Servolenkung fällt aus

Diskutiere Servolenkung fällt aus im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen fällt an meinem Megane 3 coupe, 1,9D, 01/2010, sporadisch die elektrische Lenkung aus. gleichzeitig kommt die...
S

StefanS.

Guest
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen fällt an meinem Megane 3 coupe, 1,9D, 01/2010, sporadisch die elektrische Lenkung aus.
gleichzeitig kommt die ESP-Fehlermeldung. das ganze dauert zwischen 1 Sekunde und 5 Sekunden. danach geht wieder alles normal und die ESP Lampe ist auch wieder aus. die Lenkung geht in diesen Momenten ziemlich schwer.
gleichzeitig ist aus dem Sicherungskasten ein klackern zu hören. vielleicht ein Relais. das würde ich vorsichtshalber tauschen, hab aber keine Ahnung welches es sein könnte.
den ESP-fehlerspeicher habe ich mal auslesen lassen.
DTC 4051 programmierfehler lenkwinkelsensor
DTC C130 / DTC C420 PAS multiplex-signal fehler

wer kann mir weiterhelfen?

ich versuche folgendes.
sicherungen ESP prüfen und ersetzen
relais (welches) ersetzen
zur werkstatt fahren...

danke im Voraus

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Also erst mal willkommen. Als Neuling stellt man sich eigentlich mal vor und fällt nicht mit der Tür ins Haus. Auch wenn man seit einem Jahr angemeldet ist. Dafür haben wir einen Vorstellungsthread. Dann legen wir hier Wert auf einen gewissen Grad an Grammatik. Einer davon besagt das nach einem Satzende, durch einen Punkt gekennzeichnet, das erste Wort großgeschrieben wird.
Also auf Grammatik achten.

viewtopic.php?f=3&t=17046#p256386
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. ..
Wie mein Kollege schon geschrieben hat. . Bitte 1. Beitrag in die Vorstellungsecke.
An der Lenkung hängt dein Leben.
Sicherungen auf festen Sitz überprüfen kannst du selbst machen.
Hilft das nicht, ab in die Werkstatt. Es sind ja 2 Fehlermeldungen da. Warum ist das noch nicht repariert?
Gruß Peter 49
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
StefanS. schrieb:
wer kann mir weiterhelfen?

Da bleibt mir echt die Spucke weg, Lenkung fällt sporadisch aus und du willst irgendein Relais wechseln, weißt aber nicht mal welches.
Da du bereits in einer Werkstatt warst und den Fehlerspeicher hast auslesen lassen, weiß ich nicht, warum du hier nach Hilfe fragst.
Was möchtest du hören?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

wir beten für dich,

Gruss Uli
 
Thema: Servolenkung fällt aus

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
2.829
diesel_engine
diesel_engine
Killerfrosch
Antworten
1
Aufrufe
1.517
Killerfrosch
Killerfrosch
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
2.601
diesel_engine
diesel_engine
I
Antworten
2
Aufrufe
2.302
iwanuschka
I
F
Antworten
4
Aufrufe
2.817
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben