Silberne Tachoringe

Diskutiere Silberne Tachoringe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe einen GT avantage und finde die silbernen Tachoringe soooo schön, habe aber keine. Ist es wirklich nur möglich das nachzurüsten, wenn...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo
meine sind auch lackiert, Aber Ober- und Unterseite ! Mein Lackierer hat da nicht alles weg geschliffen von der Gummischicht .Er hat das ganze vorsichtshalber mal bissl "im Ofen " gehabt. Das hält ! Die waren bei mir sowieso leicht abgewetzt. Meine Phase1 Tachoringe sind ja sind auch silber. War aber schon original so. Aber der Ring um den Schaltsack war nur graues Plastik. Jetzt isser lackiert und die komplette Mittelkonsole auch :mrgreen:

Gruß Kyffi
 
olafo_xf

olafo_xf

Einsteiger
Beiträge
25
AmadeusD schrieb:
Driver schrieb:
hast auch die Türgriffe in silber gelackt wie man sieht ! :top:

Jepp, dass sieht echt Top aus.

Bei mir ist auf den Türgriffen so ein Kunstoff beschichtung drauf, die etwas weicher ist. Hast du da einfach drüber lackiert oder hast du entfernt und wenn wie??

Gruß Tobias


Hallo Alle zusammen
schön das es Euch auch gefällt es hat auch ein bißchen Arbeit gemacht, aber schon wo ich das 1.Mal einen Meggi mit den silbernernen Applikationen bei meinem Freundlichen gesehen habe wußte ich das ich mir das auch mache. Zu Deiner Frage, ja ich habe den Softlack darunter gelassen er war bei mir noch in Ordnung. Ich habe aber mit Nassschleifpapier (800er)alles richtig angeschliffen. Trotzdem mußte ich auch Lehrgeld bezahlen, beim 1. Mal Lackieren war der Lack noch nicht richtig druckfest und da hatte ich mir ein paar Druckstellen reingemacht, also alles wieder anschleifen und das Ganze nocheinmal. Beim 2.Mal war ich natürlich vorsichtiger und mitlerweile ist der Lack richtig hart. Ich habe übrigens als 1.Lage Filler gespritzt dann angeschliffen und als 2.Lage Metalleffektlack benutzt, den mußte ich aber mit Klarlack noch überlackieren weil er auch nicht abriebfest war. Ich bin halt auch kein Lackierer. Das Schlimmste war der Ring von der Schaltmanschette, die ist mit Tackerklammern durch das Plaste angetackert. (wer auf so`ne Iddee bei Renault kommt!!!!) Abmachen ging ja noch, aber das Wiedereinfädeln der einzelnen Klammern in die Löcher ohne auf den Lack Kratzer zu hinterlassen das war schon eine schei...Arbeit obwohl ich vorher die Löcher für die Klammern mit einen kleinen 1mm Bohrer schon etwas aufgebohrt hatte. Naja alles vergessen und das Ergebnis entschädigt mich jeden Tag beim Einsteigen.
Wer noch `was wissen will, fragt ruhig.
MfG an die Fangemeinde
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi Zusammen,

interessant, was ihr euch so alles einfallen lasst. Mich hat die Sache mit den Tachoringen auch vor längerer Zeit umgetrieben. Ein kompletter Tachoumbau oder eine Öffnung des Tachos kam für mich nicht in Frage. Ich hatte dann irgendwann - wahrscheinlich im Schlaf - :D die Idee, Chromleisten in der Breite 3mm auf die schwarzen Plastikrahmen zu kleben. Hat gut geklappt und sieht, wie ich finde, auch gut aus. Die Originaltachoringe in silber sind mir einfach zu breit und die Chromleisten glänzen geiler und sehen sportlicher aus. Geschmackssache halt. Seht selbst: http://farm3.static.flickr.com/2500/3692974311_b6d85ba1a5.jpg

Gruß GTF
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Könntest Du evtl. mal ein Detailfoto aus der Nähe einstellen ?

So auf Distanz sieht das ganz schick aus.

Gruß krippstone
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Klar, kann ich! Muss erst mal das Tachoglas putzen :roll:
Poste ich heute Abend.

Gruß GTF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Wirklich sehr schön !!!! :top: :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Interessant....wie hast Du das denn so gleichmässig rund hinbekommen?
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Die schmalen Chromleisten (3-3.5mm) sind recht geschmeidig. Es schadet allerdings nicht, mit einem Heißluftföhn zu arbeiten. Die Rundung der Plastikringe gibt die Richtung vor, eigentlich ganz einfach. Das schwierigste ist der Abschluß. Ein kleiner Spalt/Übergang ist natürlich zu sehen, da dieser jedoch auf 6 Uhr ist und von der Lenkradblende verdeckt wird, fällt das garnicht auf.

Gruß GTF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
YO, danke für das Bild ... schaut gut aus :top:

Den kleinen Spalt kann man ja gut im mittleren Kreis erkennen ...
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
sieht so ja ganz net aus aber die kleinen spalte würden mich sehr stören sieht so gebastelt aus

Wäre keine Option für mich


Bin ich froh das meine Original Silber sind
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
wobei die Spalte bei den großen Ringen nicht so sind, wie bei dem kleinen Ring. Den kann man ja auch weglassen.

Und ehrlich gesagt finde ich die klobigen Originalsilberringe nicht gerade schön. Jeder wie er es mag... :ok:
 
olafo_xf

olafo_xf

Einsteiger
Beiträge
25
GrandTourFather schrieb:
Hi Zusammen,

interessant, was ihr euch so alles einfallen lasst. Mich hat die Sache mit den Tachoringen auch vor längerer Zeit umgetrieben. Ein kompletter Tachoumbau oder eine Öffnung des Tachos kam für mich nicht in Frage. Ich hatte dann irgendwann - wahrscheinlich im Schlaf - :D die Idee, Chromleisten in der Breite 3mm auf die schwarzen Plastikrahmen zu kleben. Hat gut geklappt und sieht, wie ich finde, auch gut aus. Die Originaltachoringe in silber sind mir einfach zu breit und die Chromleisten glänzen geiler und sehen sportlicher aus. Geschmackssache halt. Seht selbst: http://farm3.static.flickr.com/2500/3692974311_b6d85ba1a5.jpg

Gruß GTF

Hallo GrandTourFather
sieht auch sehr gut aus, die Idee hatte ich auch erst und wollte es so machen, aber mir hat der Spalt, der eventuell entsteht wenn man es im eingebauten Zustand macht, keine Ruhe gelassen. Dann habe ich aber den Versuch des Ausbau`s gemacht und der hat geklappt, somit hatte sich das erledigt. Du könntest ihn aber wegbekommen, wenn Du die Ringe im ausgebauten Zustand beklebst, indem Du die 2 Endstücken ca.5-10mm überlappst und Sie dann beide gleichmäßig mit einem kleinen sehr scharfen Cuttermesser zerschneidest. Also ähnlich wie beim Teppich zuschneiden.
Mfg olafo
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Und das rausnehmen des Tachos ist ja nun wirklich easy....Haube nach vorne Weg, Hebelchen rechts und links ausrasten, Tacho hoch, Stecker ab....easy.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi Ray-Dole,

wie heißt es so schön: "Erklärs mal wie für einen Idioten...". :-? Welche "Haube" soll nach vorn weg?

Gruß GTF
 
Thema: Silberne Tachoringe

Ähnliche Themen

aolachter
Antworten
1
Aufrufe
2.104
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
9
Aufrufe
1.879
thrakes
thrakes
W
Antworten
0
Aufrufe
1.391
wurschtl33
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Wurstl38
W
Oben