Silberne Tachoringe

Diskutiere Silberne Tachoringe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe einen GT avantage und finde die silbernen Tachoringe soooo schön, habe aber keine. Ist es wirklich nur möglich das nachzurüsten, wenn...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nur die chance ein Phase 2 Tacho günstig zu ergatter gehen da gegen null. :ojeoje:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also momentan sind in der ebucht so viele drinn wie noch nie, aber unter 80€ kaum was zu finden !!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Es gab mal 'ne Zeit lang billige in der Bucht, die alle defekt waren, aber silberne Ringe hatten, nur leider hab ich das voll verpasst :cry: ...

...hat eigentlich jemand schonmal beim Freundlichen gefragt was so eine Blende kosten würde!? Ja ja, ich weiß, das die wahrscheinlich einen utopischen Preis dafür verlangen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D (am Ende gibt's die Blende garnicht einzeln...)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Driver schrieb:
Also momentan sind in der ebucht so viele drinn wie noch nie, aber unter 80€ kaum was zu finden !!
Naja, eben nur Phase 1 mit silbernen Ringen, aber auch ohne. Außerdem, wie du schon geschrieben hast, sau teuer.

:pst: Einer ist sogar von 2001 :kicher:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das geilste tacho was es im Meggi gibt hab ich in Wirkklichkeit noch nie gesehn, es hat helle Zifferblätter mit chromring und ist in den Phase 2 Modellen verbaut mit privilege ausstattung und da wohl auch nur mit irgendeiner sonderausstattung von leder oder sowas !!
Ist leider auch in den Prospekten nur sehr klein zu sehen !!

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also aus dem prospekt von 2006 gabs den GT noch gar nicht oder :-? Den ersten GT wo ich zu sehen bekam war in LUX beim Händler und die tachoscheiben sind eher Grau. Aber im Prospekt ist ein Privilege abegbildet mit hellen Zifferblättern die eher hellbeige sein könnten. Allerdings ist Papier ja geduldig und es könnte da man es nicht richtig erkennen kann auch ein Grau sein :-? Die vom GT haben mich gar nocht so umgehauen, obwohl das Wägelchen ansich schon was für Papas Sohn wär :heart:
Auch bei der suche nachTachoringe ist nix für Renault dabei, für alles mögliche von Autos, aber nicht für unsere Meggis :ojeoje:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich glaub ich seh doppelt :D

Driver schrieb:
Also aus dem prospekt von 2006 gabs den GT noch gar nicht oder :-?
Stimmt, da gab's noch keinen GT.
Driver schrieb:
Aber im Prospekt ist ein Privilege abegbildet mit hellen Zifferblättern die eher hellbeige sein könnten.
hmmm.....hab ich noch nicht gesehen....
Driver schrieb:
, obwohl das Wägelchen ansich schon was für Papas Sohn wär :heart:
:top:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
andz27 schrieb:
...hat eigentlich jemand schonmal beim Freundlichen gefragt was so eine Blende kosten würde!? Ja ja, ich weiß, das die wahrscheinlich einen utopischen Preis dafür verlangen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D (am Ende gibt's die Blende garnicht einzeln...)

Das kann gut sein, denn wenn ein Tacho getauscht werden soll, wird er bei Renault für eben das bestimmte Fahrzeug bestellt und ist dann komplett mit den Ringen.

OT: Hatte mal versucht, beim Freundlichen den silberfarbenen Ring für das Display der Klimaautomatik zu bekommen. Gibt es nicht einzeln. Da werden beim Bedienmodul der Klimaautomatik beide Ringe, also der schwarze und der silberfarbene, mitgeliefert.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kann man die Blende von der Klimaanzeige so einfach austauschen ?? Dann wärs doch ein einfaches die silbern zu lackieren und man müsste nicht son Teil teuer kaufen !
Hat das schon jemand gewechselt, wenn das einfach ist wird die aber ruckzuck gelackt, das schwarz geht mir schon lange auf den Sa.... :mrgreen:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich hab das jetzt mal in angriff genommen, es ist sowas von Kinderleicht, das es incl lacken in zwei schichten und trocknung in 1 Stunde erledigt ist, wers schneller haben will nimmt den Fön zum trocknen dazu :mrgreen: Die reine arbeitszeit liegt etwa bei 10 Minuten und es sieht echt viel schicker aus. Man muss das Radio nicht mal abklemmen, einfach rausziehen reicht schon.
Große Blende geht wie vorher beschrieben raus. Die kleine vom Display ist nur draufgesteckt und lässt sich sehr einfach abziehen.

Hab nur vergessen ein Bild vorher/ nachher zu machen, aber das vorher seht ihr ja in euren Meggis selbst :mrgreen:
http://s11b.directupload.net/images/090318/temp/msbvcxbc.jpg
http://s10.directupload.net/images/090318/temp/zpx9nje2.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090318/temp/o43z2n7r.jpg

LG Driver
 
pete

pete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
wäre es nicht auch möglich, die Tachoringe silbern zu lackieren oder sähe das diletantisch aus ?
Bin leider kein Bastelkönig, aber Ästhet...

Pete
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Möglich sicher, aber mit sehr viel Vorarbeit verbunden. Die Ringe sind nicht einzeln, sondern eine Einheit mit dem Tachoglas (müsste man exakt abkleben) und der schwarzen Blende zwischen den Tachos (wäre ebenfalls sehr exakt abzukleben).
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So ist es, wenn nix silbern ist sind auch keine Ringe verbaut, also auch keine schwarzen, sonst wär es natürlich einfach sie zu lackieren.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
@ Driver Sieht viel besser aus! :top: Ist das Ausstattungsbedingt? Meine Ellis haben glaub ich das Teil serienmäßig in Silber. Ich hab das Problem nicht , hab nur Klimaanlage. Aber zumindest hab ich silberne Tachoringe :P

Kyffi
 
Thema: Silberne Tachoringe

Ähnliche Themen

aolachter
Antworten
1
Aufrufe
2.062
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
9
Aufrufe
1.872
thrakes
thrakes
W
Antworten
0
Aufrufe
1.381
wurschtl33
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Wurstl38
W
Oben