Sitzairbag - Dummy möglich wegen Recaro Einbau ?

Diskutiere Sitzairbag - Dummy möglich wegen Recaro Einbau ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Spiele mit dem Gedanken mir einen (oder zwei) Recaro Orthopäd einzubauen. ( Dank meiner Bandscheibe die im Moment wieder nervt :beiss: )...

1. #1 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Spiele mit dem Gedanken mir einen (oder zwei) Recaro Orthopäd einzubauen.

( Dank meiner Bandscheibe die im Moment wieder nervt :beiss: )

Nun hat der ja keinen Sidebag :cry: Wie sage ich das der Airbagsteuerung damit sie schweigt ?

Gibt es dafür Dummys die man auf die Kabelenden aufsteckt ?

Heiko

2. andy

andy Megane-Profi

Hast Du mal auf der HP von Recaro geschaut, welche Sitze/Konsolen eine ABE für den Meggi haben?
    Bei den Konsolenpreisen wird's einen übel, habe lange Jahre einen Recaro gehabt.

Gruß Andy

3. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Da ich solche Wünsche in anderen Foren jetzt schon länger verfolge, kann ich dir nur sagen, dass du das entweder gar nicht, oder nur sehr schwer getüvt kriegst, wenn die Seitenairbags wegfallen sollen. Recaro hatte mal einen Stillegungssatz (waren meines Wissens nur ein paar Widerstände), hat bei diesem aber das Gutachten wieder zurückgezogen.

4. #4 rainer*, 19.08.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Waren im F1-Sondermodell nicht Recaro-Sitze? Wo dann wegen der Breite die Mittelkonsole weggefallen war? Der müsste doch zumindest den Seitenairbag haben. In der Sitzfläche dürfte beim GT ja keiner verbaut sein. Vielleicht reicht der ja auch als Bandscheibenberuhigung? Ich drehe bei mir immer mal die Lendenwirbelstütze am Sitz rein oder raus, das bringt manchmal auch schon was.

rainer*

5. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

In GB konnte man die Recaros sogar extra bestellen. Dann musste es aber ein RS sein und er durfte nur 3-Türen haben. Im 5-Türer gab´s die Recaros nicht für Geld oder gute Worte. Ach ja - die Sondermodelle mit Recaros haben keine Seitenairbags. Nur die Windowbags sind noch drin.

6. #6 rainer*, 19.08.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

...dann bleibt wohl nur warten. Zumindest sind die Ergomed-Sitze mit Seitenairbag auf der Homepage von Recaro für Renault schon angekündigt.

7. HL

HL Megane-Profi

Ich meine irgendwo im Dialogsys gelesen zu haben daß man dem Airbagsteurgerät sagen kann, welche Airbags im Auto verbaut sind..es gibt ja je nach Austattungsvariante und welche Airbags der Käufer extra dazu nimmt zig verschiedene Kombinationen an Airbags.. und da gibts nicht jedes mal n eigenes Steuergerät

Ist nur die Frage, ob das zulässig ist, Airbags auszubauen ( Betriebserlaubnis) und ob man ne WS findet die das mitmacht

8. daishi

daishi Megane-Fahrer

Wenn dein Fahrzeug Seitenairbags in den Sitzen hat, hast du absolut keine Chance, Sitze OHNE Seitenairbags EINGETRAGEN zu bekommen..

Und ohne Eintragung würde ich auf jeden nicht rumfahren, gerade bei so wichtigen Sachen wie Airbags, wo sich dann die Versicherung dann gleich sofort querstellt..

Also gehen würde es ohne Probleme, nur Erlaubt ist es leider nicht, weil ein Kfz nach der Änderung nicht weniger Sicher sein darf als vorher..
    Und Seitenairbags sind ein seeehr großer Sicherheitsaspekt.. ;)

9. #9 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke an ALLE für die Antworten :

Konsens:

Das mit dem Tüven habe ich schon befürchtet, wurde mir ja von ice und daishi bestätigt .
    Sollten mir RS-Sitze über den Weg laufen würden die natürlich sofort gekauft werden :lol: , wenn sie bezahlbar sind ..... :-?

Natürlich hätte ich ohne Seitenbags auch nen mieses Gefühl, gerade wenn sie vorhanden sind aber zur Zeit des Aufpralles im Keller stehen :beiss:

Zwei nagelneue ori. Recaro Orthomed mit Seitenbags, (2 Stück) hmm, ich denke dafür bräuchte ich einen klitzekleinen Lottogewinn ?

Also, weiterhin die Scheiben strapazieren . Projekt erst mal auf Eis gelegt.

Heiko

10. #10 rainer*, 20.08.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

...wolltest Du nicht schon immer mal den Wert Deines Autos verdoppeln? *grins*

Thema:

Sitzairbag - Dummy möglich wegen Recaro Einbau ?

Die Seite wird geladen...

Sitzairbag - Dummy möglich wegen Recaro Einbau ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 2tes Radio einbauen

2tes Radio einbauen: Moin moin zusammen, nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7"...
  2. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  3. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  4. Megane 3 Recaro Ledersitz Megane 3RS

Recaro Ledersitz Megane 3RS: Eine Recaro Ledersitzfläche, keine Abschürfungen oder Kratzer - Super Zustand Neupreis 590€ 60€ inkl. Versand Klick aufs Bild zur Vergrößerung...
  5. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden