Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal?

Diskutiere Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal? im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Sobald bei mir die Klimaautomatik aktiviert ist, habe ich ein Summen im Auto, welches man nicht überhören kann. Ist das normal? Bei meinen...

1. #1 Ungeheuer, 29.05.2013
    Ungeheuer

Ungeheuer Megane-Kenner

Sobald bei mir die Klimaautomatik aktiviert ist, habe ich ein Summen im Auto, welches man nicht überhören kann. Ist das normal? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war ich es gewohnt, die Klima -außer durch die Luftzirkulation- nie zu bemerken.
    Außerdem finde ich, dass automatische Lüftersteuerung sehr hektisch arbeitet, ständig hin-und her regelt und auch bei bereits geringer Luftzufuhr ordentlich Lärm produziert. Auch normal?

2. #2 Basti7919, 29.05.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Also das Problem ist natürlich das Geräusche immer subjektiv sind und ohne es zu hören kann man natürlich nur schwer beurteilen ob es normal ist oder sich kaputt anhört.

Was aber beim Meg normal ist das die Klimaautomatik nicht immer leise ist.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Da deine Beanstandung rein subjektiv ist, kannst nur du verifizieren, ob es 'normal' ist oder nicht.
    Fahr zum Händler und teste dort die Geräusche bei einem Vorführwagen etc. und dann weißt du mehr.

:hi:

4. #4 Anonymous, 29.05.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal?

Die Seite wird geladen...

Sind 'Summ'-Geräusche der Klimaautomatik normal? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  2. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  3. Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

ständige Zwangsregenation des DPF normal?!: Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
  4. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  5. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden