Megane 2 Servolenkung ausgefallen.

Diskutiere Servolenkung ausgefallen. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wie der Titel schon sagt . Ich habe meinem Megane die Batterie wechseln müssen. Eingebaut am 16.12.2016. am 23.12.2016 war meine Frau mit dem...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Fehlerspeicher kannst du selber löschen, einfach die Batteriekabel abklemmen und einige Sekunden zusammenhalten - Fehlerspeicher gelöscht, oder SuFu bemühen.
 
P

p81h

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
So.
Batterie ist voll geladen.
Fehler ist noch aktiv.
Kann es sein das der Fehlerspeicher bei Renault gelöscht werden muss?
Wäre der Lenkwinkelsensor eine mögliche Fehlerquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver

Guest
Es kann durchaus sein, dass die Servolenkung ne Macke hat. Das was vorher aufgezählt wurde sind die üblichen Verdächtigen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als eine Werkstatt aufzusuchen in der Hoffnung, dass diese eine eindeutige Diagnose vornehmen kann. Bzgl. des Lenkwinkelsensors, könnte sein wegen des gleichzeitigen ESP Fehlers. Kann dir aber nicht sagen ob dieser eine Einheit mit der e-Servo darstellt.
 
P

p81h

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Lenkradschloss ist auch ohne Funktion.
Man hört nur ein Klacken, wenn man das Lenkrad nach links oder rechts dreht, Zündung aus.
Man spürt einen leichten Widerstand.
Es gibt keine Meldung Lenkradschloss defekt.
Werd mal den ADAC anrufen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kostet ja nichts.
 
P

p81h

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Servolenkung wurde getauscht.
Kosten mit Einbau 1100 Euro.
Leider war nach dem Tausch die WFS defekt, da warten wir noch auf ein gebrauchtes Teil,
neu ist mir zu teuer, für ein Auto das älter als 10 Jahre ist.
 
Thema: Servolenkung ausgefallen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
172
Ben86exeption
B
diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.029
diesel_engine
diesel_engine
Killerfrosch
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Killerfrosch
Killerfrosch
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
2.668
diesel_engine
diesel_engine
I
Antworten
2
Aufrufe
2.335
iwanuschka
I
Oben