Sicherung Klima?

Diskutiere Sicherung Klima? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weiss zufällig jemand welche Sicherung für die Klimaanlage - Anzeige Mittelkonsole zuständig ist? Vorhin war noch alles normal. Beim nächsten...
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Weiss zufällig jemand welche Sicherung für die Klimaanlage - Anzeige Mittelkonsole zuständig ist? Vorhin war noch alles normal. Beim nächsten start ging das Radio nicht Automatisch wieder an(erst nach einschalten)und die Heizungskonsole ist komplett tot.
Gruß Michael
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Im Motorraum gibt es ja auch noch einen Sicherungskasten (vor dem Luftfilter), vielleicht ist dort eine Sicherung kaputt, wenn sich im Sicherungskasten neben dem Lenkrad keine kaputte findet.
Laut Dialogys könnte es die Sicherung 7B (7,5A) sein, dann dürfte aber auch nicht das Standlicht links, der Zigarettenanzünder, der Radio und noch mehr nicht gehen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meinem Vater ist es vor einigen MOnaten passiert daß er mit einem defekten Handy Ladekabel vermutlich einen Kurzen auf den Zigi Anzünder gemacht hat.. unbemerkt natürlich... dann stinksauer in die WS weil schon wieder Elektronikausfall.. 3/4 vom Auto haben nicht mehr funktioniert.
Die WS hat peinlicherweise nur die Sicherung getauscht und ewig nach der Ursache gesucht.. auf das Kabel sind wir erst später rein zufällig gekommen weil er mal erwähnte das sei hinüber...

Es ist sicher die Sicherung, Radio und Klima waren bei uns damals auch tot.. die Sicherung ist links neben dem Lenkrad in dem Kasten... ich weiß nicht mehr welche, nur daß es glaube ich ne blaue war... steht aber in den Bedienungsanleitung

Warum man so eine Multi Kulti Sicherung machen muß und den Anzünder nicht auf eine eigene legt, verstehe ich nicht
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
Ich vermute mal das es eine Sicherung im Motorraum ist. Kommt man aber schlecht ran. Den gleichen Fehler hatte ich im letzten Jahr im Mai beim Vorgänger. Werde morgen mal zur Werkstatt fahren, ist ja Garantie.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Dann viel Spaß beim Tauschen, wenn es wirklich eine Sicherung auf der UPC ist. Wer das Ding da reinkonstruiert hat, hat selber noch nie eine Sicherung getauscht.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
So, Scheibenwaschanlage geht auch nicht, nächste Woche gehts in die Werkstatt. Der kurze Boxenstop heute mit Fehlerauslesen ergab nur das das Steuergerät keinen Strom hat.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Reinkonstruiert ist gut.. allzuviele Ingenieure waren bei dem Auto eh nicht am Werk... jedenfalls keine aus der KFZ Branche...

Ich würde mich schämen wenn ich Ingenieur wäre und teilweise so ne Arbeit abliefern würde.. Preisdruck ist keine Entschuldigung

Für solche Scheinwerfer ( Birnen tausch), so schlecht zugängliche Sicherungen wie im Motorraum, so nen Pollen- und Luftfilter brauchts keinen Ingenieur, das kann jeder im Vollsuff

Hat die WS nicht mal schnell nach den Sicherungen geschaut ?
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
...Für solche Scheinwerfer ( Birnen tausch), so schlecht zugängliche Sicherungen wie im Motorraum, so nen Pollen- und Luftfilter brauchts keinen Ingenieur, das kann jeder im Vollsuff..

Verdammte Schei... das sind echt wahre Worte :top:

:lol2:


Heiko
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
Sicherungen im Innenraum wurden alle geprüft, hatte ich aber selber schon getan. Sicherungen im Motorraum wurden nicht geprüft,hatte ich auch schon getan, soweit man was sehen konnte :beiss: , aber keine defekte gefunden. Werde ich den Meister erst mal nerven. Da ist eh noch ne Rechnung offen. Bei der gelegenheit werde ich auch mal meinen neuen Twingo vorführen. Gekauft beim Opel Händler, der mich nicht unbeachtet durch die Gebrauchtwagen laufen lies.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@mb2609: Das hört sich nach UPC defekt an.

@HL: Wahrscheinlich waren die Entwickler einfach voll fett. :-)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
mb2609 schrieb:
Sicherungen im Motorraum wurden nicht geprüft,hatte ich auch schon getan, soweit man was sehen konnte
Die Sicherung, die ich meine, wird schwer zu sehen sein, da sie ganz an der Seite zum Kotflügel liegt.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
Ich denke du meinst die dicken Dinger zwischen Batterie und linken Kotflügel. Hätte ich sogar da, aber dann müsste ich die Batterie abgeklemmt und da ich den Code vom Radio nicht habe, naja ist ja Garantie.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Nein, das ist eine ganz normale Sicherung:
FendiMan schrieb:
Laut Dialogys könnte es die Sicherung 7B (7,5A) sein, dann dürfte aber auch nicht das Standlicht links, der Zigarettenanzünder, der Radio und noch mehr nicht gehen.

Und den Radiocode würde ich mir auf alle Fälle besorgen, schließlich kann ja die Batterie auch eingehen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
Hallo, Standlicht und Anzünder gehen. Code werde ich mir auch aufschreiben lassen. Werde den Meister am Montag mal anrufen.
Gleicher Fehler wie letztes Jahr im Mai, nur anderes Auto. :mrgreen:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
So, Auto war heute in der Werkstatt. Sicherung am Steuergerät (Konsole) - Klima war defekt. So die Aussage vom Mitarbeiter. Meister war schon weg. Rep. Zeit 1,3 h laut Auftrag.
 
Thema: Sicherung Klima?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
3.253
O
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
220
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
5
Aufrufe
745
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
943
Mataza
M
O
Antworten
2
Aufrufe
702
Otterbaer
O
Oben