Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi. Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst. Hab das AH schon...
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Gessi schrieb:
Wurstl38 schrieb:
das leder schläht ne falte,die sitzfläche sieht irgendwie verformt aus...
Seit wann hat die Bose Edition Ledersitze?

:hi:
Wenn du es mitbestellst, hast du es (wie ich) von Anfang an. Und nein, ich meine jetzt nicht das Teilleder :tease:

(Seitenwangen sind dann aus Kunstleder, Sitzfläche und Rückenteil aus perforiertem Leder)


:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich pflege das leder regelmäßig. Ich brauch meine Sitze nichtmal mit denen von BMW oder Mercedes vergleichen, der Laguna 2 ausm Jahre 2003 reicht da völlig. Den hab ich vorher besessen, als dritter besitzer. Das erste jahr war es sogar ein Mietwagen. Da war das Leder der Seitenwange auch nicht eingerissen. Und ich steig immer noch so ein wie damals und trage immer noch größtenteils Jeans. Auch wenns "nur" nen Renault ist, das auto kostet 25.000€ da darf das einfach nicht passieren. Ich hab gedacht kaufts dir nen Neuwagen, da haste ruhe die erste zeit, denkste.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
sehe ich absolu genauso...ich meine wie blöd iss das bitteschön dass man seine Kleidung dem Auto anpassen soll.....wie auch manche immer Kleidung mit nem Kragen tragen weil das Coupe keine Gurthöhenverstellung hat....

als nächste darf man bestimmte Sachen nicht essen , weil durch den geruch ( wenn man sich nicht die Zähne sofort putzt ) der Motor einfängt zu eiern oder wie???? :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wurstl38 schrieb:
als nächste darf man bestimmte Sachen nicht essen , weil durch den geruch ( wenn man sich nicht die Zähne sofort putzt ) der Motor einfängt zu eiern oder wie???? :sarcastic:

Bei mangelnder Körperhygiene fängt der Motor im Kaltlauf an zu ruckeln, ist doch allgemein bekannt!

*duck-und-weg*
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
dann scheint sich ja kein Megane TCE 130 Fahrer zu waschen

ich habe mir nun mal Lederpflege für die Sitze gekauft....aber der Stoff sieht auch bei mir schon ziemlich fusselig aus...naja..iss ja nur nen Auto
 
topless

topless

Türaufmacher
Beiträge
19
Sooooo...

Eigentlich wollte ich es ja schon längst mitgeteilt haben. Aber im Moment geht alles drunter und drüber.

Ich war ja nun Anfang Dezember zu 30k Inspektion. Da der Sitzbezug bestellt werden musste, ich aber im Urlaub war, hatte ich nun Mitte Januar einen Termin bzgl. der Garantiearbeiten. Der verschlissene Sitzbezug wurde anstandslos getauscht. Nebenbei hab ich noch neue Lifter für die Heckklappe bekommen, da die geschwächelt haben und die Beleuchtung des Zigarettenanzünders wurde auch ersetzt. Die hatte irgendwie einen Wackler... :nee:

Alles in allem bin ich super zufrieden mit meiner Werkstatt und dem Service. Aus Interesse an einem neuen Twingo, hab ich diesen dann auch für einen Tag als gratis Ersatzfahrzeug bekommen. Als ich den Meggi dann wieder abgeholt hab, war er gleich auchnoch gewaschen und ausgesaugt. Find ich super... :top:

Mal schauen, wie lang der Sitzbezug jetzt hält. :grin:
Und dann mal schauen, wie die Sitze im Twingo so sind... Den haben wir uns nämlich kurz entschlossen noch als Zweitwagen bestellt. :yahoo:

Grüße, Matze
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wurstl, dafür hast du doch schon "deinen" Thread. Ich denke es ist nicht nötig, das hier auch nochmal zu posten.
 
C

chaotiker1

Guest
Sitzbezüge sind, gelinde gesagt, absoluter Mist.

Habe seit Oktober 2012 einen Megane III. Bereits nach wenigen Monaten zeigten sich an der linken Seitenwange der Rückenlehne des Fahrersitzes starke Abnutzungserscheinungen. An dieser, immer größer werdenden Stelle, fühlte sich der ehemals glatte Stoff wie ein angerautes Sweatshirt von innen an.

Reklamiert, getauscht und angenommen, das wäre eine Ausnahme und damit erledigt.

Aber falsch gedacht. Nach ca. einem Jahr fängt an der gleichen Stelle die gleiche Auflösungserscheinung wieder an. Werde mich also wieder an das Autohaus wenden, aber selbst wenn die das wieder widerspruchslos tauschen, wie soll das weiter gehen???

Bin völlig ratlos.
 
S

Seron

Guest
Habe voriges Wochenende selbes Problem bei mir festgestellt. Habe bei Renault schon eine Materialbeanstandung geschickt und heute einen Termin im Autohaus.

Mein Auto ist im Dezember drei Jahre alt und hat 32t km runter und genau diese Scheuerstellen auf dem Fahrersitz. Ich war regelrecht erschrocken. Auf Nachfrage bei Renault Deutschland meinte man zu mir, das sei kein Qualitätsproblem und so auch nicht bekannt. Habe die Dame am Telefon dann höflich auf das Forum hingewiesen, aber Interesse bestand da keines.

Ich hoffe nur, Renault übernimmt dafür Kulanz. Ich sehe nicht ein da einen Pfennig zu bezahlen, bloß weil hier der Hersteller am falschen Ende gespart hat :negative:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Meistens geht es so aus bei Kulanz, 1 Teil Renault 1 Teil das Autohaus und du darufst auch was dazu geben.
Wobei es immer von deinem Autohaus abhängt wie die den Betrag vorgeben für die Kulanz, spreche da aus Erfahrung. Trotzdem viel Glück.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
jo, das kenn ich auch bei VW und bei anderen Autofirmen.......wenn zwei Stoffe aufeinander reiben, dann reibt sich halt was ab und wird zu kleinen Kügelchen geformt.
Als Pilling oder Pill-Bildung bezeichnet man das Entstehen kleiner Faserknötchen an der Oberseite des Stoffes. Grund dafür ist, dass sich durch den normalen Gebrauch der Polstermöbel winzige Faserteile von der Oberfläche ablösen und miteinander verknäulen. Vor allem Flachgewebe neigen zu Pillbildung.
Hinweis: Leichte Pillblidung ist kein Grund zur Besorgnis. Mit einem handelsüblichen Flusenrasierer können die Pills problemlos entfernt werden.

Vorsicht mit Jeans: Das Abfärben von nicht farbechten Bekleidungsstücken wie z.B. Jeans auf den Sofabezug hat mit der Abriebfestigkeit des Bezugsstoffes nichts zu tun und geht ausschließlich auf die mangelnde Farbechtheit des Bekleidungsstücks zurück. Insbesondere bei hellen Bezugsstoffen sollten Sie daher Vorsicht walten lassen, besonders wenn Sie sich neue Jeans gekauft haben!
Quelle: http://www.sofaportal.de/27-0-Qualitaeten.html
an meinem Fahrersitz hang auch mal ein mehrere cm langer Faden .......abgeschitten und das letzte Ende vorsichtig verklebt, damit die Naht sich nicht weiter auflöst........aber das ist kein Qualitätsproblem von Renault, das haben andere Firmen auch, man stelle sich mal vor was so ein Stoff aushalten muss wenn ein schwergewichtiger Mann oder Frau von 150 oder 200 kg auf diesen herrumlümmelt.
 
S

Seron

Guest
Bin gerade aus dem Autohaus zurück. Kulanz gleich null Prozent, da angeblich völlig normaler Verschleiß.

Neuer Sitzbezug inklusive Einbau kostet stolze 420 Euro. Bin gerade stinksauer :aggro:
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Wende Dich mal an ********** mit Deiner Anfrage. :ok:
 
Thema: Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Ähnliche Themen

K
Megane 2 Sitzbezug
Antworten
3
Aufrufe
8.349
Peter Z.
Peter Z.
J
Antworten
5
Aufrufe
4.924
m4nu47
M
est
Antworten
2
Aufrufe
4.376
est
W
Antworten
17
Aufrufe
8.151
G
Oben