Sinnlosfach!?

Diskutiere Sinnlosfach!? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hey leute es geht um dieses "fach" ganz unten in der mittelkonsole hinter den getränkehaltern.... ich weiß noch nicht einmal ob es wirklich ein...
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hey leute es geht um dieses "fach" ganz unten in der mittelkonsole hinter den getränkehaltern.... ich weiß noch nicht einmal ob es wirklich ein fach ist.. sieht aber so aus, jedoch lässt sich die plastikabdeckung nicht öffnen... weiß jemand was dahinter ist? ist das nen normaler din schacht? wollte hier ein paar ideen sammeln was man daraus so machen kann.....

mfg
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dahinter befindet die Steckerbuchse für das Diagnosegerät! Mit einer Münze o.ä., welche du in die "Griffmulde" steckst und dann in Richtung Schaltknüppel ziehst, geht's dann auch auf.
Versuchs mal über die Suche, in einigen Threads steht was dazu. Die Frage kommt immer mal auf.

Gruß Andy
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also wenn du jetzt keine Auslese machen musst, dann lass es lieber so wie es ist (nämlich zu) es gibt viele die von der Halterung was abgebrochen haben und das sieht dann sch... aus. !
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
xeroul schrieb:
..es gibt viele die von der Halterung was abgebrochen haben...

Genau!! Zum Beispiel die Werkstatt!! Musste gleich den Meister holen, der hat dann mit langen Gesicht eine neue geholt!

@theoneandonly
Dahinter ist absolut kein Platz! Nur die komische Buchse für OBD!

Allerdings finde ich die Platzwahl für die OBD-Buchse unschön! (ist bei andere n Modellen eleganter gelöst)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich hab 8 EUR für eine neue gelöht.....

rainer*
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
achso naja danke für den hinweis ;)
und ich hab immer gehofft das da ein schönes großes fach hinter ist wo man noch irgedwas draus machen kann... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Die freundliche Werkstatt ist wohl auch bei euch in der Lage das Ding kaputt zu machen. Ich dachte schon ich stehe damit alleine da.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Da das Teil bei mir lackiert ist, hatte ich es offen, der Dödel aus der Werkstatt clipste die Abdeckung wieder rein obwohl ich sagte das die das Teil offen lassen sollen. Dicker fetter Kratzer unten in der Mittelkonsole weil der Idiot mit nem Schraubendreher das Teil unbedingt wieder öffnen musste als ich drum bat, dass die mir die Klappe wieder öffnen da ich es ja extra angesagt hatte das Teil nicht zu schließen.

D.h. immer schön vorsichtig dran ziehen am besten mit zwei Werkzeugen (Geldstück zählt in diesem Fall auch unter Werkzeug), mit dem einem von unten versuchen zu öffnen und sobald der Spalt in der Mitte groß genug ist für das zweite Werkzeug von oben nachhelfen.
 
A

Anonymous

Guest
Soo sinnlos ist das Fach auch nicht !

Ich splitte immer mein Urlaubsgeld und auch die "Plastikpower", habe nie alles auf einem Haufen, nie alles zusammen, die Kohle immer gesplittet an 2 Orten .


Während des Ungarn-Urlaubes, auch in Italien hatte ich dort einen Teil meiner Urlaubskasse drin, schönes Versteck, beim Wagenaufbruch guckt DA keiner .

Vorteil: Bei Taschendiebstahl oder Hoteleinbruch habe ich noch das Geld und die Visa-Karte aus dem Wagen.

Bei Wagenklau ist natürlich Ka..., aber meist wird nur aufgebrochen.



Heiko
 
A

Anonymous

Guest
hmmmm....meinst du? da da ja auch diese griffmulde ist, finde ich, da schaut ERST RECHT jeder....oder?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Du Heiko, wann und wohin fährst du denn eigentlich das nächste Mal auf Urlaub?




Notiere: grüner Megane 2, Lübecker Kennzeichen, Diagnosestecker-Fach
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
hmmmm....meinst du? da da ja auch diese griffmulde ist, finde ich, da schaut ERST RECHT jeder....oder?

Geht doch nicht auf ! Nur mit schierer, roher Gewalt und bei einem Blitzeinbruch ?!

Bei der AU letztens haben wir mit 2 Händen dran gerissen. Ohne Schraubendreher,Münze, etc. is das Ding nicht aufzubekommen.

Ne Art Fake sag ich mal .

Daher vermute ich mal das von einem Einbrecher nicht weiter dran rumprobiert wird .

Zumal, wenn der Klauer Ahnung hat weiß er das dort nur der OBD-Anschluß ist und bei 99,9999% aller Megane KEIN Geld :kiff:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
jo, kann schon sein.

Bei der AU letztens haben wir mit 2 Händen dran gerissen.

Na, hoffentlich denke ich dran, dass ich im Januar 09 vor dem TÜV den Deckel selber rausmache....darf gar nicht daran denken, wenn sich da der grosse schraubenzieher nähert
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte es ja voll verpennt mit dem OBD-Zugang, ansonsten hätte ich die Luke schon geöffnet .

Genau das Gleiche mit dem Tempomaten, ich hatte die Anzeige nicht weggedrückt, bzw. nicht abgeschaltet .

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
jo, kann schon sein.

Bei der AU letztens haben wir mit 2 Händen dran gerissen.

Na, hoffentlich denke ich dran, dass ich im Januar 09 vor dem TÜV den Deckel selber rausmache....darf gar nicht daran denken, wenn sich da der grosse schraubenzieher nähert

Die haben eher Probleme damit, das Ding wieder richtig zu schließen! :lol2:

Gruß Andy
 
Thema: Sinnlosfach!?
Oben