Sicherungskasten im motorraum

Diskutiere Sicherungskasten im motorraum im Elektronik Forum im Bereich Technik; tach an alle! ich habe mal Ne frage und hoffe mir kann jemand helfen! hab nen megane Grandtour 2 Ph.2 1,6 16v und will mir so nen coming home...

1. #1 Anonymous, 21.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

tach an alle!
    ich habe mal Ne frage und hoffe mir kann jemand helfen!
    hab nen megane Grandtour 2 Ph.2
    1,6 16v und will mir so nen coming home modul einbauen aber hab kein plan wie ich an den kasten von den sicherungen im motorraum heran komm!
    hab auch deshalb schon gesucht aber noch keinen richtigen thread dazu ihr gefunden!
    würde das dann mit den modul überhaupt funktionieren???

Jut,dann hoff ich mal das mir das jemand sagen kann!

mfg

2. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Comming Home Modul? Meinst du das, wenn das Licht nachbrennt, wenn du Nachts nach Hause willst und der Motor aus ist?
    Wenn ja, das hat meiner Serienmäßig, einfach mal Lichtschalter auf null drehen und kurz aufblenden, Licht leuchtet dann eine halbe Minute nach.

Gruß Tobs

3. #3 der_benni, 21.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

... auf Automatik stehen lassen, am "Fernlichthebel" ziehen, und zwar so oft, wie du 30s lang Licht haben willst. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

4. #4 Anonymous, 21.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

ja das mit dem hebel zurück ziehen weiss ich schon aber ich persönlich find dat übelst stylisch wenn man vom weitem auf den knopf drückt und die lichter gehen an.deshalb will ich mir ja auch das comming home modul einbauen obwohl es bestimmt ansichtssache ist wem es gefällt.
    aber das sind ja leider nicht die antworten auf mein hauptproblem mit den sicherungskasten im motorraum.
    wie komme ich da ran???????????????
    muss ich die batterie raus bauen?????
    wie bekomm ich die plastikverkleidungen um der batterie herum ab?????
    muss ich nur mit nem schraubenschlüssel drehen und ziehen oder wie geht das??????
    wäre cool wenn mir jemand ne detailierte beschreibung geben kann und mich mal aufklärt.
    hab ja gestern gedacht ich schau nicht richtig wo ich den sicherungskasten gefunden hab, soooooooooo verbaut !!

jut,dann hoff ich auf ne antwort von euch und ich bedank mich schon mal im vorraus.

MFG

5. Driver

Driver Megane-Profi

:halt: Bist du sicher das dein Modul auch funktioniert an deinem Meggi, das Thema hatten wir schon mal das jemand das kaufen wollte, der Hersteller aber selbst nicht mal garantieren konnte ob es auch wirklich funzt. Es gibt im Board nen Tread darüber, musst eben nur mal die Sufu benutzen.
    Der Meggi ist sehr pingelig was die Elektronik angeht und wird es dir durch Fehlermeldungen zeigen wenns schief geht :roll:

Übrigends hat der Meggi zwei Sicherungskästen, einer im Innenraum der andere im Motorraum

LG Driver

6. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Vorweg: Das ist nich nur ein simpler Sicherungskasten sondern ein Steuergerät! (UPC) Also vorsichtig mit umgehen, sonnst kann es teuer werden.

Um an die UPC zu kommen musst du die Batterie rausnehmen, dann kommst du an die Schrauben für den Batteriekasten und dann kannst du die UPC zur Seite herrausziehen.

Vlg

7. Oliver

Oliver Guest

Man muss die UPC nicht rausziehen um da ran zu kommen. Wenn man den Deckel abnimmt, dann hat man schonmal Blick auf die Sicherungen und mit ner Spitzzange kann man auch die hintenliegenden Sicherungen rausziehen und wieder reinstecken. Ist nicht viel Platz aber es geht. Die Batterie würde ich aber auf jeden Fall abklemmen.

Thema: Sicherungskasten im motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic sicherungskasten motorraum

,
  2. renault megane 2 sicherungen motorraum

,
  3. sicherungskasten motorraum renault megane 2

,
  4. wo sind sicherungen im Innenraum von renault grandtour 2? www.megane-board.de
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten im motorraum - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser: Hallo Leute, bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser,...
  2. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  3. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  4. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  5. Megane 3 Späne im Motorraum ?!

Späne im Motorraum ?!: Hallo liebe Community, Wie immer suche ich bei euch, den letzten Rat wenn ich nicht weiter zu wissen weiß... Meine Daten : Megane 3 RS 250...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden