Sicherheitsgurte rollen nicht auf

Diskutiere Sicherheitsgurte rollen nicht auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe das Problem das sich meine Sicherheitsgurte auf der Fahrer- und Beifahrerseite nicht aufrollen. Man muss den Gurt immer...
megane78

megane78

Megane-Kenner
Beiträge
97
Meganer79 schrieb:
Hallo kann mir jemand vieleicht noch kurz sagen wie ich die Plastik abdeckung abbekomme.
Drehen, schieben oder doch drücken :-)
mfg

Du mußt erst die Abdeckungen unten an der vorderen Tür lösen. Die sind alle nur eingeclipst also keine Schrauben.
Danach die von der hinteren Tür. Die Abdeckungen von der vorderen und hinteren Tür hängen gut zusammen. Du nimmst am besten einen Schlitzschraubenzieher um sie zu lösen.

Dann kannst du die Untere Gurtverkleidung lösen und kommst dann an díe Aufrollkassette vom Gurt, wenn nötig kannst Du jetzt noch die obere Gurtverkleidung lösen. FERTIG. Einbau in umgekehrter Reihenfolge :)

Mfg
Patrick
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Danke für die Rückmeldung.



Bitte gewöhn dir an, mit ganz normaler Schrift zu schreiben, es wird auch so gelesen.
Danke.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
FendiMan schrieb:
....Bitte gewöhn dir an, mit ganz normaler Schrift zu schreiben, es wird auch so gelesen.
Danke.

und schwarz reicht auch.

Er ist noch jung, der muss noch lernen! Vielleicht klappt es irgendwann.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, hoffentlich.
Mit "normal" hab ich eigentlich auch die Schriftfarbe gemeint. ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also ich hätts halt vorher mal einfach NUR mit dem Silikonspray versucht. Den Schritt muss man sowieso machen und wenn der klappt, kann man sich den Rest ersparen, der doch zeitaufwändiger ist. Das Ansprayen kann man ja fast während der Fahrt machen! ;-)

Meine Gurte waren so schwerfällig, dass ich den Gurt schon fast reinstopfen müssen habe, damit er aufgerollt wird. Die Mitfahrer haben mir dauernd die Türe zugeknallt, dass es mir dieses Ding mit dem Haken jedes Mal in den Türrahmen geknallt hat. Tut weh!

Mit Silikonspray behandelt: Jetzt zischt der Gurt richtig rein. Herrlich!
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Beiträge
97
Habe bei mir noch versiert indem ich Plastikfolie auf den Umlenkbügel geklebt habe, jetzt schnallst es richtig gut. Wie neu.

Mfg
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@Fendiman und Juekl, warum regt ihr euch über blaue Schrift auf, man es doch immer noch gut lesen. :bä:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum nicht gleich so, dann kann man es noch viel besser lesen! :kiff: :D

Da verschwindet dann auch das Smilie etwas. ;)
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also be mir hat Silikonspray null und nix gebracht. Ich habe die Gurtkasette voll und ganz auseinandergelegt und den Feder auch mal bissl vorgespannt. Nachdem diese Aktion auch nicht geholfen hat, hab ich die Umlenkbügel mal mit Klebfolie beklebt. Jetzt rollt sich der Gurt zurück, wenn auch nicht 1A, aber schon um Welten besser, als davor. Diese Plastikumlenkbügel ist der allerletzte M*st :rotekarte: Bin mal gespannt wie lange ide Klebfolie da erhalten bleibt :D
 
Thema: Sicherheitsgurte rollen nicht auf
Oben