Sicherungskasten im motorraum

Diskutiere Sicherungskasten im motorraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - tach an alle! ich habe mal Ne frage und hoffe mir kann jemand helfen! hab nen megane Grandtour 2 Ph.2 1,6 16v und will mir so nen coming home...
A

Anonymous

Guest
tach an alle!
ich habe mal Ne frage und hoffe mir kann jemand helfen!
hab nen megane Grandtour 2 Ph.2
1,6 16v und will mir so nen coming home modul einbauen aber hab kein plan wie ich an den kasten von den sicherungen im motorraum heran komm!
hab auch deshalb schon gesucht aber noch keinen richtigen thread dazu ihr gefunden!
würde das dann mit den modul überhaupt funktionieren???

Jut,dann hoff ich mal das mir das jemand sagen kann!


mfg
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Comming Home Modul? Meinst du das, wenn das Licht nachbrennt, wenn du Nachts nach Hause willst und der Motor aus ist?
Wenn ja, das hat meiner Serienmäßig, einfach mal Lichtschalter auf null drehen und kurz aufblenden, Licht leuchtet dann eine halbe Minute nach.

Gruß Tobs
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
... auf Automatik stehen lassen, am "Fernlichthebel" ziehen, und zwar so oft, wie du 30s lang Licht haben willst. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
 
A

Anonymous

Guest
ja das mit dem hebel zurück ziehen weiss ich schon aber ich persönlich find dat übelst stylisch wenn man vom weitem auf den knopf drückt und die lichter gehen an.deshalb will ich mir ja auch das comming home modul einbauen obwohl es bestimmt ansichtssache ist wem es gefällt.
aber das sind ja leider nicht die antworten auf mein hauptproblem mit den sicherungskasten im motorraum.
wie komme ich da ran???????????????
muss ich die batterie raus bauen?????
wie bekomm ich die plastikverkleidungen um der batterie herum ab?????
muss ich nur mit nem schraubenschlüssel drehen und ziehen oder wie geht das??????
wäre cool wenn mir jemand ne detailierte beschreibung geben kann und mich mal aufklärt.
hab ja gestern gedacht ich schau nicht richtig wo ich den sicherungskasten gefunden hab, soooooooooo verbaut !!

jut,dann hoff ich auf ne antwort von euch und ich bedank mich schon mal im vorraus.


MFG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
:halt: Bist du sicher das dein Modul auch funktioniert an deinem Meggi, das Thema hatten wir schon mal das jemand das kaufen wollte, der Hersteller aber selbst nicht mal garantieren konnte ob es auch wirklich funzt. Es gibt im Board nen Tread darüber, musst eben nur mal die Sufu benutzen.
Der Meggi ist sehr pingelig was die Elektronik angeht und wird es dir durch Fehlermeldungen zeigen wenns schief geht :roll:

Übrigends hat der Meggi zwei Sicherungskästen, einer im Innenraum der andere im Motorraum

LG Driver
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Vorweg: Das ist nich nur ein simpler Sicherungskasten sondern ein Steuergerät! (UPC) Also vorsichtig mit umgehen, sonnst kann es teuer werden.

Um an die UPC zu kommen musst du die Batterie rausnehmen, dann kommst du an die Schrauben für den Batteriekasten und dann kannst du die UPC zur Seite herrausziehen.

Vlg
 
O

Oliver

Guest
Man muss die UPC nicht rausziehen um da ran zu kommen. Wenn man den Deckel abnimmt, dann hat man schonmal Blick auf die Sicherungen und mit ner Spitzzange kann man auch die hintenliegenden Sicherungen rausziehen und wieder reinstecken. Ist nicht viel Platz aber es geht. Die Batterie würde ich aber auf jeden Fall abklemmen.
 
Thema: Sicherungskasten im motorraum

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.202
Kopi70
K
meganefred
Antworten
1
Aufrufe
3.695
R
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.502
wrbakatze
wrbakatze
Oben