Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal?

Diskutiere Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal? im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Sobald bei mir die Klimaautomatik aktiviert ist, habe ich ein Summen im Auto, welches man nicht überhören kann. Ist das normal? Bei meinen...
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Sobald bei mir die Klimaautomatik aktiviert ist, habe ich ein Summen im Auto, welches man nicht überhören kann. Ist das normal? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war ich es gewohnt, die Klima -außer durch die Luftzirkulation- nie zu bemerken.
Außerdem finde ich, dass automatische Lüftersteuerung sehr hektisch arbeitet, ständig hin-und her regelt und auch bei bereits geringer Luftzufuhr ordentlich Lärm produziert. Auch normal?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also das Problem ist natürlich das Geräusche immer subjektiv sind und ohne es zu hören kann man natürlich nur schwer beurteilen ob es normal ist oder sich kaputt anhört.

Was aber beim Meg normal ist das die Klimaautomatik nicht immer leise ist.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da deine Beanstandung rein subjektiv ist, kannst nur du verifizieren, ob es 'normal' ist oder nicht.
Fahr zum Händler und teste dort die Geräusche bei einem Vorführwagen etc. und dann weißt du mehr.

:hi:
 
Thema: Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.758
enagem
E
Meganehüpfer
Antworten
9
Aufrufe
3.278
mauro3073
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.617
RenaultNRW
R
Oben