Sicherung Fernlicht

Diskutiere Sicherung Fernlicht im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, Megane 2 grandtour Erstz. 2007 die Sicherung vom Fernlicht Rechts ist defekt (gleiche Lampe funt. links aber eben rechts nicht)...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Zusammen,
Megane 2 grandtour Erstz. 2007
die Sicherung vom Fernlicht Rechts ist defekt (gleiche Lampe funt. links aber eben rechts nicht)
Ich komme nicht an die Sicherungen ran, stand jetzt, sieht man auf dem Bild.




1. bin ich hier überhaupt richtig auf der Suche nach "Sicherung FL Rechts" (bis jetzt sehe ich nur Sicherungen größer 20!)
2. wie bekomme ich Deckel 1 und /oder Kästchen 2 ab um an die Sicherungen zu kommen.

Danke! :heart:
 

Anhänge

  • 044.JPG
    044.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 4.113
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Ich habe dann mal selbst weiterrecherchiert und so weitergemacht:
1.Den Batteriekasten abgeschraubt (3 Schrauben am Boden) und nach vorne gedrückt, natürlich zuvor bei den Kabeln welche gespannt waren Stecker gezogen!
2. Eine Schraube mit rotem Kabel entfernt und Schwarzes kästchen mit leichter Gewalt nach vorne und gleichzeitig nach oben herausgezogen (geht sehr schwer)
3. Schutzhülle abziehen, dabei sind seitlich 2 Nasen zu drücken.
4. Sicherung 7 Fernlicht Rechts tauschen.

Nun alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, hoffentlich bleibt nichts über! :freu:

Vielleicht kann ich ja damit anderen helfen die an die Sicherungen im Motorraum wollen!? :prost:

Hier noch ein par (schlechte) Handybilder.










Ach ja, für die Konstrukteure die Lampen und Sicherungen so blöd verbaut haben hab ich auch noch was gefunden: :ass:
 

Anhänge

  • Foto0582.jpg
    Foto0582.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 1.640
  • Foto0585.jpg
    Foto0585.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.418
  • Foto0586.jpg
    Foto0586.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.203
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und das Fernlicht geht auch wieder? ;)
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Gehen? Es hat doch keine Beine! :kicher:

Es funktioniert wieder alles, ich bin selbst ganz erschrocken! :mrgreen:
 
Thema: Sicherung Fernlicht

Ähnliche Themen

MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
265
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
5
Aufrufe
837
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Mataza
M
O
Antworten
2
Aufrufe
776
Otterbaer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.150
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben