Shark Antenne

Diskutiere Shark Antenne im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Forum, ich habe heute eine Shark Antenne verbaut. Nur jetz hab ich ein Problem, kein Empfang mehr am Radio :cry: Wie kann ich das...
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Forum,

ich habe heute eine Shark Antenne verbaut. Nur jetz hab ich ein Problem, kein Empfang mehr am Radio :cry:

Wie kann ich das jetz angehn das ich wieder Empfang habe?...Antennenverstärker?...

Verbaut ist das hier :
SharkFin Antenne auf Reichhard

Danke für Vorschläge und Ratschläge.

Gruss

mrfive
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hall und auch von mir wiolkommen on Board.

Denek auch schon seit längerem über diese Antenne nach aber die anderen haben mich bis jetzt davon abgehalten da genau diese Probleme aufgetretten sind. Verstärker sollen auch keine Lösung sein da diese auch die Störungen verstärken.

Was ich mir überlegt habe wäre die Shark antenne nur als Atrape drauf zusetzen und eine andere Antenne zu verbauen. Bei einem bekannten von mir wurde der Festeinbau navi aus dem Auto geklaut und der hat sich jetzt erstmal ein normales RAdio reinsetzten lassen. Leider wurde bei dem Diebstahl sämtliche Kabel durchgeschnitten bzw zerstört.

Der Hifi Händler hat ihm jetzt eine Antenne ins Handschufach gebaut, da das alte Antennenkabel zur Dachantenne nicht mehr zu benutzen war. Und mein bekannter meint der Empfang wäre ok. Er weiß aber nicht genau was die Firma da jetzt genau eingebaut und wollte nochmal nachhören.

Vielleicht wäre das dann eine Alternative.

Oder man könnte eine Scheibenantenne verbauen die lässt sich auch recht versteckt anbringen und könnte auch guten Empfang liefern.

Vielleicht hat aber auch ein anderer noch ne gute Idee.

Gruß Emelrem
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Danke für eure Antworten 8)

Naja ohne sich zu informieren einfach diese Antenne verbaut :roll:

Naja werds mal mit Verstärker versuchen, wenn es nicht funktioniert, werd ich mal ne Scheibenantenne suchen die besser funktioniert.

1.mal hier...
http://www.amazon.de/Hama-45617-Scheibe ... 530&sr=1-9
funzt die mit einem standard Renaultradio ?

2.mal hier...



Gruss

Christian :top:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Antenne von Amazon ist eine für digitalen Empfang, die funktioniert nicht.
Wenn du einen Conrad-Link angeben willst, musst du unter "Extras > Link auf diesen Artikel" klicken und den oberen der beiden Links ins Forum kopieren, wie zB den hier:
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=311014
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
;-) ups wusst ich nicht...hab den link nicht getestet....Danke für den Tip ;-)

Hm...ist deine angegebene Antenne gut ?....

Gruss

Christian
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Also hab jetz ne Scheibenantenne von Blaupunkt verbaut ! Zur Optik bleibt die Sharky Bilder kommen noch, bin noch a bissl im stress :heul:

Empfang um 100% besser und vorallem das Rauschen weg :kiff: 8)

Chris
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Welche Antenne hast du denn nun verbaut? Also welche Blaupunktund wie ist der Kostenpunkt?


Gruß Emelrem
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Servous :kiff: ,

Antenne ist die hier : Blaupunkt Scheibenantenne

Kost ein bissl mehr als die anderen (Hatte zum testen so ne andere um 12 EUR zu Haus die war müll), aber das hat sich rendiert find ich jetz bei mir. :jump:

Gruss

Christian
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Wie und wo hast du die denn "versteckt"?

Könntest du malein paar Fotos reinstellen klingt nämlich sehr interessant.

Zumalman dann ja auch nicht die "echten" Sharkantennen kaufen muss sondern sich mit einer kostengünstigeren atrappe zufrieden geben kann.

Einfach mal laut gedacht.


Gruß Emelrem
 
Thema: Shark Antenne

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.622
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.938
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.588
fummel666
F
Oben