Sicherung Nebelschlussleuchte

Diskutiere Sicherung Nebelschlussleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ersteinmal, bei der Anmeldung wurde nach der Phase gefragt. ich habe hier KZ1S angegeben. Da ich nicht weiss was der Unterschied zwischen Phase1...
P

Pipsi

Türaufmacher
Beiträge
12
Ersteinmal, bei der Anmeldung wurde nach der Phase gefragt. ich habe hier KZ1S angegeben. Da ich nicht weiss was der Unterschied zwischen Phase1 und 3 ist. Fahre einen Megane 3 Grandtour 130PS 1,9l diesel. Nun habe ich erst einmal eine Frage, zu der es keine Antwort zu scheinen gibt. Wo und welche Sicherungsnummer hat die Nebelschlussleuchte. Gerne würde ich auch noch erfahren wo sich Blinker, Fern und Ablichtsicherungen befinden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
hast du es schon mal mit der Suchfunktion "Sicherung/en" versucht? Zu diesem Thema gibt's schon zig Beiträge. Und auch im Handbuch, oder Sicherungs-Deckel wirst du fündig.
 
P

Pipsi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ja hab ich auch gefunden aber dort ist die Nebelschlussleuchte nicht ausgewiesen
 
P

Pipsi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Im Deckel ist übrigens keine Sicherungsbelegung zu sehen und die im Handbuch ist eine Renaultlüge.
 
P

Pipsi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
wie vermutet, keiner weiss es hier. Schade
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Die Nebelschlussleute ist nicht abgesichert. Wird direkt über die UCH geschaltet
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi Pipsi,

jou ... das Thema Sicherungen :negative:
Ich gebe dir vollkommen Revcht mit dem tollen Handbuch !!!
Abere hier gibt es welche ... die schwören da voll drauf !

Sorry ich kann dir im Bezug auf Sicherungen leider auch nicht Weiterhelfen.
Könnte mir aber gut vorstellen, was "games12345" sagt ... wird passen.

ABER, ich kann dir was zu den Phasen sagen ...


Phase 1 ... lief von Anfang bis einschliesslich März 2012

Phase 2 ... Im April 2012 wurde der Mégane einer Überarbeitung unterzogen. Dabei sind die Nebelscheinwerfer nun direkt an den Lufteinlass angeschlossen. Außerdem werden drei neue Motoren mit einer Start-Stopp-Automatik angeboten.

Phase 3... Im Januar 2014 wurde die Mégane-Modellreihe mit Ausnahme des Coupé-Cabriolets, das im März 2014 folgt, überarbeitet. Dabei wurde insbesondere das Front-Design verändert.


Gruß
Dirk
 
P

Pipsi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Oh da hat sich ja doch hier noch was getan. Dank Megane_12 weiß ich endlich wie das so mit den Phasen ist. Sehr informativ.

gamesi12345 hat bestätigt was ich dachte. Nun weiss ich das es mehrere UCH Sicherungen gibt und zwar F24, F30, F31, F33, F37. Was passiert wenn ich davon eine Sicherung ziehe. Geht der Wagen dann auf Störung? Auf welcher Sicherung davon befinden sich dann Nebelleuchte, Nebelschlussleuchte, Fern und Abblendlicht. Gegebenfalls die Blinker noch. Wenn das noch jemand wüsste, dann wäre ich total happy.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... sorry, aber das wird dir dann wohl, so denke ich mal, am besten der Renault-Händler sagen können :grin:


Gruß
Dirk
 
Thema: Sicherung Nebelschlussleuchte

Ähnliche Themen

NicObi
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Zimbi RFD
Zimbi RFD
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
278
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
5
Aufrufe
845
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
Oben