sharkfin antenne

Diskutiere sharkfin antenne im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hey hat von euch schon irgendwer die sharfin antenne bei reichhard motorsport gekauft? wenn ja wie seid ihr damit zufrieden?
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hey
hat von euch schon irgendwer die sharfin antenne bei reichhard motorsport gekauft?
wenn ja wie seid ihr damit zufrieden?
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Mein Händler hat dringend von den Nachrüstdingern abgeraten - schlechtere Empfangsqualität meinte er
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Antidote schrieb:
Mein Händler hat dringend von den Nachrüstdingern abgeraten - schlechtere Empfangsqualität meinte er

Dann liegen sie doch mit der Originalantenne auf der selben Wellenlänge, das ist der Empfang auch mehr als bescheiden.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
man liesst allerorten, dass die dinger gut aussehen, aber einen schize empfang haben. ich weiss von einem bekannten, dass z.b. bei bmw diese antennen auch gar nicht für den radioempfang sind, sondern für das GPS...

ich würde mir keine kaufen. ein guter kompromiss wäre z.B. das hier:

http://produkt.conrad.de/45973183/blaup ... -am/fm.htm

sieht geil aus, empfängt geil....allerdings musst du am meggi dann basteln, da diese antennen nicht wie die renault antennen 70 cm kabel dran haben....da musst du dann stückeln. ggf. kannst du dir das unter selbsthilfe bei dem GT-Antenne-Thread ansehen....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Empfangstechnisch dürften sich die selben Probleme einstellen wie bei Kurzstabantennen.

@Avantime: Dann stimmt etwas nicht mit der Antenne! Eine Prise Kontaktspray oder notfalls auch WD40 ans Gewinde zwischen Antennenfuß und Stab kann bereits kleine Wunder bewirken.

Gruß Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Andy,
meine Werkstatt konnte nichts feststellen, nur ich habe das Gefühl als ob das Radio an bestimmten Stellen auf Mono umschaltet, so hört sich das an.

Uwe
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
NNEEEEIIIIINNNNNN !!!! Nicht kaufen ! Ich hab den Fehler gemacht ! funktioniert garnicht der dreck ! sorry muss ich aber mal so sagen. trotz verstärker und allen zeugs, es hat nichts genutzt ! Ich kann dir nur empfehlend die nicht zu kaufen !
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Sorry muss das mal kurz los werden: Ich fahr seit drei jahren mit der original antenne und der Empfang ist spitze! Immer ein klares gesamtbild! soviel dazu mal!
 
A

Anonymous

Guest
xeroul schrieb:
NNEEEEIIIIINNNNNN !!!! Nicht kaufen ! Ich hab den Fehler gemacht ! funktioniert garnicht der dreck ! sorry muss ich aber mal so sagen. trotz verstärker und allen zeugs, es hat nichts genutzt ! Ich kann dir nur empfehlend die nicht zu kaufen !

So deutlich wollte ich es nicht sagen, aber genau so ist es.....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab se auch drauf. aussehen find ich klasse. aber funktion ist beschissen! ich hab se mittlerweile abgehängt und hab ne scheibenantenne verbaut. da ist der empfang besser als mit der shark-antenne!
 
A

Anonymous

Guest
jo, das ist auch ein kompromiss....die scheibenantennen haben ja auch ganz guten empfang, so eine hatte ich auch mal in einem älteren auto...
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ich hab sie auch drauf. Ich sags aber ehrlich: Ich brauch kaum Radio Empfang - wg DVD Player.
Wenn Du nur in größeren Städten unterwegs bist ... kein Problem.
Ausserhalb wirds krieselig
 
Thema: sharkfin antenne

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
5.546
P
Cooli
Antworten
4
Aufrufe
2.124
krippstone
krippstone
G
Antworten
1
Aufrufe
1.677
G-Treiber
G
Oben