderen 2 hat man dann vor sich. Für die hinteren 2 muss man im Fußraum liegend die Muttern ertasten. Von oben Nuss-Kardan-Verlängerung einführen und dann von unten exakt auf die Muttern fummeln. Dann von oben höchst vorsichtig aufschrauben. Muttern komplett lösen geht besser von unten mit kurzer Ringgabel. Lange hat keinen Platz. :-D

Multible Rückenwirbelschäden und Bandscheibenvorfälle sind hier inkl.
 
Thema: Servolenkung Ausbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
162
Ben86exeption
B
diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.020
diesel_engine
diesel_engine
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
2.666
diesel_engine
diesel_engine
I
Antworten
2
Aufrufe
2.333
iwanuschka
I
F
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben