Sicherungskasten Motorraum Zündungsplus?

Diskutiere Sicherungskasten Motorraum Zündungsplus? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, weiss jemand, ob es in dem Sicherungskasten vorne links im Motorraum auch ne "Sicherung" bzw. einen Verbraucher gibt, der über Zündung...

1. Oliver

Oliver Guest

Hallo,

weiss jemand, ob es in dem Sicherungskasten vorne links im Motorraum auch ne "Sicherung" bzw. einen Verbraucher gibt, der über Zündung (wenn man das so beim Meggi sagen kann) geschaltet ist, also dann Saft drauf ist?

Danke und Gruß

2. Maddin

Maddin Megane-Experte

ja, da geht ein zündungsplus weg. logischerweise irgendwas gelbes, genau kann ich es so spontan aber leider nicht sagen.

3. #3 Udscher, 14.07.2009
    Udscher

Udscher Megane-Experte

könnte des sein:

5F: 7,5 A - Geschaltetes Plus Fahrgastraum: Display Fahrstufenwahlhebel - Programmschalter
    Automatikgetriebe - Fahrgeschwindigkeitsregler und -
    begrenzer - Schalter für Fahrlehrer - Einheit Sicherungskasten/Stromverteilerplatte
    - Relais Zusatzheizung Fahrgastraum - Diagnoseanschluss -
    Freisprech-Mikrofon Funktelefon - Rückspiegel, Regen- und Helligkeitssensor
    (je nach Ausführung)

4. #4 FendiMan, 14.07.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Hier ein Thread aus dem Renaultclub.at-Forum mit Fotos: Link

5. Maddin

Maddin Megane-Experte

melde dich mal, wenn du fotos brauchst. dann kann ich am wochenende welche schießen.

6. Oliver

Oliver Guest

Danke@ all. Ich hab gestern Abend mal gemessen und hab dann auch die Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer genommen, die sind auch über Zündung versorgt und das ganze bleibt beim Licht, denn Fendiman hat schon ganz richtig kombiniert, es geht um den Einbau eines TFL-Moduls bei dem die Fernscheinwerfer PWM-reduziert leuchten sollen.

Das Modul benötigt Masse, Dauerplus, Zündsplus, Standlicht und dann eben einen Anschluss ans Fernlicht. Damit sich alles wieder "rückstandsfrei" entfernen lässt, habe ich an die Anschlussleitungen für das Zündungsplus, dem Standlicht und für die Fernscheinwerfer Re + Li jeweils fliegende Sicherungshaler und passende Flachstecker angebracht, damit ich die anstelle der kleinen Sicherungen verbauen kann. Direkt mit der Batterie sind Masse und das Dauerplus verbunden, Dauerplus allerdings abgesichert an der gleichen Versorgungsleitung an der auch die Zusatzfernscheinwerfer hängen.

Leider funktioniert das Modul nicht, wohl deshalb weil ich noch ein Sonderfeature wollte (Einschaltschwelle 13,5V) und das auf die Schnelle wohl schief ging, aber ich bekomme Ersatz. (Wenn man will das die Lampen nur bei laufendem Motor angehen könnte man vielleicht auch anstatt des Zündugsplus auch über die Erregerleitung der LiMa gehen, aber da gibt´s keine Sicherung, und rumschnippeln am originalen Kabelbaum will ich nicht)

Außerdem muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das mit dem Relais für die Zusatzscheinwerfer am besten mache, die sollen ja im reduzierten Betrieb (dachte so an 50-60% PWM) der normalen Fernscheinwerfer nicht mitangesteuert werden. Das Relais schaltet mit normaler Gleichspannung bestromt noch bis so ca. 7V durch. Ich werde jetzt einen 39Ohm/2Watt Vorwiderstand vor die Spule schalten (Spulenwiderstand 80Ohm) damit sollte das Relais bei normaler Bestromung noch bis 11V durchschalten und bei PWM-ansteuerung auch noch bei 14,5V offen bleiben.

Was mich auch noch interessiert, gibt es einen Trick wie man einfach und schnell diesen zweiten Deckel über den Sicherungen wegbekommt? Weil wenn man nur den normalen Deckel wegmacht dann ist der Zugang zu den hinteren Sicherungen wohl mehr als Bescheiden...

Anhänge:

• modul.jpg
      modul.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      857
Thema: Sicherungskasten Motorraum Zündungsplus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündungsplus Motorraum

,
  2. megane 2 zündungsplus

,
  3. megane 2 zündungsplus motorraum

,
  4. renault megane 4 wo finde ich zündungsplus,
  5. Renault captur Zündungsplus,
  6. suche zündplus im motorraum renault scenic dci19,
  7. Renault clio 3 belegung verteiler,
  8. Renault scenic sicherung Zündung ,
  9. megane geschaltetes plus,
  10. megane 1 ea zündungsplus motor,
  11. renault captur dauerplus und zündplus sicherung,
  12. megane 2000 1 4 sicherung Zündung,
  13. Zündung Strom bei Renault megane 2,
  14. motor renault clio 2 zündstrom,
  15. renault clio 2 zündungsplus ,
  16. zündstrom sicherungskasten batterie renault kangoo
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Motorraum Zündungsplus? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  2. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  3. Megane 3 Späne im Motorraum ?!

Späne im Motorraum ?!: Hallo liebe Community, Wie immer suche ich bei euch, den letzten Rat wenn ich nicht weiter zu wissen weiß... Meine Daten : Megane 3 RS 250...
  4. Megane 1 Steckbelegung Sicherungskasten /Fahrgastzelle/Motoraum

Steckbelegung Sicherungskasten /Fahrgastzelle/Motoraum: Hallo ! Kann mir einer Sagen ob das Signalhorn mit Sicherung abgesichert ist ,und auch daeüber laufen tut ? Oder hat das Teil ein Relay das...
  5. Megane 2 Sicherungskasten im Scenic/Zigarettenzünderanschluss funktioniert nicht mehr

Sicherungskasten im Scenic/Zigarettenzünderanschluss funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum im Scenic und aufgemacht und ich müsste eine Sicherung austauschen. Leider habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden