Sitz ausbauen

Diskutiere Sitz ausbauen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe mir Sportsitze gekauf und wollte jetzt mal fragen ob jemand weis wie die Orginal Sitze rausgemacht werden?? Hoffe es kann...
A

Aleks

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe mir Sportsitze gekauf und wollte jetzt mal fragen ob jemand weis wie die Orginal Sitze rausgemacht werden??
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Re: Autositz ausbauen

Wo ist das Problem?
Das Kabel vom Airbag abstecken und vier Schrauben am Boden aufdrehen - Sitz herausheben.
 
M

megane1968

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Autositz ausbauen

Aleks schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir Sportsitze gekauf und wollte jetzt mal fragen ob jemand weis wie die Orginal Sitze rausgemacht werden??
Hoffe es kann mir jemand helfen.

hai aleks,

da ich auch auf der suche nach sportsitzen bin, würde es mich interessieren welche du dir gekauft hast.ich habe festgestellt das
nicht die sitze sondern die konsolen das problem sind .lg
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Autositz ausbauen

Das Kabel für den Airbag ist genau unterm Sitz, des sollte man wohl einfach rausziehen bzw klippsen können.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Re: Autositz ausbauen

Aleks schrieb:
Ich komm an die Schrauben nicht hin

Den Sitz ganz nach hinten, und du kommst an die vorderen Schrauben und umgekehrt.
 
A

Aleks

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Autositz ausbauen

OK ich danke dir!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Autositz ausbauen

Und wie läuft das dann bei den Airbags, deine schalensitze haben wohl keine eingebaut oder ?
Gibts da nicht ne Fehlermeldunfg und ist das dann überhaupt erlaubt ohne Airbags da diese doch werksmäßig verbaut waren.

LG Driver
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Re: Autositz ausbauen

Aleks schrieb:
Ich komm an die Schrauben nicht hin und wie kann ich den Airbag abstecken??

Ich habe mir diese geholt: http://www.yopi.de/image/prod_pics/837/e/837701.jpg habe ich gebraucht für 90€ bekommen. Die Konsolen kosten 25€.

hi sag ma wo bekommt ma denn für 25 € die konsolen her ????????????????


Driver schrieb:
Und wie läuft das dann bei den Airbags, deine schalensitze haben wohl keine eingebaut oder ?
Gibts da nicht ne Fehlermeldunfg und ist das dann überhaupt erlaubt ohne Airbags da diese doch werksmäßig verbaut waren.

LG Driver

ja BC meldet das und gibt ne felermeldung raus. es gibt aber im megane-forum irgendwo nen thead wo beschrieben ist wie ma sich nen nullstecker bastelt das der BC ausgetrickst wird.
wenns zum tüv geht ist allerdings vorsicht geboten ich glaub das der da ganz allergisch drauf reagiert und wie das versicherungstechnisch im schadensfall aussieht aus auch ne gute frage ...................... ?!
 
A

Aleks

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Autositz ausbauen

In ebay gibts die Konsolen so billig! Ich habe auch von nem Kumpel gesagt bekommen das man die Konsolen von den Orginal Sitzen hernehmen kann wenn man ein bischen umbaut! Mit den Aitbags muss ich mir was einfallen lassen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Re: Autositz ausbauen

euch ist aber schon klar, dass es so keinen tüv mehr gibt und ihr bei einer kontrolle im schlimmsten fall euer auto stehen lassen düft...

kann man eigentlich mit einem 1,5er diesel so schnell um die kurve fahren, dass man sportsitze braucht? :lol:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Autositz ausbauen

Maddin schrieb:
kann man eigentlich mit einem 1,5er diesel so schnell um die kurve fahren, dass man sportsitze braucht? :lol:
Es geht alles :D

Wenn das System einen Fehler bei einem Airbags meldet, dann werden alle aus Sicherheitsgründe deaktiviert.
Ich weiß aber, dass es solche Stecker gibt, die dem Steuergerät vorgaukeln das mit dem Airbag alles in Ordnung ist.
Mit denen bekommt man meines Wissens dann auch Tüv. Frag mich aber nicht, woher man die kommt. Vielleicht vom Sitzhersteller.
 
Thema: Sitz ausbauen

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.300
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
9
Aufrufe
2.616
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben