Sinuslive oder Pioneer

Diskutiere Sinuslive oder Pioneer im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Wie ja sicherlich einige mitbekommen habe, habe ich mir von einem Boardmitglied aus Hamburg den i-soamp4 zugelegt. Um da jetzt...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Wie ja sicherlich einige mitbekommen habe, habe ich mir von einem Boardmitglied aus Hamburg den i-soamp4 zugelegt. Um da jetzt wirklich mal aufdrehen zu können, brauche ich aber noch andere LS, da die originalen da aufgeben.
Ich habe von meinem alten Megane noch 13cm Sinuslive und die dazugehörigen Hochtöner mit Frequenzweichen liegen. Die kann ich vorne wegen des Platzes nicht verbauen, aber ev. hinten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir die "Megane-Standardlautsprecher" Pioneer TS-Q131C holen soll oder die SinusLive SL-F135.
Für die Pioneer sprechen, dass sie genau passen, aber der i-soamp hat 65W und die Pioneer vertragen nur 35W.
Die SinusLive müsste ich ein wenig bearbeiten (2 Befestigungen entfernen), aber sie würden 50W vertragen.
Meine alten LS würde ich in die hinteren Türen einbauen und die HT vorne.

Was haltet ihr davon?
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Schau mal in das Regal von ESX oder Audiosystem, die Komponenten würde ich vorziehen, die bauen sehr sehr gute 13, 16er und haben gute Weichen

Der Preis ist auch absolut Top!!!
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
von ESX habe ich nix gefunden, was in die Vordertüren passen würde. Die Audiosystem halte ich für den TunerList + i-soamp über das Ziel hinausgeschossen.
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Also ich habe mir jetzt das Dragster DSX552 Flat 130mm DSX-552 DSX 552
eingebaut. Am Anfang hatte ich die Serientröten. Danach hatte ich das Hifonic Warrior.(war schonmal ne verbesserung) und nun das Dragster. Bin jedenfalls begeistert. Mehr Kick ist auf jedenfall da wie mit den Hifonic und auch der Klang ist nicht zu vernachlässigen. Im moment gibt es das bei Ebay im Angebot.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
welche abmessungen dürfen die boxen denn vorne bzw hinten haben, damit sie rein passen?

aber ohne zusätzlichen verstärker geht da wahrscheinlich nicht viel. sehe ich das richtig?
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
hinten hab ich keine ahnung, da ich da keine Lautsprecher verbaut habe. Vorne ist leider nur eine einbautiefe von 46mm möglich ohne den Regenschutz zu entfernen. und daran sollte man nicht arbeiten. Achja nen Verstärker ist immer zum Vorteil.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
passt nämlich gut, weil mein geburtstag ansteht ;)

die 46mm füllt der dragster dsx552 ja genau aus...
welchen verstärker würdest du denn dazu empfehlen und wo verbaut man das teil denn am besten??

echt schade, dass keine 16er boxen rein passen, wäre gleich mal ein anderes kaliber.
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Wie im ersten Beitrag geschrieben, wird bei mir der i-soamp mit 4x65W werken.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Georg schrieb:
Für die Pioneer sprechen, dass sie genau passen, aber der i-soamp hat 65W und die Pioneer vertragen nur 35W.
Die SinusLive müsste ich ein wenig bearbeiten (2 Befestigungen entfernen), aber sie würden 50W vertragen.
Ein Verstärker kann ruhig stärker sein als die Boxen, umgekehrt wäre es schlechter, da ein überforderter Verstärker Verzerrungen erzeugt, die die Boxen schädigen können.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Georg schrieb:
Wie im ersten Beitrag geschrieben, wird bei mir der i-soamp mit 4x65W werken.

naja, hatte eigentlich nicht vor für 2x 13er boxen 200€ für den verstärker auszugeben, zumal bei mir ja alles am original radio hängt.
2-kanal verstärker gäbe es ja schon für rund 50€. ist nur die frage ob die was taugen. und die kabel quer durchs auto zu ziehen ist mir für ein 13er system eigentlich auch zu aufwändig.
hatte mir das etwas einfacher vorgestellt :roll:
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Ich habe den Verstärker gebraucht für 120€ gekauft; wenn es sich ausgeht, dann werde ich mal die SinusLive aus meinem alten Meggi in die hinteren Türen einbauen und dann mal hören.
 
Thema: Sinuslive oder Pioneer

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.391
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.105
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.332
FendiMan
FendiMan
Oben