Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi. Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst. Hab das AH schon...
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Jo, haben mich vor ner Stunde extra nochmal angerufen, das sie die Teile bestellt haben und sich melden
sobald diese da sind.
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Guten Abend an alle!!

Hatte am Freitag nen Termin im AH. Nachmittags wollte ich dann mein auto wieder abholen....
Hab dann gesagt bekommen, das die Mittelkonsole ausgetauscht wurde, der Sitzbezug jedoch nicht.
Der neu gelieferte Bezug war schon kaputt. Bekomme jetzt nen neuen Termin.... :negative:
Der alte Bezug wurde wieder aufgezogen. Ich hoffe nur das der neue besser montiert wird, das sieht momentan echt schlecht aus.
Der Bezug wirft an den Seiten überall Falten und man sieht an einigen Stellen das Ende des Bezuges. :negative:

Sollte sowas nicht ein Sattler machen, anstatt ein normaler Werkstattmitarbeiter??
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Dann erstmal Daumendrück für den nächsten neuen Bezug.
Was das Aufziehen angeht sollte eigentlich jede gute Werkstatt einen dafür geschulten Mitarbeiter haben. Ansonsten wäre ein Sattler
natürlich die bessere Alternative.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja zum Hörner kriegen.....
Was sehen meine Augen auf dem Fahrersitz?????

Richtig!!!!!


Auf der Sitzfläche (keine Nähte) ein großer Scheuerfleck, als wenn einer mit Schmirgelpapier drüber wäre......

Werde schnellstmöglich bei meinem AH vorfahren und das ganze zeigen. Bin mal gespannt, was die dort dazu sagen.

Mann - o - Mann - o - Mann.
Dachte eigentlich das mit meinem neuen Auto der Ärger und Stress bezüglich
Werkstatt etwas besser wird und nicht das es so weiter geht...
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Vermutlich wurde hier ein neuer Hersteller für die Sitzbezüge genommen der etwas billiger ist.
Mal wieder an der falschen Stelle gespart würde ich sagen.


War letzte Woche nochmal im AH, gibt aber immer noch nix neues. Laut der Werkstatt würde sich Renault Deutschland einen Bezug aus dem französischen Werk schicken lassen, da angeblich alle bisher gelieferten Bezüge falsch waren.
Fahre jetzt seit dem Sommer mit defektem Sitzbezug durch die Gegend, so gewinnt man nicht gerade Kunden. :negative:
Das ist jetzt mein 4. Renault, ob es noch einen Fünften geben wird, weiß ich aber noch nicht...

Davon abgesehen ist das Radio immer noch die reinste Katastrophe, die Lautstärke ist weiterhin ein schlechter Witz... :shoot:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich greife den Fred nochmal auf. Wie ist den jetzt der Stand? Ich denke die Bezüge wurden jetzt getauscht, ist den eine Besserung eingetreten oder verschleißen die neuen genau so??
 
A

Anonymous

Guest
Sperni2 schrieb:
Ich greife den Fred nochmal auf. Wie ist den jetzt der Stand? Ich denke die Bezüge wurden jetzt getauscht, ist den eine Besserung eingetreten oder verschleißen die neuen genau so??
Also bei mir war der Tausch supereasyproblemlos. Aber ob die neuen genau so schnell verschleisen vermag ich nicht zu sagen. Ich fahr jetzt zumindest unter der Woche mit sitzschonern.....
Die Arbeitskleider sind doch recht derb und fordern das Gewebe sicher stärker.
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
das habe ich auf dem Fahrersitz auch..mache grad mal eine ausführliche Mängelliste (Rückleuchten, Sitze, Karosserie) und stell den Wagen dann mal zum AH.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
mein Fahrersitz sieht nach 2 jahren auch so aus, meint ihr da hab ich ne chance auf nen neuen? oder ist das normale abnutzung?"

Gruß
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also normale Abnutzung dürfte es meiner Meinung nach nicht sein, vieleicht nach 6 oder 7 Jahren, aber nach teilweise 1 - 2 Jahren ist das für mich ein Materialfehler.
Wenn es bei meinem auch so kommt, wird auf alle Fälle reklamiert. Auch nach 2 Jahren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Der Bezug wurde aber anstandslos getauscht. Jetzt frage ich mich nur, wie lange es bis zum nächsten Mal dauert...
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja, was soll ich sagen. Mein Bezug am Fahrersitz fängt schon wieder an sich aufzulösen. Und das schon nach ziemlich kurzer Zeit. Bin mal gespannt welcher Lösungsvorschlag vom AH bzw. von Renault kommt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich behaupte mal, da hat sich Reno mit der Qualität nicht viel Mühe gemacht!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ich bekomm jetzt auch einen neuen am Fahrersitz.. mal sehn wie lange der hält..
Grüße
 
Thema: Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Ähnliche Themen

K
Megane 2 Sitzbezug
Antworten
3
Aufrufe
8.442
Peter Z.
Peter Z.
J
Antworten
5
Aufrufe
4.941
m4nu47
M
est
Antworten
2
Aufrufe
4.398
est
W
Antworten
17
Aufrufe
8.190
G
Oben