Sicherheitscode für die Megane-Chipkarte

Diskutiere Sicherheitscode für die Megane-Chipkarte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wie genau ist der Code der Chipkarte eigentlich aufgebaut? Soweit ich weiß, beinhaltet dieser doch auch die Fahrgestellnummer, oder? Neulich in...
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Dann wird das wohl bereits vollzogen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Vengeance schrieb:
Georg schrieb:
Die Fahrgestellnummer ist in der UCH (Zentralelektronik im Fahrgastraum) gespeichert, aber nicht in der Karte.

Nein, bei mir ist sie auch auf der Karte gespeichert. Meine WS hat ein extra Lesegerät, da wird die Karte eingelegt und die Informationen werden abgerufen. Ich habe das Lesegerät auch in Aktion gesehen.

So ein Lesegerät hat mein Händler auch. Sowie ich ihn auf meine Nachfrage gestern verstanden habe, sind auf der Chipkarte noch ne Menge anderer Infos gespeichert als nur der KM Stand, Fahrgestellnummer usw. Aber welche Daten, wollte er mir nicht sagen.

wrbakatze
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Also mir wurde mal gesagt, dass man sobald die Karte abliest und im System nachschaut, kann man sämtliche Rückrufe, Reparaturen usw , die bei diesem Auto durchgeführt wurden, nachvollziehen! D.h. so ziemlich die ganze Historie des Autos.
Und angeblich soll es u.a. auch statistischen und verbesserungstechnischen Zwecken dienen.

Gruß
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
So sehe ich das auch, denn man hat meine Karte diesesmal gebraucht weil ich meine Spiegeldreiecke auswechseln lies da sie ausgebleicht sind und für diese Dinger es eine Tauschaktion von Renault gibt. Irgendetwas muß das mit den Infos auf der Chipkarte zu tun haben. Sonst haben sie nie nach meiner Karte gefragt. Aber das ist nur eine Vermutung.

wrbakatze
 
Thema: Sicherheitscode für die Megane-Chipkarte
Oben