Megane 3 Sind die RS Recarositze im normalen Megane nachrüstbar?

Diskutiere Sind die RS Recarositze im normalen Megane nachrüstbar? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, suche für meinen Megane Coupe die Recaros wie sie im RS sind. Kennt einer nen Anlaufpunkt um diese zu bekommen? Beim Renaulthändler wo das...
A

Anonymous

Guest
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

tuning.garage schrieb:
jeder eben wie ers denkt und richtig hält da geht der geschmack seine wege!

genau, ist das gleiche wie mit satzzeichen und rechtschreibung :sarcastic:
 
  • Like
Reaktionen: SKB
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Gerry (MRS3) schrieb:
Ah ja...na dann......leg mal bei Renault 1789,98 Euro + MwSt aufn Tisch pro Stück für die Stoffrecaros. Eingetragen bekommste die nicht weil Das Arbagsystem auf die Sitze abgestimmt sind. Will heißen das die adaptiven Airbags anders abgestimmt werden im Steuergerät. wenn du nun auch noch sagst das dies kein Problem sei (konfiguration nur über neues Airbagsteuergerät möglich = ca nochmal 500 Euro) Und du das nun Eingetragen bekommst ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault.....dann haste meinen Respekt :top:

Sorry nix für ungut, hab aber selbst solche sachen hinter mir.....Eintragung Megegane RS Motor in einen Megane CC....Kosten/Nutzen fürn Arsch!

Dann noch das liebe Spiel mit den umgebauten Halogen auf Xenon....alles Murks...machs richtig mit allem oder lass es besser....auch wenn ich mich jetzt Unbeliebt mache aber richtiges Nachrüsten kostet nunmal Geld. Und wenn bei dir Geld keine Rolle spielt...Kauf die nen RS mit allem und fertig.

Sodele.....viel spass beim Basteln :blum3:

Schade, dass es hier im Forum keinen "Danke!"-Button gibt, für Deinen Post bekämst Du ihn vom mir! :top: :top: :top:

Servus

Hunter
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

hey ich sag nicht das es nicht möglich ist! Alles machbar (da du ja anscheinend Gott und die Welt kennst) Steuergeräte Proggen scheint auch kein Problem...GUT.....Klasse


Hab leider schon ne gaaanze Hand voll Leute gesehen die genau so Sprüche abgelassen haben und was war? NÜÜÜÜSCHT.

Kleies Rechenexempel.

Sagen wir mal übern Daumen die Sitze 3500 Euro (Einfach mal ne Zahl) und Steuergerät (Freiprogrammierbare ausm Zubehör für airbag gibts NICHT) 500 Euro
Dann noch kleinkram und Eintragung (Wenns denn geht) biste über 4000 Euro
Soviel Geld fürn paar Sitze? Sorry, Dein Wagen kostet Neu wieviel???

Ich muss halt auch immer gucken wenn ich getunte 1.6er sehe die aufgemacht und getunt sind wie 300ps Boliden. Unpassend wie ne Oma im HipHop Style :tease:

Da du ja alles richtig machen willst dann Tune deinen Dedra. Das kann was geben...Da ist vieleicht der Kosten/Nutzen Faktor besser...


Aso, ich weiß wovaon ich spreche. Hab einen Clio B RS mit F4R774 aufgerüstet und auch einen Megane CC. Kosten/Nutzen fürn Arsch. Nun fahre ich nen Originalen Megane RS und feddisch.

Na aber soll jeder machen was er will. Ich Respektiere das. Aber meist ist es nur Wind um nix.

Aso, was ich noch sagen wollt......hier bei uns in der Stadt fährt so ein blöder Penner mit "nachgerüstet" Ebay Xenon scheissdingern rum. Wenn der mich nochmal Blendet dann schlag ich dem Abends die Scheinwerfer ein......

Ich hoff das du bei deinem "Umbau" an die ALWR und Scheinwerferdüsen denkst! :dirol:


LG und lass dich nicht entmutigen...wenn du das alles richtig machst und Einträgst haste meinen RESCHPÄÄÄKT!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

tja neuwagen preis von meinem megane war zwar 17990 hab aber da ich den clio b und noch ne simme inzahlung gegeben hatte insgesamt 7000 gespart für ein neues auto in ordnung weil aus heutiger wirtschaftlicher sicht kauft man keine neuwagen mehr finde ich sondern baut sich bissl was auf reicht und fährt. somit kann ich schee geld rein stecken für meine umbauten.

zum xenon schon mal gesehen wie ein prüfer die sachen durchcheckt das es regulär eingetragen ist? da blendet nix mehr is ja auch logisch warum steht denn auch draf das bei angel eyes mit linsenoptik kein xenon gefahren werden darf? weil man den lichtkegel nie so hin bekommt.

hab mir die front umgebaut das ich meine waschdüsen drin hab und die normale lwr. die reicht auch dicke aus der tüv sagt nur es muss eine lwr drin sein wie die aussieht ist egal. haben selbst bei uns 2 leute die das ganze im 88er und 89er jetta drin ham ^^ schee eingetragen das ganze passt.

hab mittlerweile jemand gefunden zwecks den sitzen kosten mich komplett mit konsole 1600 euro privat halt. und das rs lenkrad für 150 ok somit muss ich keine unmengen ausgeben :grin:
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

So so, da werden ohne Lichttechnisches Gutachten Xenon-Umbauten von Halogenscheinwerfern eingetragen? Wenn du an einen halbwegs informierten Cop gerätst, kannst du dir mit den Eintragung den Anus renigen und zu Fuß nach Hause gehen. :ok:

Für alle die ähnliches Vorhaben und mal eben den Gesetzlichen Hintergrund brauchen: Lichttechnische Einrichtuingen am Fahrzeug verfügen über Bauartgenehmigungen. JEDE Änderung an diesen lässt die Genehmigung erlöschen. :cop:
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

>ICE....ich gebs auf...sind immer die selben. Sitze OK....Xenon baaahhh....was soll das? Ich fahre aktiv Motorrad und wenn ich nochmal jemanden sehen der keine DYNAMISCHE LWR hat dannn fahr ich hinterher und schlag ihm die Scheinwerfer ein. Habt ihr ne Ahnung wie gefährlich es ist mim Motorrad geblendet zu werden? Vor nem Monat ist ein Motorradfahrer bei uns im Tunnel gestorben wegen blendung...der ist einfach geradeaus in ner Kurve....Konnte nix mehr sehen. Wer war Schuld?? So nen Fuck Ars... mit nachgerüsteten Xenons von Ebääh. ICH könnt dann nicht mehr schlafen wenn ICH jemanden gefährlich geblendet hätte.....


Aber nochmal zum TÜV Prüfer....


Schei drauf was der einträgt. Es MUSS sich mit dem Deutschen Gesetzt decken.....Alles andere ist deine Sache. DU bist verantwortlich für den Korrekten und Sicheren Zustand deines Fahrzeuges. Wenn dein TÜVler (der den Namen anscheinend nicht verdient) etwas einträgt was er nicht darf, bist trotzdem DU für deinen Wagen zuständig. Der hebt die Hand und du hast die Arschkarte.

Nur wegen ner besseren Optik ist MIR das nicht wert.

DAS ist meine Stellungnahme dazu. Dein Part!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Es gibt halt immer wieder Leute die denken, wenn der Prüfer es für OK befindet ist es richtig. Dem ist aber nicht so. Das letzte Wort hat immer noch die Rennleitung.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Also mich würden jetzt ja mal Fotos interessieren ;-) von deinen "umgebauten" Fahrzeugen
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Also ich bin kürzlich mal im RS mit Recaro Schalen Probegesessen, und da war mir klar dass das genau das selbe ist wie Hosenträgergurte in nem Polo... Schwachsinn...

Also dass wohl so gut wie keiner den ganzen Tag fahren kann wie auf ner Rennstrecke ist ja schon mal klar, also sind die sitze mehr als eine art ``Gag´´ zu betrachten. Nun kommt aber dazu, dass meiner meinung nach das Ein/Aussteigen mit schmerzen verbunden ist, und zwar in dem moment wo das linke beim auf der hohen und harten Sitzwange liegt. Nun male ich mir noch den verschleiß besagter Wange aus und das übel ist perfekt.

Jeder kennt das Spiel ja von den guten alten Schroth Gurten....sieht aus wie in nem Rennauto und ist suuuper cool....aber nach 2 wochen ist es dann langsam suuuuper nervig, da andere längst am fahren sind während man selbst noch am Fummeln ist. Dann gehts los mit dem drauf sitzen, was dank der dicken Schnall Saumäßig bequem ist....

Naja...mehr schein als sein. Da hab ich doch liebe nen gut aufgepolsterten Sportsitz welcher Ordentlichen Seitenhalt bietet, aber nicht gleich zur Rennlizenz verpflichtet
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Ich kenne noch von meiner Honda Zeit einen guten Tuner, die machen auch handgefertigte Edelstahlauspuffanlagen und Komplettumbauten im Rennsportbereich. Die bieten auf Wunsch auch TÜV und bauen natürlich auch so das es dann eingetragen wird. Ob das natürlich speziell bei den SItzen klappt weiß ich auch nicht.

http://www.idol-motorsport.de/idolleistungen.html
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Gerry (MRS3) schrieb:
>Aber nochmal zum TÜV Prüfer....


Schei drauf was der einträgt. Es MUSS sich mit dem Deutschen Gesetzt decken.....Alles andere ist deine Sache. DU bist verantwortlich für den Korrekten und Sicheren Zustand deines Fahrzeuges. Wenn dein TÜVler (der den Namen anscheinend nicht verdient) etwas einträgt was er nicht darf, bist trotzdem DU für deinen Wagen zuständig. Der hebt die Hand und du hast die Arschkarte

Und was irgendwelche seltsamen Eintragungen für den "TÜV" Prüfer bedeuten ist noch eine andere Frage. Wenn mal irgendwas auffällt und das ganze von einem motivierten Rennkomissar genauer überprüft wird, wird bestimmt auch die Frage aufkommen, wer sowas denn eingetragen hat. Da wird bestimmt auch mal überprüft, ob so jemand beim TÜV oder bei ... überhaupt arbeiten kann und unter welchen Umständen solche Eintragungen zu Stande gekommen sind. Sowas betrifft dann plötzlich viel mehr Leute.... :dash:
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Und hat der Werte HErr nun die Recaros drinn oder nicht??

Würd gerne mal Bilder sehen :sarcastic:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Gerry (MRS3) schrieb:
Und hat der Werte HErr nun die Recaros drinn oder nicht??

Würd gerne mal Bilder sehen :sarcastic:
Das würde mich auch interressieren. Wer macht denn so einen Aufwand und vor allem wer gibt soviel Geld für minimale
Extravaganz aus.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Bekommt man die Recaor Sitze zu kaufen?

Also es gibt Sorgen,

um mich meinen Vorrednern mal anzuschließen, vom TÜV eingetragen und StVZO sind 2 paar Schuhe, die Rennleitung hat zwar nicht as letzte Wort die hat der bestellte Gutachter der ist dann aber sicher nich der Kumpel vom TÜV der dem Müll abgenommen hat.
Insofern ist die Abnahme eines nicht korrekten Teils nix Wert
und wer Ahnung hat weiß das alleine für so ein Umbau wie Auspuffanlage + Abstimmung mit Chiptuning mehr als ein Gutachten sein muss.
Leistungsmessung Abgas und Geräuschmessung, gibt es beim ersten ein + über die Toleranz muss Fahrwerk Bremse ect auch noch neu abgenommen geändert werden dann muss die neue Höchstgeschwindigkeit getestet werden und und und das ist nicht für 50 euro drin.

und bei den Sitzen ist es genauso, weil heute die Airbags zur Zulassung dazughörten, also brauchst du Gutachten das die anderen auch gehen.
beim Coupe und netten Renault Deutschland Mitarbeitern kann man Glück haben denn der RS wird ja mit den Sitzen homologiert also geht auch ein Umbau mit Anpasung des Airbagsteuergerätes allein schon weil den Recaros 2Luftsäcke fehlen also jedem einer.

Ich pers. hab die normalen Sportsitze drin in Leder und der Seitenhalt reicht für Straßenreifen allemal und so langsam bin ich nicht denk ich.

Und Individualiesierung? das ist n Französisches Auto selbst nen Serien Megane ist Individuell wie viele gibts davon? ist doch kein Golf oder Astra
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
hat das schon mal wer versucht? angebich ehts nicht weil die sitzkonsolen tiefer sind als bei den standart sitzen. bezweifel aber das die gar ned rein passen!
 
Thema: Sind die RS Recarositze im normalen Megane nachrüstbar?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.962
Higlander
Higlander
V
Antworten
4
Aufrufe
3.061
FendiMan
FendiMan
L
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Linda163
L
F
Antworten
1
Aufrufe
1.462
DciVictor
D
Oben