Sind diese Felgen auf dem Megane Coupe verwendbar??

Diskutiere Sind diese Felgen auf dem Megane Coupe verwendbar?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein Frage. Habe noch von meinem Mazda3 BK Sommerräder übrig. Habe mal eben auf http://www.reifen.com gesehen, dass die gleichen...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hallo,
ich habe ein Frage. Habe noch von meinem Mazda3 BK Sommerräder übrig. Habe mal eben auf http://www.reifen.com gesehen, dass die gleichen Felgen mit der Bezeichnung "Rial Porto glanz-schwarz poliert 7,5 x 17 ET47" so beim Megane Coupe (1.9 dCi) und bei meinem Mazda3 (BK, Facelift, 1.6 MZ-CD) drinstehen.
Ich habe hier mal die Gutachten zum Megane *Gutachten Megane Coupe*
und zum Mazda3 *Gutachten Mazda3* verlinkt.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich diese Felgen mit 215/45 R17 Reifen auf dem Megane fahren kann? Wenn ja, muss ich noch etwas besonderes beachten?
Ich werde aus diesem Gutachten nicht ganz schlau *g*
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich würde behaupten, dass es geht. Die ET und die Felgenmaße sind ja die gleichen! Das einzigste, was du eventuell machen musst ist, dass du andere Zentrierringe benutzen musst, weil die Felge auf dem Mazda ein größeres Mittenloch hat!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sogesehen gibt es nur ein Problem, du musst dir 4 neue Zentrierringe kaufen da der Mazda 67.1 mm hat und der Megane 66.1 hat.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Wären das hier *klick* dann z. B. passende Zentrierringe? Ich habe welche von 70,1 auf 66,1 und von 70,0 auf 66,1 gefunden?
Danke für die Antworten :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So sieht es schonmal passend aus, aber ob die für jeden Hersteller gleich sind weiß ich nicht. Ich würd mal bei einem Reifenhändler fragen die haben meist eine Krabbelkiste, vllt hast da Glück.
 
Thema: Sind diese Felgen auf dem Megane Coupe verwendbar??

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
2.988
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.609
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben