Sitzbezug schlägt Falten

Diskutiere Sitzbezug schlägt Falten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Mir wurde noch einmal ein neuer bezug auf dem Fahrersitz gemacht da sich das Teilleder abutzte und das obwohl ich es alle 2-3 Eochen...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Mir wurde noch einmal ein neuer bezug auf dem Fahrersitz gemacht da sich das Teilleder abutzte und das obwohl ich es alle 2-3 Eochen gewachst habe mit stinknormalen Lederpflege wachs
Egal
Seit heute ist auf der Sitzfläche ein neuer Bezug, sah auch gut aus aber als ich heim fuhr und ausgestiegen bin sah ich böse Falten auf der Stoffseite...fast Knicke.....der Bezug ist im Vergleich zum Beifahrersitz sehr locker.Kann man das irgendwie selbst nachspannen oder sollte ich nochmal in die Werkstatt?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo,

da dass von der Werkstatt gemacht wurde, solltest du dich an die wenden und nichts selber machen.

Gruss Uli
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
entweder ist der Austauschbezug schlecht genäht ( zu groß oder die haben den halt nicht gescheit gespannt..aber so lass ich das nicht.das sieht ja schlechter aus als der alte Bezug
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Solche eigentlich typischen Sattlerarbeiten werden heutzutage kaum noch handwerklich von den KFZ Mechatronikern gemacht.
Denen fehlt dann die Erfahrung und das 'know how' solche Arbeiten handwerklich perfekt umzusetzen - leider!

Mach nix selber, da in dem Moment wo du anfängst nachzuarbeiten die Werkstatt sagen kann: Das waren sie lieber Kunde! Du verstehst was ich meine.

Geb denen die Möglichkeit nachzubessern, auch wenn es schwer fällt!

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also die machen das selber.Soll den Wagen am Montag wieder vorbeibringen.Mal sehen ob das noch was gibt
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
war gestern in der Werke.Wagen war ja nur 6 tage dort...gemacht wurde gar nix weil mein Lieblingsreparaturanahmefritze wieder irgendein scheiß gebaut hat...habe den Wagen angesehen , sah das nix gemacht wurde, habe halt ein bisschen nen Aufstand gemacht, der sehr nette Mitarbeiter hat gesagt dass er sich drum kümmert, hätte nun auch einen leihwagen bekommen ( brauchte ich aber nicht , habe gesagt fürs nächste mal ) und nun kommt angeblich am Donnerstag der Werkstattmeister welcher die Sattlerarbeiten immer macht....der Mitarbeiter hat aber auch gleich gesagt dass da was nicht stimmt!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
..... ich drück dir beide Daumen
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich mir auch.....aber dass der wagen 5 Tage in der Werke steht und die gaaar nix gemacht haben und erst noch sagen dass der wagen fertig ist, iss schon ne Frechheit!!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Off-Topic:

Hast du echt keine alternative Renaultwerkstatt bei dir im Umkreis?
Das ist ja echt unverschämt, wie die mit dir als Kunden umgehen....

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
doch ahbe ich nur war die noch schlechter...die haben ja damals als ich den Wagen gekauft hatte sich einen Dreck um meine Reklamationen gekümmert bzw alles als normal eingestuft ohne je bei renault gefragt zu haben
Eine Werksatt hätte ich noch aber da die Garantie rum ist bleibt mir nur zu hoffen dass die das noch gebacken bekommen

Klar , ich habe den Wagen nicht bei denen gekauft aber ich habe z.b die Inspektion letztes mal gleich mitmachen lassen
Hätte ich gewusst was das mit dem Sitzbezug gibt hätte ich mir das 2 mal überlegt.
Ich meine Fehler können passieren aber 5 tage Wagen in Werkstatt und dann nix machen iss echt krass

also der nette mitarbeiter vom letzten Mal hat mich heute angerufen.Insofern schon mal Daumen hoch :clap:
Das war auch nicht immer der Fall dass sich jemand am versprochenen Tag meldet

Und wie ich mir gedacht habe ist der Sitzbezug 1,5 cm zu lang!!!!!...der lässt sich gar nicht richtig spannen und da sage ich wieder.Super Renault Qualität
Nachdem ich dann gesagt habe dass es ja dann nicht die Schuld der Werke ist, sagte mir der nette Mitarbeiter: Doch! das hätte der Monteur kontrollieren müssen!!
Also nochmal Daumen hoch

Nun wird ein neuer Bezug bestellt und ich hoffe mal dass der dann passt!

Aber ich werde auch nochmal dem zuständigen Monteur ansprechen wieso er das nicht gleich gemerkt hat , und auch den Herr xxx wieso der Wagen 5 tage umsonst in der Werke stand

soo die Affen haben nun anstatt nen anderen Bezug tzu bestellen das Polster getauscht.Der bezug ist nun fest aber dafür ist heute beim saugen nachdem ich den Sitz zurückgemacht habe die komplette Plastikabdeckung an der Mittelkonsole unten am Sitz abgefallen...ich war auf 180....da die Plastikverkleidung schwer abgeht war die schon so beschädigt dass die gar nicht mehr halten konnte

Und dann sagt der Depp noch.-Herr xxx ich will nicht unhöflich sein aber ich weiß gar nicht ob der Sitz für so ein gewicht ausgelegt ist ( ich wiege 120 KG )...weil ja angeblich das Schaumstoff gebrochen bzw eingerissen war

Die deppen ey
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich habe ja auch einen neuen Sitzbezug bekommen, 2 leichte Falten an der Stirnseite der linken Sitzwange sind vorhanden aber das zieht sich schon noch hin, bin soweit sehr zufrieden mit der Arbeit.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... wenigstens einer der mit der Arbeit zufrieden ist,

Gruss Uli
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also wenn man im meinem Fall noch zufrieden ist , hat man nen Schuss :diablo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... er schreibt doch "bin soweit sehr zufrieden mit der Arbeit"
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich kann verstehen, dass man unzufrieden ist, ich kann aber nicht verstehen, dass dann hier seitenlang nur 'rumgekotzt'.
Bitte hier in dem Beanstandungsthema versuchen, die Emotionen herauszulassen und auf Fakten und Sachlichkeit konzentrieren.

Wir haben mittlerweile ALLE verstanden, dass Wurstl nicht mit dem Ergebnis der Arbeit der Werkstatt zufrieden ist, während z.B. die Werkstatt von Manur soweit alles zu seiner Zufriedenheit geregelt hat.

Das die Qualität von den Sitzbezügen scheinbar nicht den Erwartungen (in der Dauerhaltbarkeit) von Wurstl und Manur entspricht, ist auch bei allen Lesern dieses Themas angekommen.

Meine Bitte an die 'Unzufriedenen':
Biite nicht dieses Thema zu stark als Ventil für die 'nicht erfüllten Qualitätserwartungen' nutzen, da dieses emotionale Thema besser separat diskutiert werden soll.

Habe mal die Suche nach 'Qualität' gefragt, mit folgenden Ergebnis:
Die Suche ergab 13 Treffer: +Qualität

Besonders das Thema Pro-Contra Qualität Renault und anderer Autobauer passt doch hervorragend für die emotionale Diskussion, welche ich oben erwähnt habe.

Bitte diskutiert doch dort über die 'nicht erfüllten Qualitätserwartungen' seitens Renault und dort könnt ihr auch gerne Vergleiche zu anderen Hersteller reinschreiben.

Danke für euer Verständnis!

:hi:
 
Thema: Sitzbezug schlägt Falten

Ähnliche Themen

K
Megane 2 Sitzbezug
Antworten
3
Aufrufe
8.478
Peter Z.
Peter Z.
J
Antworten
5
Aufrufe
4.952
m4nu47
M
est
Antworten
2
Aufrufe
4.405
est
T
Antworten
8
Aufrufe
4.488
morgi
Oben