Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi. Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst. Hab das AH schon...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
mist doppelpost
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
na das hört sich doch sehr nach richtig guter quali an....abgenutzt ,eingerissen , verfranzt

i
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich weiss nicht was ihr habt... Sowohl mein 5türer als auch mein Coupe sind beide aus dem Jahre 2009,
der 5türer hatte beiges Leder und das Coupe schwarzes, welches regelmäßig gepflegt wird, und ich hatte
bei beiden Autos keine Abnutzungsspuren zu bemängeln... PS: Fahre 30.000km im Jahr...

Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, wie zB spitze oder scharfkantige Nieten an Jeanshosen...
Gerade wenn man dann etwas unruhig im Sitz hin und her rutscht reißen die einem alles kaputt...

Das gleiche wie wenn ich sehe dass sich Leute mit dem Arsch am Auto anlehnen... Genau an diesen
Stellen sieht man meistens schon dicke Schrammen und Kratzer im Lack.


Sorry, ich will nicht den Klugscheisser heraushängen lassen, aber ich finde der Faktor Eigenverantwortung
und Voraussicht stehen der "Materialqualität" da entgegen. Dass die Stoff- bzw Ledersitze sicher nicht so
hochwertig sind wie BMW oder Daimler-Sitze ist klar, wer darauf nicht klarkommt sollte sich halt nen BMW
oder Daimler kaufen.

Und wer nun schreiben will "ich passe meinen Kleidungsgeschmack sicher nicht meinem Fahrzeug an...",
der darf sich halt auch nicht aufregen wenn sein Kleidungsgeschmack sein Auto kaputt macht...

Ebenso der Punkt mit den Seitenwangen... In 99,9% aller Fälle werden die durch falsches Ein- und Aussteigen
zerscheuert. Am besten ist es immer zuerst mit dem Pops Platz nehmen und dann mit den Beinen nachrutschen.
Da quasi alle meine Vorgängerfahrzeuge nachgerüstete Recaro- oder KÖNIG-Schalen hatten weiß ich dass das
mit ziemlicher Akrobatik verbunden ist...

Bei den meisten Autos mit Sportsitzen müsst ihr mal drauf achten, dass dann auch oben an der Dachkante meist die
Gummies total zerrupft sind, weil die Leute nicht nur über die Sitzwange scheuern, sondern sich auch noch an der
Dachkante dabei nach oben ziehen und nebenbei das Gummi zerreissen... Ist da dann auch der Hersteller des Gummis schuld?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hofi schrieb:
Leder is nicht besser. Sitzwange die untere is das leder eingerissen, die seitliche Sitzwange hat abnutzungserscheinungen. Die armlehne an der Tür hat schon ne delle von meinen Ellenbogen. Schaltsack eingerissen. Selbst der Beifahrersitz hat abnutzungserscheinungen. Und das Auto is grad mal 2Jahre alt.



Beim Schaltsack hab ich auch Angst, sind 2 tiefe Falten drinne! Aber ehrlich dann ist es falsche Pflege, gut an der Seite ist mit Clio auch das Leder mal gerissen! Materialfehler, wurde aber getauscht! War auch nach 6 Monaten, danach habe ich gehegt und gepfelgt und der wird im Januar 5 Jahre alt (hat mein Bruder jetzt) Das Leder (biege!) ist noch 1a ohne irgendwelche Abnutzungen außer das Lenkrad aber eben normal, dass es glatt wird! Also Pflege ist dabei das A und O da haste lange keine Lederprobleme!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
naja....a bissl schmunzeln muss man bei der ein und Austeiganleitung aber schon....am besten man fährt den Megane Nackig...dann kann nix kaputt gehen...doch...der schweiß greift ja die Mittelkonsole an :sarcastic:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
thrakes schrieb:
Ich weiss nicht was ihr habt... Sowohl mein 5türer als auch mein Coupe sind beide aus dem Jahre 2009,
der 5türer hatte beiges Leder und das Coupe schwarzes, welches regelmäßig gepflegt wird, und ich hatte
bei beiden Autos keine Abnutzungsspuren zu bemängeln... PS: Fahre 30.000km im Jahr...
Hey thraks, kannst du bitte mal schreiben, wie du dein Leder pflegst?!
Ich mein, Glattleder kann man ja gut mit Ledermilch oder der gleichen abreiben ... das perforierte Leder im Megg ?!

Vielen Dank :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
pfinzer schrieb:
Hey thraks, kannst du bitte mal schreiben, wie du dein Leder pflegst?!
Ich mein, Glattleder kann man ja gut mit Ledermilch oder der gleichen abreiben ... das perforierte Leder im Megg ?!
Schau mal in dem 'Autopflege' Bereich des Forums -> H I E R
Dort gibt es schon Themen zur Lederpflege.

Bitte dort mit allem zur Lederpflege diskutieren.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
@thrakes: und ich dachte ich bin der einzige bescheuerte :sarcastic: Wenn ich aussteige schaut das auch immer ganz toll aus.
Ich stütz mich dabei immer mit der Hand unten auf den Einstigsholm (Einstigsleiteenbereich) ab um meinen Hintern über die
Sitzwange zu heben :grin: Schaut immer aus als wenn ich mich auf den Boden fallen lassn will *lol*

Naja und Pflege mach ich natürlich auch. Siehe hier: http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=67&t=10048

Hab nur leider auch mal den Fehler gemacht eine Jeans anzuhaben wo hinten so ein kleiner Reißverschluss dran war. Dadurch
hab ich 2 kleine Macken im Leder. Zwar nur wirklich klein und mann kann es mit Lederpflege kaschieren da es nur oberflächlich
ist aber ärgerlich. Meiner ist BJ. 04/2009 und hat jetzt ca. 40.000 km runter und bis jetzt kann ich mich über die Lederqualität
nicht beklagen.

Das einzige was bei mir bisher wirklich gerissen ist war der Handbremsack und Schaltsack. Der ist ja aber auch aus Kunsleder
und wurde getauscht.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
soo..mein sitz sieht auch langsam ziemlich is aus...das leder schläht ne falte,die sitzfläche sieht irgendwie verformt aus...gut...ich bin 1,89 und habe 120 Kilo....bin ich nun zu fett für die sitze..

klar sollte ich abnehmen aber dass sich dadurch der sitz veformt?...naja..mache morgen mal fotos
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Leder lebt halt mal, deshalb schlägt es auch Falten und verformt sich, aber wenn du das Auto mal ein paar Tage im warmen
stehen lässt sollten sich die Falten wieder von alleine glätten...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also mein coupe hat mitlerweile kanpp 35000km auf der uhr. Ich habe bis auf einen kleine fadenzieher rein gar nichts an den sitzen. Gut an den seitenwangen ist die nacht ein bisschen "fusselig" konnte ich aber mit einem fusselentferner entfernen. Sehen nun wieder aus wie neu. Ich kann da thrakes nur zustimmen. Gerade beim Coupe muss man aufpassen wie man aussteigt, denn dank der langen türen möchte man gerne mit seinem hinterteil über die sitzwange rutschen, aber mit etwas aufpassen geht es auch anders (;

Genauso passt wirklich auf eure kleidung auf. Habe auch eine hose so einem schließer hinten und zack, diesem verdanke ich den fadenzeiher (;

grüße
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Bose Edition hat Teilleder!..seitenwangen iss Leder, sitzfläche iss stoff..bei meinem breiten Arsch sind halt die Seitenwangen auch Sitzfläche weswegen ich nie Sportsitze haben könnte ....voll fett halt
 
Thema: Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Ähnliche Themen

K
Megane 2 Sitzbezug
Antworten
3
Aufrufe
8.452
Peter Z.
Peter Z.
J
Antworten
5
Aufrufe
4.946
m4nu47
M
est
Antworten
2
Aufrufe
4.401
est
W
Antworten
17
Aufrufe
8.196
G
Oben