Sicherung Klima?

Diskutiere Sicherung Klima? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Weiss zufällig jemand welche Sicherung für die Klimaanlage - Anzeige Mittelkonsole zuständig ist? Vorhin war noch alles normal. Beim nächsten...

1. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Weiss zufällig jemand welche Sicherung für die Klimaanlage - Anzeige Mittelkonsole zuständig ist? Vorhin war noch alles normal. Beim nächsten start ging das Radio nicht Automatisch wieder an(erst nach einschalten)und die Heizungskonsole ist komplett tot.
    Gruß Michael

2. #2 FendiMan, 04.05.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Im Motorraum gibt es ja auch noch einen Sicherungskasten (vor dem Luftfilter), vielleicht ist dort eine Sicherung kaputt, wenn sich im Sicherungskasten neben dem Lenkrad keine kaputte findet.
    Laut Dialogys könnte es die Sicherung 7B (7,5A) sein, dann dürfte aber auch nicht das Standlicht links, der Zigarettenanzünder, der Radio und noch mehr nicht gehen.

3. HL

HL Megane-Profi

Meinem Vater ist es vor einigen MOnaten passiert daß er mit einem defekten Handy Ladekabel vermutlich einen Kurzen auf den Zigi Anzünder gemacht hat.. unbemerkt natürlich... dann stinksauer in die WS weil schon wieder Elektronikausfall.. 3/4 vom Auto haben nicht mehr funktioniert.
    Die WS hat peinlicherweise nur die Sicherung getauscht und ewig nach der Ursache gesucht.. auf das Kabel sind wir erst später rein zufällig gekommen weil er mal erwähnte das sei hinüber...

Es ist sicher die Sicherung, Radio und Klima waren bei uns damals auch tot.. die Sicherung ist links neben dem Lenkrad in dem Kasten... ich weiß nicht mehr welche, nur daß es glaube ich ne blaue war... steht aber in den Bedienungsanleitung

Warum man so eine Multi Kulti Sicherung machen muß und den Anzünder nicht auf eine eigene legt, verstehe ich nicht

4. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Ich vermute mal das es eine Sicherung im Motorraum ist. Kommt man aber schlecht ran. Den gleichen Fehler hatte ich im letzten Jahr im Mai beim Vorgänger. Werde morgen mal zur Werkstatt fahren, ist ja Garantie.

5. Georg

Georg Megane-Experte

Dann viel Spaß beim Tauschen, wenn es wirklich eine Sicherung auf der UPC ist. Wer das Ding da reinkonstruiert hat, hat selber noch nie eine Sicherung getauscht.

6. mb2609

mb2609 Megane-Experte

So, Scheibenwaschanlage geht auch nicht, nächste Woche gehts in die Werkstatt. Der kurze Boxenstop heute mit Fehlerauslesen ergab nur das das Steuergerät keinen Strom hat.

7. HL

HL Megane-Profi

Reinkonstruiert ist gut.. allzuviele Ingenieure waren bei dem Auto eh nicht am Werk... jedenfalls keine aus der KFZ Branche...

Ich würde mich schämen wenn ich Ingenieur wäre und teilweise so ne Arbeit abliefern würde.. Preisdruck ist keine Entschuldigung

Für solche Scheinwerfer ( Birnen tausch), so schlecht zugängliche Sicherungen wie im Motorraum, so nen Pollen- und Luftfilter brauchts keinen Ingenieur, das kann jeder im Vollsuff

Hat die WS nicht mal schnell nach den Sicherungen geschaut ?

8. #8 Anonymous, 05.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Verdammte Schei... das sind echt wahre Worte :top:

:lol2:

Heiko

9. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Sicherungen im Innenraum wurden alle geprüft, hatte ich aber selber schon getan. Sicherungen im Motorraum wurden nicht geprüft,hatte ich auch schon getan, soweit man was sehen konnte :beiss: , aber keine defekte gefunden. Werde ich den Meister erst mal nerven. Da ist eh noch ne Rechnung offen. Bei der gelegenheit werde ich auch mal meinen neuen Twingo vorführen. Gekauft beim Opel Händler, der mich nicht unbeachtet durch die Gebrauchtwagen laufen lies.

10. Georg

Georg Megane-Experte

@mb2609: Das hört sich nach UPC defekt an.

@HL: Wahrscheinlich waren die Entwickler einfach voll fett. :-)

11. #11 FendiMan, 05.05.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die Sicherung, die ich meine, wird schwer zu sehen sein, da sie ganz an der Seite zum Kotflügel liegt.

12. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Ich denke du meinst die dicken Dinger zwischen Batterie und linken Kotflügel. Hätte ich sogar da, aber dann müsste ich die Batterie abgeklemmt und da ich den Code vom Radio nicht habe, naja ist ja Garantie.

13. #13 FendiMan, 05.05.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nein, das ist eine ganz normale Sicherung:
    Und den Radiocode würde ich mir auf alle Fälle besorgen, schließlich kann ja die Batterie auch eingehen.

14. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Hallo, Standlicht und Anzünder gehen. Code werde ich mir auch aufschreiben lassen. Werde den Meister am Montag mal anrufen.
    Gleicher Fehler wie letztes Jahr im Mai, nur anderes Auto. :mrgreen:

15. mb2609

mb2609 Megane-Experte

So, Auto war heute in der Werkstatt. Sicherung am Steuergerät (Konsole) - Klima war defekt. So die Aussage vom Mitarbeiter. Meister war schon weg. Rep. Zeit 1,3 h laut Auftrag.

Thema: Sicherung Klima?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 klimaanlage sicherung

,
  2. megane 2 sicherung klimaanlage

,
  3. megane 2 klima sicherung

,
  4. renault scenic klimaanlage sicherung,
  5. renault megane klima geht nicht,
  6. renault megane 3 klimaanlage defekt,
  7. renault megane 2 sicherung klimaanlage,
  8. megane 2 klima anlage sicherung,
  9. renault megane sicherung klimaanlage,
  10. renault megane 2 sicherung injection wozu dient die,
  11. renault scenic 2 klima geht nicht,
  12. megane klima geht nicht,
  13. absicherung für klima renault laguna,
  14. sicherung klimaanlage renault scenic,
  15. klima sicherungen renault megane 2004,
  16. klimaanlage renault megane 2 geht nicht,
  17. renault megane scenic klimaanlage geht nicht,
  18. espace 4 Klima sicherung,
  19. renault megane cc 2005 sicherung für klima,
  20. Sicherung Klimaanlage Renault scenic 2,
  21. sicherung für klimaanlage,
  22. sicherung KLimaanlage megane 2 CC,
  23. scenic Klimaanlage Sicherung,
  24. renault megane klimaanlage sicherung,
  25. Renault Megane 2 Cabrio Klimaanlage keine Funktion
Die Seite wird geladen...

Sicherung Klima? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser: Hallo Leute, bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser,...
  2. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  3. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  4. Megane 4 Sicherung fliegt andauernd raus!

Sicherung fliegt andauernd raus!: Hallo liebe Foren Community, ich habe einen Megane Limited EZ 03.2019. Wenn ich Mobil arbeiten will, brauche ich einen Spannungsumwandler für...
  5. Megane 1 Sicherung Fensterheber hinten

Sicherung Fensterheber hinten: Hallo, Seit mir Orangensaft über die hinteren Schalter der Fensterheber gelaufen ist funktionieren die Heber nicht mehr. Wo wären den die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden