Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi. Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst. Hab das AH schon...
A

Anonymous

Guest
Ich war gestern ua. deswegen beim AH. Die meinten, dass es diese Probleme häufig bei dem Sondermodell gibt. Jetzt heißt es auf eine Lösung seitens Renault zu warten.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Moses schrieb:
Ich war gestern ua. deswegen beim AH. Die meinten, dass es diese Probleme häufig bei dem Sondermodell gibt. Jetzt heißt es auf eine Lösung seitens Renault zu warten.


Das Problem haben aber hier im Board nicht nur die Sondermodelle!!
 
A

Anonymous

Guest
hatte das gleiche problem wie gesagt (hatte) sitzbezug plus lehnenbezug sofort ohne murren ausgetauscht alles auf garantie :ok: :top: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Bei Lederausstattung gibt es das gleiche Problem. Kulanz ist trotz Beziehung nicht machbar. Bei dem Preis muss man aber mit Abstrichen rechnen. Auto ist eben Gebrauchsgegenstand, es nutzt sich ab.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
kann ja aber nicht sein dass ein sitz nach 2 Jahren aussieht wie Hund!
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
froema schrieb:
Bei Lederausstattung gibt es das gleiche Problem. Kulanz ist trotz Beziehung nicht machbar. Bei dem Preis muss man aber mit Abstrichen rechnen. Auto ist eben Gebrauchsgegenstand, es nutzt sich ab.
p&A?

Das sind abwimmler... -.-

Da ist sicher was machbar. Wenig Geld ist es nicht. Immerhin ists kein Twingo, sondern Golf/Mittelklasse und dort kostet n gut ausgestatter gerne liste ca. 25. - 27.000 Euro.
 
topless

topless

Türaufmacher
Beiträge
19
Was man nicht Sonntag Nachmittags alles nachforscht... :grin:

Bin letzte Woche aus dem Urlaub wieder zurückgekommen und hab unseren Meggi nochmal richtig durchgeputzt. Dabei ist mir der völlig zerwetzte Fahrersitz aufgefallen. Auch wenn ich die absolute Billig-Version den QPs hab, darf das einfach nicht sein. Ich hatte schon 3 Clios, bei denen das selbst nach 5 Jahren und über 150.000km nicht aufgetreten ist. Jetzt nach knapp 11 Monaten und 29.000km ist es eine Schande, was man da an Verschleiß feststellen muss. Da ich eh recht bald zum 30k´er Service darf, wird das direkt mit moniert. Ich hoffe, ich bekomme das dann auch so anstandslos erledigt wie ihr. Bis jetzt bin ich mit meinem :-) ja sehr zufrieden.

Ich reiche nachher mal noch ein Bild nach.

MfG Matze

EDIT: Bilder

http://img17.imageshack.us/img17/9624/sdc11703o.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img4.imageshack.us/img4/3200/sdc11702t.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img20.imageshack.us/img20/2745/sdc11701o.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img839.imageshack.us/img839/4889/sdc11698m.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
nee also echt

das sieht aus wie bei nem 15 Jahre alten Wagen....das kanns net sein!!!!
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Wurstl38 schrieb:
nee also echt

das sieht aus wie bei nem 15 Jahre alten Wagen....das kanns net sein!!!!

Servus aus L.A. :hi:

Kann mich Wurstl38 nur anschließen , sehr miserable Qualität :negative: von Renault hoffe das Renault eine Neuerung bringt .
Würde sofort bei Renault reklamieren und auf Austausch entweder auf Garantie oder Kulanz bestehen.
Bei meinem Wagen Bj. 2008 ist noch alles o.K. ,habe aber immer Schonbezug aus Leder über den Sitzen im Alltagsgebrauch. :agree:

Sozusagen einen Haubenbra :tease: :rofl: :laugh: für die Sitze.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
S

SpikeRS250

Guest
Überrascht mich das zu tun, aber ich muss Wurstl uneingeschränkt recht geben. Das kann nun wirklich nicht sein, bei gerade einmal 30k km! Wenn die nach dem Zehnfachen der Laufleistung so aussehen, ok, dann passts wieder, aber so... Bitter...

Maulwurf schrieb:
Sozusagen einen Haubenbra :tease: :rofl: :laugh: für die Sitze.
Sitzbra :wacko: :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
die Frage istnur was man machen soll..wenn man lange vor Ablauf der Garantie die Sitze austauschen lässt bekommt man den gleichen Schrott wieder eingebaut ( renault hat ja wohl keinen anderen ) und man kann bis die Garantie zu Ende ist noch mehrmals hingehen

oder man wartet bis kurz vor Ende und lässt sich dann erst neue einbauen welche dann so 3-4 Montae nach Ende zwar auch kaputt gehen aber man hat ja dann das möglichste rausgeholt

Bei meinem Bose sind auch schon einige stellen die nicht mer ganz einwandfrei sind...naja..er hat ja auch schon 1500 km....Bilder folgen!!!
 
S

SpikeRS250

Guest
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine mal gelernt zu haben, dass wenn Teile ausgetauscht werden, die gesetzliche Garantiefrist für eben diese Teile neu beginnt, oder?
Gut, wird dann trotzdem ne Rennerei, aber immerhin nicht so teuer :sarcastic:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Doch nie wieder Stoff... :sarcastic: Da ist Leder besser! :D
 
A

Anonymous

Guest
Leder is nicht besser. Sitzwange die untere is das leder eingerissen, die seitliche Sitzwange hat abnutzungserscheinungen. Die armlehne an der Tür hat schon ne delle von meinen Ellenbogen. Schaltsack eingerissen. Selbst der Beifahrersitz hat abnutzungserscheinungen. Und das Auto is grad mal 2Jahre alt.
 
Thema: Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Ähnliche Themen

K
Megane 2 Sitzbezug
Antworten
3
Aufrufe
8.462
Peter Z.
Peter Z.
J
Antworten
5
Aufrufe
4.948
m4nu47
M
est
Antworten
2
Aufrufe
4.402
est
W
Antworten
17
Aufrufe
8.203
G
Oben