Silberne Tachoringe

Diskutiere Silberne Tachoringe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe einen GT avantage und finde die silbernen Tachoringe soooo schön, habe aber keine. Ist es wirklich nur möglich das nachzurüsten, wenn...
pete

pete

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,
habe einen GT avantage und finde die silbernen Tachoringe soooo schön, habe aber keine. Ist es wirklich
nur möglich das nachzurüsten, wenn man den Tacho austauscht?

Danke

Pete
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bislang wohl schon, das einzige was die übrig bleibt ist eine defekte tachoeinheit zu ergattern irgendwo für ein Paar Euros, aber darauf sind wohl viele scharf. Dann kannste die silbernen Ringe abmachen und auf deinen drauf bauen, also musst du es nicht wirklich austauschen :wink:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Genau so habe ich es gemacht. Bei Ebay einen Tacho ersteigert für knapp 20,- €, dann die Blende (Ringe und Glas sind eine Einheit) ausgetauscht. Man muss halt nur Glück haben und einen Tacho finden. Habe einige Monate gesucht.


EDIT: Hier gibts die Umbauanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Welche Farbe haben deine Ringe???
Meine sind Silber. Da könnte man evtl. tauschen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn er keine silbernen hat hat er wohl gar keine so wie es aussieht, also ist da wohl nix zum tauschen :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
n0b0dy schrieb:
Welche Farbe haben deine Ringe???
Meine sind Silber. Da könnte man evtl. tauschen.
Meine Ringe sehen schwarz aus....eben ganz normale Avantage-Austattung. Aber die Ringe sind anscheinend nicht einzeln, da muss die gesamte Blende gewechselt werden, also warte ich auf 'nen defekten Phase 2 Tacho in der Bucht.
 

Anhänge

  • PIC_0425.JPG
    PIC_0425.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 910
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das Problem ist, dass die Tachos zwischen Phase 1 und 2 nicht kompatibel sind. Es wurde nicht dur die Position zwischen Tacho und Drehzahlmesser getauscht, auch die Ringe sind unterschiedlich. Hat nicht der Phase 1 noch einen extra Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler? Beim Phase 2 geht das über den Knopf im Wischerhebel. Dürfte also nicht passen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Ja, der Phase 1 hatte den Rückstellknopf. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab ist der ca. auf 7 Uhr Position am rechten Tachoring.

Was die Farbe der Ringe angeht: Das silber schaut schon viel besser aus als das schwarz. Da bin ich echt froh dass bei meinem Phase 1 auch schon silberne Ringe verbaut wurden...


FG, ASpeed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
genauso ist es , keine silbernen Ringe = ein schwarzes Teil aus einem Stück.
Und Phase 1 und 2 passen nicht aufeinander da der Rückstellknopf ja nicht da ist auch sind die von der Form unterschiedlich, Die 1er eher rundlicher und dicker, die 2er eher kantiger und etwas dezenter.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Driver schrieb:
Und Phase 1 und 2 passen nicht aufeinander da der Rückstellknopf ja nicht da ist auch sind die von der Form unterschiedlich, Die 1er eher rundlicher und dicker, die 2er eher kantiger und etwas dezenter.
Uwe schrieb:
Es wurde nicht dur die Position zwischen Tacho und Drehzahlmesser getauscht, auch die Ringe sind unterschiedlich. Hat nicht der Phase 1 noch einen extra Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler?
Da stimm ich euch 100prozentig zu, hier nochmal ein Bild vom Phase 1, da sieht man auch noch mal den Rückstellknopf...

ASpeed schrieb:
Was die Farbe der Ringe angeht: Das silber schaut schon viel besser aus als das schwarz. Da bin ich echt froh dass bei meinem Phase 1 auch schon silberne Ringe verbaut wurden...
Das ist eben Auststattungsbedingt und mir gefällt es ja auch nicht so recht, deshalb abwarten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen....
 

Anhänge

  • PIC_0018.JPG
    PIC_0018.JPG
    134 KB · Aufrufe: 919
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
:lol2: vielleicht laufen die Uhren in Österreich andersrum...
 
pete

pete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
das würde also heißen, dass ich nur einen Tacho aus Phase zwei nutzen könnte, um den Austausch vorzunehmen?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
:top: Richtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Silberne Tachoringe

Ähnliche Themen

aolachter
Antworten
1
Aufrufe
2.103
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
9
Aufrufe
1.876
thrakes
thrakes
W
Antworten
0
Aufrufe
1.389
wurschtl33
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Wurstl38
W
Oben