Sicherung Fernlicht

Diskutiere Sicherung Fernlicht im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Zusammen, Megane 2 grandtour Erstz. 2007 die Sicherung vom Fernlicht Rechts ist defekt (gleiche Lampe funt. links aber eben rechts nicht)...

1. lodar

lodar Megane-Kenner

Hallo Zusammen,
    Megane 2 grandtour Erstz. 2007
    die Sicherung vom Fernlicht Rechts ist defekt (gleiche Lampe funt. links aber eben rechts nicht)
    Ich komme nicht an die Sicherungen ran, stand jetzt, sieht man auf dem Bild.

1. bin ich hier überhaupt richtig auf der Suche nach "Sicherung FL Rechts" (bis jetzt sehe ich nur Sicherungen größer 20!)
    2. wie bekomme ich Deckel 1 und /oder Kästchen 2 ab um an die Sicherungen zu kommen.

Danke! :heart:

Anhänge:

• 044.JPG
      044.JPG
      Dateigröße:
      246,7 KB
      Aufrufe:
      1.703
  2. lodar

lodar Megane-Kenner

Ich habe dann mal selbst weiterrecherchiert und so weitergemacht:
    1.Den Batteriekasten abgeschraubt (3 Schrauben am Boden) und nach vorne gedrückt, natürlich zuvor bei den Kabeln welche gespannt waren Stecker gezogen!
    2. Eine Schraube mit rotem Kabel entfernt und Schwarzes kästchen mit leichter Gewalt nach vorne und gleichzeitig nach oben herausgezogen (geht sehr schwer)
    3. Schutzhülle abziehen, dabei sind seitlich 2 Nasen zu drücken.
    4. Sicherung 7 Fernlicht Rechts tauschen.

Nun alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, hoffentlich bleibt nichts über! :freu:

Vielleicht kann ich ja damit anderen helfen die an die Sicherungen im Motorraum wollen!? :prost:

Hier noch ein par (schlechte) Handybilder.

Ach ja, für die Konstrukteure die Lampen und Sicherungen so blöd verbaut haben hab ich auch noch was gefunden: :ass:

Anhänge:

3. #3 FendiMan, 26.02.2014
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Und das Fernlicht geht auch wieder? ;)

4. lodar

lodar Megane-Kenner

Gehen? Es hat doch keine Beine! :kicher:

Es funktioniert wieder alles, ich bin selbst ganz erschrocken! :mrgreen:

Thema: Sicherung Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vito Fernlicht rechts Sicherung

,
  2. renault modus sicherungen motorraum

,
  3. sicherung abblendlicht renault megane 2

,
  4. megane 3 fernlicht sicherung,
  5. megane 3 sicherung Fernlicht ,
  6. megane 2 sicherungskasten motorraum,
  7. laguna 2 fenlicht auf einer seite sicherung:?,
  8. renault megane 2 sicherungskasten motorraum,
  9. fernlicht sicherung brennt durch,
  10. Renault megane 2 Fernlicht Sicherung,
  11. renault megane 2 1.9 cdi sicherungen fernlicht
Die Seite wird geladen...

Sicherung Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  2. Megane 4 Sicherung fliegt andauernd raus!

Sicherung fliegt andauernd raus!: Hallo liebe Foren Community, ich habe einen Megane Limited EZ 03.2019. Wenn ich Mobil arbeiten will, brauche ich einen Spannungsumwandler für...
  3. Megane 1 Sicherung Fensterheber hinten

Sicherung Fensterheber hinten: Hallo, Seit mir Orangensaft über die hinteren Schalter der Fensterheber gelaufen ist funktionieren die Heber nicht mehr. Wo wären den die...
  4. Megane 3 Sicherung Kupplungsschalter Megane lll

Sicherung Kupplungsschalter Megane lll: Hallo, weiss vlt. jemand ob und welche Sicherung der Kupplungsschalter hat? Bekomme beim Startversuch die Meldung endkuppeln+Start. Den Schalter...
  5. Megane 2 Standheizung Sicherung

Standheizung Sicherung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Fragen. ich versuche bei meinem Megane II cc die Fernbedienung für die Standheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden