thrakes
Megane-Profi
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Hi Community,
hier mal ein kleines "Show-it-off" meiner heutigen Autopflegeaktion... Gebraucht habe ich roundabout 10 Stunden für alles,
aber ich denke dass Ergebnis hat sich gelohnt...
VORHER:
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show1.jpg
Der Lack hat zwar noch geglänzt, aber er war ziemlich stumpf und dank der "sorgsamen Behandlung des Autohauses",
sprich alle 2 Tage durch die hauseigene Waschanlage, waren dementsprechend viele Haarlinienkratzer im Lack...
Das wollte ich nun endlich beseitigen
STEP 1: Waschen und Abkneten
Gewaschen habe ich in der SB-Box... Nichts großartiges, einfach schnell im Reinigungsprogramm den Dreck abgekärchert und dann
nochmal mit klaren Wasser abgespült. Sowie ich zuhause war habe ich das Auto dann abgeknetet (Petzolds), dazu habe ich eine
Pumpsprühflasche und einen Eimer mit Spüli-Wasser genommen. Das Spüli hilft der Knete beim Gleiten und entfernt gleichzeitig alte
Wachs- und Versiegelungsreste...
STEP 2: Polieren die 1.te
Dazu habe ich meinen Exzenterpolierer genommen (Liquid Elements T3000) und mittelgrobe Schwämme von Lake Country.
Als Politur kam die Menzerna Intensiv Polish 2000 zum Einsatz.
Natürlich immer wieder zwischendurch die Politur auspolieren und Polierstaub entfernen
STEP 3: Polieren die 2.te
Der erste Poliergang hat so ziemlich alles an Waschanlagenkratzern entfernt. Vereinzelt sind noch manche Kratzer sichtbar,
zum Beispiel Schmauchspuren oder Steinschläge, aber die muss man schon suchen... Im zweiten Gang habe ich die
Final Finish 3000 von Menzerna genommen, poliert habe ich mit feinen Pads von RotWeiss.
STEP 4: Polieren die 3.te
Nachdem mir nun nach guten 5 Stunden auf und ab und hin und her schweinemäßig der Rücken wehtut, war ich schon fast dabei
zu sagen "der Glanz vom 3000er reicht mir"...
Aber naja, wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung...
Also nochmal ein feines frisches RotWeiss-Pad auf die Maschine geschwungen und die Menzerna Super Finish 4000 geholt...
STEP 5: Auspolieren
Verdammt war ich froh doch noch die 4000er geholt zu haben... Inzwischen fühle ich mich zwar körperlich als wäre ich im hohen Rentenalter,
aber als ich das erste Ergebnis beim Auspolieren sah hätte ich fast geheult
STEP 6: Wachsen
Dafür habe ich auch wieder den Exzenter genommen. Als Wachs habe ich das Dr. Wack Chemie A1 SpeedWax 3plus genommen.
Zum Auftragen habe ich ein superfeines Chemical Guys HexLogic-Pad benutzt. Das Auftragen ging super mit der Maschine
UND DANN
STEP 7: Das Ergebnis!
VORSICHT, ES KANN VEREINZELT ZU UNKONTROLLIERTEN SPEICHELFLUSS ODER SPONTANEN EREKTIONEN KOMMEN!
IM ERSTEREN FALLE SOLLTE MAN EIN TEMPO SUCHEN, IM ZWEITEN FALLE SEINEN PARTNER/PARTNERIN!!!
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show2.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show3.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show4.jpg
Ach und JA, ich weiss das Teile von meinem Auto fehlen, und JA das ist gewollt
Hoffe das Ergebnis gefällt euch
Cheers euer Marc
hier mal ein kleines "Show-it-off" meiner heutigen Autopflegeaktion... Gebraucht habe ich roundabout 10 Stunden für alles,
aber ich denke dass Ergebnis hat sich gelohnt...
VORHER:
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show1.jpg
Der Lack hat zwar noch geglänzt, aber er war ziemlich stumpf und dank der "sorgsamen Behandlung des Autohauses",
sprich alle 2 Tage durch die hauseigene Waschanlage, waren dementsprechend viele Haarlinienkratzer im Lack...
Das wollte ich nun endlich beseitigen
STEP 1: Waschen und Abkneten
Gewaschen habe ich in der SB-Box... Nichts großartiges, einfach schnell im Reinigungsprogramm den Dreck abgekärchert und dann
nochmal mit klaren Wasser abgespült. Sowie ich zuhause war habe ich das Auto dann abgeknetet (Petzolds), dazu habe ich eine
Pumpsprühflasche und einen Eimer mit Spüli-Wasser genommen. Das Spüli hilft der Knete beim Gleiten und entfernt gleichzeitig alte
Wachs- und Versiegelungsreste...
STEP 2: Polieren die 1.te
Dazu habe ich meinen Exzenterpolierer genommen (Liquid Elements T3000) und mittelgrobe Schwämme von Lake Country.
Als Politur kam die Menzerna Intensiv Polish 2000 zum Einsatz.
Natürlich immer wieder zwischendurch die Politur auspolieren und Polierstaub entfernen
STEP 3: Polieren die 2.te
Der erste Poliergang hat so ziemlich alles an Waschanlagenkratzern entfernt. Vereinzelt sind noch manche Kratzer sichtbar,
zum Beispiel Schmauchspuren oder Steinschläge, aber die muss man schon suchen... Im zweiten Gang habe ich die
Final Finish 3000 von Menzerna genommen, poliert habe ich mit feinen Pads von RotWeiss.
STEP 4: Polieren die 3.te
Nachdem mir nun nach guten 5 Stunden auf und ab und hin und her schweinemäßig der Rücken wehtut, war ich schon fast dabei
zu sagen "der Glanz vom 3000er reicht mir"...
Aber naja, wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung...
Also nochmal ein feines frisches RotWeiss-Pad auf die Maschine geschwungen und die Menzerna Super Finish 4000 geholt...
STEP 5: Auspolieren
Verdammt war ich froh doch noch die 4000er geholt zu haben... Inzwischen fühle ich mich zwar körperlich als wäre ich im hohen Rentenalter,
aber als ich das erste Ergebnis beim Auspolieren sah hätte ich fast geheult
STEP 6: Wachsen
Dafür habe ich auch wieder den Exzenter genommen. Als Wachs habe ich das Dr. Wack Chemie A1 SpeedWax 3plus genommen.
Zum Auftragen habe ich ein superfeines Chemical Guys HexLogic-Pad benutzt. Das Auftragen ging super mit der Maschine
UND DANN
STEP 7: Das Ergebnis!
VORSICHT, ES KANN VEREINZELT ZU UNKONTROLLIERTEN SPEICHELFLUSS ODER SPONTANEN EREKTIONEN KOMMEN!
IM ERSTEREN FALLE SOLLTE MAN EIN TEMPO SUCHEN, IM ZWEITEN FALLE SEINEN PARTNER/PARTNERIN!!!
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show2.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show3.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/show-it-off/08-2011/show4.jpg
Ach und JA, ich weiss das Teile von meinem Auto fehlen, und JA das ist gewollt
Hoffe das Ergebnis gefällt euch
Cheers euer Marc