Servolenkung fällt aus

Diskutiere Servolenkung fällt aus im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, seit einigen Tagen fällt an meinem Megane 3 coupe, 1,9D, 01/2010, sporadisch die elektrische Lenkung aus. gleichzeitig kommt die...

1. #1 StefanS., 06.10.2015
    StefanS.

StefanS. Türaufmacher

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen fällt an meinem Megane 3 coupe, 1,9D, 01/2010, sporadisch die elektrische Lenkung aus.
    gleichzeitig kommt die ESP-Fehlermeldung. das ganze dauert zwischen 1 Sekunde und 5 Sekunden. danach geht wieder alles normal und die ESP Lampe ist auch wieder aus. die Lenkung geht in diesen Momenten ziemlich schwer.
    gleichzeitig ist aus dem Sicherungskasten ein klackern zu hören. vielleicht ein Relais. das würde ich vorsichtshalber tauschen, hab aber keine Ahnung welches es sein könnte.
    den ESP-fehlerspeicher habe ich mal auslesen lassen.
    DTC 4051 programmierfehler lenkwinkelsensor
    DTC C130 / DTC C420 PAS multiplex-signal fehler

wer kann mir weiterhelfen?

ich versuche folgendes.
    sicherungen ESP prüfen und ersetzen
    relais (welches) ersetzen
    zur werkstatt fahren...

danke im Voraus

Stefan

2. #2 Anonymous, 07.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Also erst mal willkommen. Als Neuling stellt man sich eigentlich mal vor und fällt nicht mit der Tür ins Haus. Auch wenn man seit einem Jahr angemeldet ist. Dafür haben wir einen Vorstellungsthread. Dann legen wir hier Wert auf einen gewissen Grad an Grammatik. Einer davon besagt das nach einem Satzende, durch einen Punkt gekennzeichnet, das erste Wort großgeschrieben wird.
    Also auf Grammatik achten.

viewtopic.php?f=3&t=17046#p256386

3. #3 Peter49, 07.10.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo. ..
    Wie mein Kollege schon geschrieben hat. . Bitte 1. Beitrag in die Vorstellungsecke.
    An der Lenkung hängt dein Leben.
    Sicherungen auf festen Sitz überprüfen kannst du selbst machen.
    Hilft das nicht, ab in die Werkstatt. Es sind ja 2 Fehlermeldungen da. Warum ist das noch nicht repariert?
    Gruß Peter 49

4. #4 Der Münsterländer, 07.10.2015
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Da bleibt mir echt die Spucke weg, Lenkung fällt sporadisch aus und du willst irgendein Relais wechseln, weißt aber nicht mal welches.
    Da du bereits in einer Werkstatt warst und den Fehlerspeicher hast auslesen lassen, weiß ich nicht, warum du hier nach Hilfe fragst.
    Was möchtest du hören?

5. #5 GrafZahl, 07.10.2015
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Genau!

Lg. Chris

6. #6 feisalsbrother, 07.10.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wir beten für dich,

Gruss Uli

Thema: Servolenkung fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megane grandtour reception servolenkung

,
  2. megane 2 servolenkung defekt

,
  3. Renault Laguna 3 multiplexsignal servolenkung

,
  4. renault megan 2 cc fehleranzeige servolenkung defekt,
  5. renault megane 2 Servolenkung defekt leuchtet auf bei Start,
  6. megane servolenkung defekt,
  7. Renault megane grandtour 2 servolenkung spinnt,
  8. scenic servolenkung defekt,
  9. talisman servolenkung fällt aus,
  10. megane 2 cc servolenkung plötzlich defekt,
  11. servolenkung fällt aus
Die Seite wird geladen...

Servolenkung fällt aus - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Servolenkung geht nach Kupplungstausch nicht mehr

Servolenkung geht nach Kupplungstausch nicht mehr: Hallo Habe einen Scenic Bj.01 ließ gerade die Kupplung machen jetzt geht meine Servolenkung nicht mehr weiß jemand warum
  2. Megane 2 Servolenkung defekt

Servolenkung defekt: Es geht um einen Megane 2 CC Cabrio Bj.2005 2.0 Liter Benziner. Er zeigt mir im Display Servolenkung defekt an und die Servolenkung funktioniert...
  3. Megane 3 Servolenkung schwer zu bewegen

Servolenkung schwer zu bewegen: Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Megan Grandtour Dynamique phase 3 (Bj 2014) gekauft. Als ich ihn am Freitag...
  4. Megane 1 Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.

Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.: Ursache kann sein, Das der Türsteller defekt ist oder, dass eine Führungsrolle verrutscht ist. Die Türverkleidung abbauen, dürften 4 Torx...
  5. Megane 1 Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen

Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen: Fehlerbeschreibung von einem Megane 1 Grandtour 1.6/16V (1999) Blinker einer Lampe geht beim Tritt auf die Bremse aus. Der Scheibenwischer hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden