Silvians HiFi Umbau auf Umwegen mit DSP usw ;)

Diskutiere Silvians HiFi Umbau auf Umwegen mit DSP usw ;) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ich werde jetzt mal meine Umbau Geschichte erzählen :) Ich hoffe ihr kommt mit meinem Schreibstiel klar ;) Los ging es mit dem schock...
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Silvan und ich sind meines Wissens die einzigen, die sich bisher eingehend mit DSP's beschäftigt haben. Er hat die Lautsprecher komplett ausgetauscht, während ich noch die originalen Arkamys-Lautprecher plus Bose-Hochtöner vorne verbaut habe. In deinem Fall müssen auf jeden Fall Hochtöner verbaut werden. Plug and Play ist da nur mit den Originalhochtöner von Renault mögliche, WENN die Kabel dafür bereits im Auto verlegt sind. Mehr dazu Hier:

viewtopic.php?f=14&t=6758

Die Lautsprecher komplett zu tauschen wurde hier sicherlich auch schon (mindestens) einmal beschrieben. Einbautipps wie z.B. Dämmen oder Türverkleidungen nur bei höheren Temperaturen entfernen usw. sind im Forum zu finden. Das gibt natürlich ordentlich Arbeit, sollte sich aber gerade bei den Standard-Lautsprecher lohnen.

Zu bedenken ist auch, dass ein DSP viele Möglichkeiten bietet, welche zur Verbesserung des Klangs betragen können. Diese Anpassungen werden jeweils vom Benutzer vorgenommen und sind ebenfalls nicht wirklich Plug and Play. Ich selbst würde trotzdem nicht mehr zum i-soamp greifen, weil damit die Musikanlage schlussendlich einfach so klingt, wie sie halt ist. Man(n) muss doch auch mal mit den Einstellungen spielen können :laugh:

Gruss, Marcel
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, die Helix Varianten sind echt noch eine klasse oberhalb des isoamp anzusiedeln. Der DSP, wenn richtig konfiguriert, holt nochmal einiges mehr raus. Falsch eingestellt wird es schlimm...

:hi:
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
mrbb schrieb:
Silvan und ich sind meines Wissens die einzigen, die sich bisher eingehend mit DSP's beschäftigt haben.

Dann solltest du mal mehr in die Gallerie schauen - vor euch haben das definitiv noch mehr gemacht :grin:
Ich selbst habe auch den Audison BitTen mit Hertz Mille Frontsystem und Massive Audio Endstufe drin.
MIchaelW hat ebenfalls einen kompletten Einbau mit dem Mosconi 6to8 und Gladen-/AudioSystem-Komponenten verbaut.
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Betonung auf "meines Wissens"... danke für die Aufklärung :-)

Grusss, Marcel
 
Thema: Silvians HiFi Umbau auf Umwegen mit DSP usw ;)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.502
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
17
Aufrufe
7.276
Dieseltier8X
Dieseltier8X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.410
Nicht
Neoworms
Antworten
8
Aufrufe
4.472
Cabini
Cabini
Oben