Silberne Tachoringe

Diskutiere Silberne Tachoringe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe einen GT avantage und finde die silbernen Tachoringe soooo schön, habe aber keine. Ist es wirklich nur möglich das nachzurüsten, wenn...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Sicher, dass wäre die zweite Option. Habe halt den einfachen Weg gesucht, wobei auch eine Rückrüstung möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also für mich war es die einfachste, schnellste und günstigste Lösung, und warum zurückbauen, aber im tausch silber gegen schwarz würdest du bestimmt finden.
Naja, jedem das seine eben. :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Driver schrieb:
Das geilste tacho was es im Meggi gibt hab ich in Wirkklichkeit noch nie gesehn, es hat helle Zifferblätter mit chromring und ist in den Phase 2 Modellen verbaut mit privilege ausstattung und da wohl auch nur mit irgendeiner sonderausstattung von leder oder sowas !!
Ist leider auch in den Prospekten nur sehr klein zu sehen !!

LG Driver
Ich hab da gerade zufällig was gefunden, meinst du sowas: KLICK, obwohl das nicht so aussieht als könnte man das gut ablesen :-?
 
Powle69

Powle69

Megane-Kenner
Beiträge
54
Ich glaube ja, dass Renault die Silberteile einfach nach Lust und Laune einbaut, ich hab die Tachoringe silber, den Ring vom Schaltsack silber, hab ein Lederlenkrad, aber keinen silbernen Ring am Lenkrad...
Alles komisch!^^
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
den sibernen Ring am lenkrad hat auch nur Ph 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Powle69 schrieb:
Ich glaube ja, dass Renault die Silberteile einfach nach Lust und Laune einbaut, ich hab die Tachoringe silber, den Ring vom Schaltsack silber
Nö nö, das hängt von der Ausstattungslinie ab. :wink:
 
olafo_xf

olafo_xf

Einsteiger
Beiträge
25
Driver schrieb:
genauso ist es , keine silbernen Ringe = ein schwarzes Teil aus einem Stück.
Und Phase 1 und 2 passen nicht aufeinander da der Rückstellknopf ja nicht da ist auch sind die von der Form unterschiedlich, Die 1er eher rundlicher und dicker, die 2er eher kantiger und etwas dezenter.

Hallo Driver und Uwe und alle anderen die vielleicht Ihre Tachoringe andersfarbig gestalten möchten. Mir hat die Aussage von Euch, das die Ringe nicht einzeln abgehen sollen einfach keine Ruhe gelassen, zumal ich auch schon einige andere Teile in Silber umlackiert habe und die silbernen Ringe mir einfach noch gefehlt haben. Also habe ich mich diese Woche mal herangewagt den Tacho auszubauen (absolut kein Problem), weil ich von Außen gesehen habe das Das 2 Teile sein müssen. Nur ob sie auseinander gehen habe ich noch nicht gewußt.

Ich habe dann mit einem kleinen Schraubendreher angefangen an der mit Pfeil markierten Stelle leicht zu hebeln und Stück für Stück habe ich rundherum weitergemacht und der Ring löste sich vom Unterteil. Das Teil scheint nur punktuell angeklebt, wie auf dem Bild zu sehen ist. War absolut kein Akt.
So nun ging`s an das Lackieren und danach an das Wiederbefestigen der Ringe. Aber keine Angst einfach an die gekennzeichneten Stellen am Ring und am Tachounterteil einen kleinen Klecks Silikonkleber geben und die Ringe wieder aufdrücken. Bitte aber sparsam mit dem Kleber, sonst kanns passieren das er zwischen Ring und Glasscheibe wieder herauskommt, ist mir bei einer Scheibe auch passiert. Aber auch das ist war kein Problem, einfach 2 Stunden gewartet und dann mit einem Holzzahnstocher das ausgetretene Silikon entfernt.
So, Tachoeinheit wieder ins Auto einbauen und fertig !!! Der Tacho behält übrigens alle seine Werte die er vor dem Umbau drinne hatte!!
 

Anhänge

  • orginal.jpg
    orginal.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 735
  • abmachen.jpg
    abmachen.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 724
  • abgebaut.jpg
    abgebaut.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 731
  • kleben.jpg
    kleben.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 735
  • kleben 2.jpg
    kleben 2.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 746
  • fertig tacho.jpg
    fertig tacho.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 769
olafo_xf

olafo_xf

Einsteiger
Beiträge
25
2 Bilder habe ich noch !

Ich hoffe das ich einigen mit meinem Beitrag helfen konnte. Und jetzt möchte ich allen die sich noch nicht herangetraut haben viel Spass beim umdesignen wünschen!!!!!!!
Mfg Olafo :guckstu:
 

Anhänge

  • fertig 2.jpg
    fertig 2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 682
  • innen.jpg
    innen.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 738
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
@ olafo

Sehr schön gemacht!!

Gruß Tobias
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hey super, jetzt weiß ich das die doch abgehen. Ich hatte mich nicht getraut an den dünnen Ringen rumzuhebeln und mir das Teil zuzerbröseln, da ich kein Ersatz da hab.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So gefällt mir das, mal selbst was in die hand nehmen und ausprobieren was geht. Sieht schick aus in deinem Meggi, hast auch die Türgriffe in silber gelackt wie man sieht ! :top:

LG Driver
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Driver schrieb:
hast auch die Türgriffe in silber gelackt wie man sieht ! :top:

Jepp, dass sieht echt Top aus.

Bei mir ist auf den Türgriffen so ein Kunstoff beschichtung drauf, die etwas weicher ist. Hast du da einfach drüber lackiert oder hast du entfernt und wenn wie??

Gruß Tobias
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab meine auch selbst lackiert, wenn die beschichtung noch überall intakt ist soll es so gehen, habs draufgelassen und nur da wo der softlack beschädigt war hatte ich schwierigkeiten es gescheit hinzubekommen. Den Lack abzumachen stell i8ch mir eh schlimm vor weil du da unter umstaänden riefen reinmachst und die darfst du dann in stundenlanger arbeit korrigieren.

LG Driver
 
Thema: Silberne Tachoringe

Ähnliche Themen

aolachter
Antworten
1
Aufrufe
2.103
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
9
Aufrufe
1.879
thrakes
thrakes
W
Antworten
0
Aufrufe
1.391
wurschtl33
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Wurstl38
W
Oben