Sind 2 verschiedene Tagfahrlichter beim RS möglich?

Diskutiere Sind 2 verschiedene Tagfahrlichter beim RS möglich? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - ich bin heute beim ausbau des scheinwerfers draufgekommen, wenn man einen gewissen stecker vertauscht hat man ein halogen-tagfahrlicht statt den...
A

Anonymous

Guest
ich bin heute beim ausbau des scheinwerfers draufgekommen, wenn man einen gewissen stecker vertauscht hat man ein halogen-tagfahrlicht statt den LED welches normal nicht verwendet wird. nur wozu ist das im scheinwerfer vorbereitet? kann man das irgendwie zusätzlich aktiviern oder wäre das als nebelscheinwerfer gedacht beim RS welchen er ja nicht hat.

ich meine das licht zwischen blinker und abblendlicht. hier noch ein foto wo ich es markiert habe. kann mir einer sagen wofür das eigentlich gehört?

http://www.abload.de/thumb/rswyzwl.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Es ist das ganz normale Tagfahrlicht bei allen Meganes. Nur der RS hat optional die LED Tagfahrlichter unten im Spoilerschwert.

Damit die Fassungen nicht leer bleiben und 'unfertig' aussehen, sind dort halt einfach normale 21 Watt Leuchtmittel (keine Halogen) verbaut, aber nicht aktiviert weil man nur ein Tagfahrlicht vorne haben darf. In deinem (und meinem) Fall haben wir ja das LED Tagfahrlicht.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: 2 verschieden Tagfahrlichter beim RS möglich!?

Ich würde mal vermuten das ist einfach das normal Tagfahrlicht beim Coupe was im Grunde bei dir wegen den LED nicht verwendet wird. Der Scheinwerfer ist ja der gleiche ob man LED hat oder nicht... ist für Renault einfacher so.

update. ok... gessi war schneller :D
 
A

Anonymous

Guest
danke für die antwort!

gäbe es theoretisch die möglichkeit beide zu verwenden? also einen adapter bzw Y-stecker?
 
A

Anonymous

Guest
Theoretisch geht alles nur der Frosch hüpft.Aber nochmal,es sind nur ein Satz Tagfahrlichter erlaubt.Also entweder LED oder normal.
 
A

Anonymous

Guest
Das es bei euch in Deutschland nicht erlaubt ist habe ich gelesen, jedoch ist es in Österreich nicht so, weit dürfen das Standlicht zusammen mit den nsw als tagfahrlicht verwenden und auch nur die nsw einzeln, somit ist diese Kombi genauso möglich da der Polizei bei uns das sowieso egal ist und das niemand kontrolliert
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Rein technisch sollte das klappen, der Kabelbaum und die Steuerung sind sicher auf die 21W Leuchtmittel ausgelegt nicht auf die LED s die optional sind. Wenn die LED also nicht so viel Strom brauchen, was man mal messen könnte dann sollte das mit Stromdieb gehen. Aber ordentlich machen wegen Gammel und Kurzschluss
 
Thema: Sind 2 verschiedene Tagfahrlichter beim RS möglich?
Oben